FC Nesselwang

FC Nesselwang Fussball Verein

17/04/2021

Die Allgäuer Überlandwerk GmbH unterstützt Vereine mit 10.000€.

Hallo! Unterstütze uns indem du hier für FC Nesselwang  abstimmst
17/04/2021

Hallo! Unterstütze uns indem du hier für FC Nesselwang abstimmst

Die Allgäuer Überlandwerk GmbH unterstützt Vereine mit 10.000€.

TSV Friesenried II - FC Nesselwang II 1-5 (1-1) 0-1 Jaron Rühle (9.)1-1 Tobias Haug (18.)1-2 Michael Gebhart (61.)1-3 Ja...
11/10/2020

TSV Friesenried II - FC Nesselwang II 1-5 (1-1)

0-1 Jaron Rühle (9.)
1-1 Tobias Haug (18.)
1-2 Michael Gebhart (61.)
1-3 Jaron Rühle (66.)
1-4 Niklas Polder (75.)
1-5 Dennis Hindelang (79.)

Zum letzten Auswärtsspiel des Jahres traten die Mannen um Kaptiän Miezie Wörz die lange Reise ins weit entfernte Friesenried an. Die Vorzeichen schienen klar da der Punkteabstand ähnlich gross wie die Entfernung war. Das Hinspiel wurde ebenfalls gewonnen und auch die Leistungen der letzten Wochen liessen wenig Zweifel zu. Da Josef Norozi abgesagt hatte ging man mit 2 Spielern auf der Bank ins Match doch es zeigte sich von Beginn an das man den guten Lauf fortsetzen wollte und man war von Beginn an spielbestimmend.

Die erste Chance liess Goalgetter Jaron Rühle noch aus doch nur kurz darauf zog er aus gut 23,3 Meter ab und der Ball schlug unhaltbar im Netz der Gastgeber ein. Friesenried spielte zu Beginn noch forsch nach vorne und eine der ersten Chance wurde in der 18. Minute nach einem schönen Spielzug genutzt. Nach 25 Minuten hatte Hindelangs Dennis die Chance zur erneuten Führung als er eine Kopfballvorlage aufs Tor brachte doch das Visier war noch nicht richtig eingestellt und der Ball ging knapp am Gehäuse des Gästekeppers vorbei. Bis zur Pause hatte man noch ein paar Chancen doch es konnte nur Messi (Michi Gebhart) & Chrissi Guggemos anschreiben (je 15€ für gelb). So ging es mit einem für Friesenried etwas glücklichem Unentschieden in die Pause.

Messi Gebhart wurde nun immer stärker und trieb das Spiel weiter an und riss das Spiel an sich. Ab der 51. Minute waren die Gastgeber nur noch zu 10. da die Nr.4 die Ampelkarte bekam. In der 57. war es dann fast soweit als J. Rühle abzog und Hindelang den Abstauber ins Tor schoss aber er stand laut dem Schrir im Abseits und daher zählte der Treffer nicht. 5 Minuten später war es aber dann doch soweit und Peter Boerboom passte den Ball brilliant zu Gebhart der seine klasse Leistung mit einem Treffer - der Führung für den FCN traf. Der Torwart reagierte zwar gut aber der Ball ging trotzdem ins Tor. In der 66. Minute bewies Jaron Rühle das er auch eine feine Klinge spielen kann und er zirkelte einen Freistoss unhaltbar in die Maschen. Den hätte selbst Coach Eberle nicht gehalten. Rühle krönte damit seine stabile Leistung mit 2 Treffern aber auch nach hinten liess er nichts zu. Gut 20 Minuten vor Schluss wollte dann auch Polder sein Trefferkonto erhöhen aber er scheiterte noch am Aussenpfosten. In Minute 75 war es dann aber soweit und diesmal war es MG05 der das Tor mit einem brutalen Pass vorbereitete. Polder lief allein auf das Tor der Gastgeber zu und liess sich die Chance nicht entgehen und erzielte sein zehtnes Saisontor. Da Mad Dog Messi aber nicht nur Polder bedienen wollte legte er auch noch Sturmpartner Dennis Hindelang ein Tor auf - das 5-1 für die Alspitzler. Hindelangs Torekonto ist somit auch zweistellig..Die letzte Chance des Spiel blieb Patrick Lauckner vorbehalten der Schuss ging nur ans Aussennetz.

Somit hiess der Sieger hochverdient FC Nesselwang und auch die Höhe des Sieges entspricht dem Spielverlauf da man erneut eine klasse Leistung bot und keiner der Spieler abfiel. Es macht Spass der jungen Truppe beim spielen zuzuschauen und die Erfolge sprechen für sich.

Nächste Woche steht dann auch schon das letzte Spiel des Jahres für die Reserve aus dem Skidorf an. Das Spiel wird im Ludwig Reffler Stadion ausgetragen aber die Anstosszeit könnte sich noch ändern und evtl. schon 12.00 Uhr sein. Stand jetzt ist 13.00 Uhr.

05/10/2020

FC Nesselwang II - TSV Stötten am Auerberg II 2-0

1-0 Matthias Wörz (43.)
2-0 Andrei Sofian (90.)

Im Spiel gegen den Tabellezweiten zeigte die Reserve aus Nesselwang erneut eine gute Partie. Mit dabei war auch wieder Niklas Polder & Stefan Dopfer die in den letzten Spielen unpässlich waren. Georgi Unsinn überzeugte unter der Woche und durfte direkt von Anfang an ran. Zu Beginn hatten die Gäste die besseren Chance doch der heute überragende Keeper Stefan Vogt parierte zweimal glänzend und hielt seine Farbe so im Spiel. Die Heimelf ihrerseits entwickelte mit Polder und Matze Wörz auch viel Zug nach vorne aber man spielte lange die Angriffe nicht zuende und so dauerte es bis zur 43. Minute ehe Matze Wörz sich den Ball nahm,den Torwart ausspielte und zur Führung für die Mayr Elf einschob. Dies war dann der Halbeitstand und Wörz durfte sich umziehen und mit der Ersten nach Kempten fahren. Da man im Moment den Luxus von 2 guten Torhütern hatte wurde auch Vogt unter Standing Ovations (sitzen ist ja nicht erlaubt) ausgewechselt und auch er kam mit der Ersten mit.

Hälfte zwei war dann ausgeglichener und es gab nur noch wenig Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss hatte Stötten die Chance zum Ausgleich doch diese wurde vergeben. Im Gegenzug nahm sich Polder den Ball,spielte zu Timon Rühle,dieser flankte punktgenau zu Sofian der den Ball per Kopf an den Innenpfosten setzte und von da ging der Ball zum 2-0 Endstand inst Tor. So blieben die Punkte im Ludwig Reffler Stadion und die junge Zweite wusser erneut zu überzeugen und man ist nun schon fast ein Jahr ungeschlagen.

Weiter gehts am kommenden Sonntag in Friesenried. Dort trifft man auf den Tabellenletzten was aber nichts zu bedeuten hat denn auch hier heisst es volle Konzentration und 100% abrufen um auch hier als Sieger vom Platz zu gehen. Spielbeginn wäre um 13.00 Uhr am Aschthaler Weg 2. Ich bin dabei - also auf gehts nach Friesenreid und untersützt die Jungs um Captn. Vogt!

05/10/2020

SV Cambodunum Kempten - FC Nesselwang 2-4 (0-3)

0-1 Maximilian Heel (6.)
0-2 Patrick Engstler (30.)
0-3 Patrick Engstler (34.)
1-3 Driton Civlaku (49. Foulelfmeter)
2-3 Driton Civlaku (57.)
2-4 Maximilian Heel (72.)

Nach dem Sieg unter der Woche gegen Wiggensbach II wollte die Elf um Coach Basti Eberle gegen Cambodunum Kempten nachlegen. Kurzfristig absagen musste krankheitsbedingt Michi Strömer aber auch bei Bernhard Weber und Simon Albrecht ging es heute verletzungsbedingt nicht. Dafür war Dani Hogarth wieder dabei. Da auch die Zweite in Nesselwang spielte ging man mit 2 Spielern und einem Keeper auf der Bank in das Match.

Das man aber trotzdem gewillt war die Punkte (und die Tabellenführung) mitzunehmen zeigte die Elf von Beginn an und so dauerte es nichtmal 10 Minuten ehe Maxi Heel das 1-0 für den FCN erzielte. Er veredelte eine prima Pass von Michi Gebhart gekonnt und unhaltbar ins linke Eck. Kurz darauf hatte Reffler die nächste Chance per Kopf aber er konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Nach 15 Minuten musste man das erste Mal wechseln da Phil Dietrich aufgrund der eisigen Temperaturen zuviel Hosen angezogen hatte und eine ausziehen musste. Nach einer Minute war der Fehler aber behoben und er kam wieder ins Spiel. Die Gäste hatten auch die ein oder andere Chance aber die Schüsse waren zumeist ungefährlich oder sie scheiterten am gut aufgelegten Basti Eberle. Der FC Nesselwang hatte aber weiter mehr Zug zum Tor und so war es nur eine Frage der Zeit bis man erneut treffen würde und in der 30. Minute war es dann soweit. Alex Böck - der wie schon am Dienstag eine starke Partie zeigte und immer mehr an die Form der "Vor Corona Pause" anschliessen kann - mit einem Zuckerpass auf Patrick Engstler der den herauslaufenden Keeper überlupfte und somit das 2-0 erzielte. Nur 4 Miunten später war es erneut Engstler der seine Farben jubeln liess. Diesmal war der Passgeber Lukas Geschwend der ihm den Ball zuspielte. Engstler nahm den Ball mit der Brust an und traf per Fuss zum 3-0 Halbzeitstand.

Im Zeichen der sicheren Führung liess der FCN etwas nach und man vergass was Coach Eberle in der Halbzeit gesagt hatte. So dauerte es nur 3 Minuten ehe Kempten einen Elfmeter zugesprochen kam. Dieser wurde von der Nr. 9 verwandelt als der Ball vom Innenpfosten ins Tor sprang. Eberle hier ohne Chance. Die Gäste bekamen nun Oberwasser und erspielten sich weitere Chancen und erneut war es die Nr. 9 die den Ball nach einer schönen Einzelleistung zum 2-3 aus Cambodunum Sicht traf. Eberle wechselte nun Leubner für Engstler um wieder Ruhe in das Spiel zu bringen und mehr nach vorne zu spielen. Dies sollte sich als guter Wechsel erweisen denn Leubner steckte einen Abschlag vom Keeper gekonnt zu Heel durch der mit seinem zweiten Tor heute das 4-2 und die Vorentscheidung erzielte. Von den Gastgebern kam danach nicht mehr viel und die Skidörfler spielten die Punkte sicher nach Hause.

Nach gut 95 Minuten pfiff der Schiri ab und man nahm den Dreier am Ende verdient mit an den Badeseeweg. Da Waltenhofen-Hegge spielfrei war nutzte man die Gunst der Stunde und grüsst mit einem Spiel mehr von der Tabellenspitze. Da Wiggensbach II erneut verloren hat ist der Vorsprung auf Platz 3 auf 14 Punkte (aber bei 2 Spielen mehr des FCN) angewachsen. Das heisst jedoch nicht das man sich auf den Lorbeeren ausruhen kann denn es sind noch 2 Punktspiele zu spielen und diese sollten wenn möglich erfolgreich bestritten werden um auch weiter die Spitzenposition inne zu behalten. Am kommenden Samstag geht es in Seeg weiter und da man das Hinspiel gegen genau diese Mannschaft verloren hatte darf man gewarnt sein. Anpfiff ist um 15.30 Uhr in Seeg.

02/10/2020

FC Nesselwang II - SG Leuterschach/Geisenried II 2-2

Wie schon die Erste tags zuvor durft auch die Zweite des FCN ein Abendspiel bestreiten und man war trotz einiger Absagen gut aufgestellt. Die Zuschauer sahen von Beginn an eine ausgeglichene Partie mit Chancen hüben wie drüben. Die erste Chance hatte Dennis Hindelang nach gut einer Minute aber er scheiterte am Keeper. Dennis war aber ein ständiger Unruheherd und er zeigte wie schon in den letzten Spiele ein brutale Leistung und er "funktioniert" auch ohne seinen kongenialen Partner Niklas Polder der mit Tunnelreinigen beschäftigt war. Die nächste Chance hatte Sofian der aber ebenfalls zu ungenau abschloss. So kam es wie schon gestern und die Gäste nutzen nach 5 Minuten ihrerseits eine Chance zum Tor und Fiezenz traf ins Tor. Dadurch liess sich die junge Mannschaft um die Oldies Kapitän Stefan Vogt und Miezie Wörz nicht beirren und man spielte weiter forsch nach vorne. Nach einer Viertelstunde wurde Matze Wörz im Strafraum gefoult und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Dennis Hindelang trat an und er verwandelte ähnlich sicher wie gestern Leube wobei der Ball heute driekt ins Tor ging. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt aber auch verdient. Bis zum Seitenwechsel gab des weitere Chancen für Boerboom,Norozi oder Lukas Gschwend doch dabei sprang nichts zählbares heraus. Da dies auch bei den Gästen so war ging es mit einem 1-1 in die Pause.

Zu Beginn von Hälfte 2 versuchte Coach Eberle den Altersschnitt nach oben zu bringen und brachte den reaktivierten Georgi Unsinn. Daneben kam noch Konditionswunder Lucas Csauth (der dann doch schon nach 2 "Sprints" durch war) und unser Mann von der Bushaltestelle (bzw nimmt er da die Damen mit) Stefan Greis der sich das ein oder andere Mal gut in Szene setzten konnte und länger durch hielt wie LC006. Fussball wurde auch weiter gespielt und es waren wieder die Gäste die in der 54. Minute anschreiben konnten denn Willert erzielte das 2-1 für seine Farben. Nun war es wieder an der jungen Alspitztruppe sich zu zeigen was sie auch machten und Stefan Greis erzielte in der 62. Minuten ein Field Goal.Da man aber Fussball spielt zählt das leider nicht. Gut 5 Minuten später war es aber doch soweit und Jungspund Jaron Rühle traf den Ball nach einer Ecke gekonnt und der zappelte dann im Netz. Klasse Tor und so stand es wieder Remis. Nach 77 Minuten musste Csauth dann völlig entkräftet vom Platz und wurde durch Yonos Norozi ersetzt. In Minuten 81 packte Georgi Unsinn einen seiner gefürchteten Schüsse aus aber leider traf er nicht das Ziel. Den Schlusspunkt setzte Norozi als er in der 92. Minute mit geld-rot vom Platz musste.

Kurz darauf pfiff der Schiri ab und so hiess es 2-2 und die Punkte wurden schiedlich/friedlich geteilt. Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf da beide Teams auf Augenhöhe agierten. Ein Kompliment bedarf es der jungen Heimelf die vollen Einsatz gezeigt hat und nie aufgab. Es macht Spass den Jungs beim kicken zuzuschauen. Man of the Match war heute die Nr.4 Dennis Hindelang der nicht nur durch sein Tor auffiel sondern auch das ganze Spiel rackerte und den Siegtreffer auf dem Fuss hatte. Weiter so Dennis - aber auch weiter so an die anderen Spieler denn das war eine klasse Partie heute.

Weiter gehts dann am kommenden Sonntag daheim im Ludwig Reffler Stadion um 13.00 Uhr gegen die zweite aus Stötten (am Auerberg). Also sei dabei oder sei ein faules Ei^^
Die junge Truppe hat es wie die Erste verdient!!

01/10/2020

FC Nesselwang - FC Wiggensbach II 3-1 (1-1)

Im Flutlicht Spitzenspiel der A-Klasse 6 musste Coach Eberle erneut auf einige Stammkräfte verzichten. Andi Hörmann und DDDZ (Drohnen Destroyer Didi Zocher*) als Langzeitverletzte und Mittelfeldmotor Simon Albrecht der kurzfristig passen wie Clan Chef Nik Polder der war beim arbeiten,Daniel W. Hogarth sorgte für Sicherheit auf unseren Strassen. Das man trotz den Ausfällen eine geile Partie auf das grüne Parkett (das in einem vorzüglichen Zustand war - danke an dieser Stelle mal an den Platzwart und unseren scheidenden Vorstand Werner Mayr der erst kürzlich seine 59+1. Geburtstag gefeiert hat) legen kann zeigte sich schon von Beginn an. Man war von Beginn an hellwach und Mo Reffler blühte so richtig auf und hat gezeigt das er nicht nur Socken verkaufen kann. In seinem besten Spiel bisher in der Vollmannschaft spielte er immer wieder seine Gegner aus und war ein ständiger Unruheherd. Aber auch der Rest der Alpspitzelf stand dem in nichts nach und so dauert es nichtmal 3 Minute ehe man durch Alexander Böck die erste Chance hatte . Sein Schuss ging aber knapp drüber. In der Folge war die Heimelf einen Tick besser versäumte es aber die Führung zu machen denn weder Michi Strömer nach einer schönen Einzalaktion noch Engstler der nach einem Reffler Pass zu zentral schoss trafen. So kam es wie meist und die Gäste nutzen ihre erste Chance durch Herb - der Eberle keine Chance liess - zur Führung. Der FCN liess sich davon aber nicht von seinem guten Spiel abbringen und spielte weiter forsch nach vorne. Messi Gebhart zog nach gut 20 Minuten ab aber den Schuss konnte der Keeper noch klären. Die Mauer die der Keeper dann nach 32 Minuten bei einem Freistoss für den FCN stellte war dann aber eher kontraproduktiv und der Fuchs Maxi Heel erkannte das und markierte den Ausgleich mit einem gezielten Schuss ins Eck. Der Ausgleich war hochverdient und so ging es mit einem 1-1 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt spielte man genauso weiter wie vor der Pause und Michi Strömer und Messi Gebhart hatten weitere Chance. Die Gäste ihrerseits kamen nur noch wenig vors Eberle Tor aber hatten nach einem Freistoss der die Latte touchierte die Möglichkeit auf 2-1 für ihre Farben zu stellen. In der 65. Minute war es dann soweit und Patrick Engstler mutierte zum Kopfball Ungeheuer und er köpfte eine Heel Ecke (einem Anonymem Hinweis zufolge war die Ecke von Herrn Gebhart) zur umjubelten Führung ein. Die Gäste wurden danach ruppiger und mussten nur kurz darauf zu zehnt weiterspielen da Mentel die Ampelkarte sah. In Minute 71 kam dann der Andi Leubner für den brutal aufspielenden Michael Strömer was sich gut 10 Minuten später als gute Entscheidung herausstellen sollte aber der Reihen nach denn bei den Gästen ging immer weniger und als der Schiri in der 81. Minute auf den Punkt zeigte war es dann ganz vorbei. Ein Spieler musste wegen dem Foul mit gelb-rot vom Platz und ein andere beleidigte den Unparteiischen und sah folgrichtig rot. Nach all der Aufregung trat Leube zum Elfer an den er eher semigut schoss. Da der Keeper ihm den Abpraller aber dirket vor die Füsse spielte war es nur noch ein Leichtes für ihn das 3-1 zu erzielen. Somit war das Wiesle reigmäht denn mit 3 Mann weniger konnten die Gäste nicht mehr viel ausrichten und der FCN behielt die Punkte vollkommen verdient auf dem Nebenplatz des Ludwig Reffler Stadions. Der Vorsprung auf Rang 3 den Wiggensbach 2 belegt ist nun auf 11 Punkte angewachsen wobei die Mannschaft noch 2 Spiele wenigr hat. Nichtsdestotrotz war es ein wichtiger aber hochverdienter Sieg in dem keiner abviel - die Abwahr um Bernhard Weber stand immer gut und liess nichts zu,das Mittelfeld um Kaptn Heel war auch sehr nice und vorne macht Engstler das Tor zur richtigen Zeit. Dazu brillierte noch der Refflers Moritz und selbst der Ersatzkeeper Stefan Vogt machte diesmal keine Fehler beim zuschauen. Alles in allem eine klasse Leistung des gesamten Teams und gerade spielerisch war das schon Sahne - das musste auch der Gästetrainer anerkennen. Aber noch ist man bei weitem nicht im Ziel und es sind noch ein paar Schlachten zu schlagen aber mit solchen Auftritten ist das zu schaffen und Kompliment ans Team.

Am kommenden Sonntag gehts dann nach Kempten wo man auf Cambodunum trifft. Anpfiff ist um 15.00 am Bachtelweiher (aber nicht in Stich,gell). Ich bin dabei und ich hoffe das auch der ein oder andere den Weg ins Oberallgäu findet um die Truppe zu unterstützen - sie hätten es verdient.

*wenn des bei Insta zensiersch dann gibts was auf den Hinterkopf DDDZ

20/09/2020

FC Türk Spor Kempten 2 - FC Nesselwang 1-3 (0-1)

Nach 309 Tagen hiess es auch für die Erste des FCN wieder "der Ball rollt wieder". Zumindest im Punktspielbetrieb nachdem man schon 5 Vorbereitungsspiele meh oder weniger erfolgreich bestritten hatte. Die Elf um Coach Eberle musste auch auf meinen Lieblingsspieler Andi Hörmann - der verletzt fehlt verzichten. Ausserdem hatte Chrissi Guggemos eine seiner seltenen Verletzungen und unser Fotograf weilt mit seiner Dame in Norwegen. Dazu war noch der Andi Leubner nicht an Bord. Trotzdem konnte man eine schlagkräftige Truppe um Kapitän Maximilian Klaus Heel (dem zweiten) ins Rennen schicken!

Die Heimelf hatte nach der deutlichen Hinspielniederlage aber auch einiges gut zu machen und so sah man zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel wo sie der FCN lange schwer tat und nur schwer in Tritt kam. So war die Uhr schon in der 16. Minute ehe unser Schneepflugfahrer & Pizzabäcker Niklas Polder bewies das er nicht nur zuhause treffsicher ist als er einen Zuckerpass von Bernhard Weber gekonnt im Tor unterbrachte und seinen Alleingang mit der Führung krönte. Diese war zu diesem Zeitpunkt verdient da man das Spiel im Griff hatte. Sicherheit brachte die Führung aber nicht und in der Folge spielte man es oft zu kompliziert und zu fehlerbehaftet und so waren Chancen bis zur Halbzeit Mangelware und es hiess 0-1 aus Türk Spor Sicht.

Zu Beginn von Hälfte 2 brachte der Coach dann frische Kräfte und schickte Mo Reffler und den bulligen Alex Böck ins Rennen. Diese konnte zuerst aber keine Aktzente setzen. Türk Spor nutzte wenig später die erste Chance und so stand es nach gut 50 Minuten 1-1 nachdem die Hintermannschaft etwas schläfrig agiert hatte. Der FCN liess sich aber nicht beirren und nur 12 Minuten später hatte Simon "Flexer" Albrecht die Chance per Freistoss und diese nutzte er auch prompt und zirkelte den Ball unhaltbar in die Maschen. Das hat der Simon gut gemacht würd ich sagen. Bei den Gastgebern liess die Kraft merklich nach und der FCN wurde etwas sicherer. Die Entscheidung sollte ein erneuter Standart bringen. Maximilian Klaus Heel (der zweite) brachte eine Ecke in die Mitte und der Bomber Böck schraubte sich trotz zugelegter Masse in die Höhe und traf per Kopf zum 3-1 für die Skidörfler. Eine weiter Ecke von dem oben genannten Eckballschützen war dann aber etwas für den Gärtner denn der Ball schlug in den Bäumen ein und die Ecke geht wohl als die schlechteste seit 1908 in die Analen ein. Damit war die Messe gelesen und man nahm die Punkte am Ende verdient mit an die Alpspitze.

Das Spiel ist zwar noch ausbaufähig aber am Ende zählt der Dreier der aufgrund der anderen Ergebnisse brutal wichtig war. Nächsten Samstag ist erstmal Pokal angesagt bevor es dann am 29.09. um 18.30 im Ludwig Reffler Stadion gegen die Zweite aus Wiggensbach geht. Bis dahin sollte Andi Leubner und Chrissi Guggemos wieder da sein. Aber in diesem wichtigen Game muss wieder alles in die Waagschale geworfen werden um die Punkte im eigenen Lager zu behalten!

Der FCN hat ab sofort auch eine Instagram Seite https://www.instagram.com/fcnesselwang/ Hier wird es Fotos und weiter In...
12/03/2020

Der FCN hat ab sofort auch eine Instagram Seite https://www.instagram.com/fcnesselwang/
Hier wird es Fotos und weiter Infos zum Verein und den Spielen geben also schaut doch mal rein was unser Star Fotograf Fabi mit seiner Cam so macht! Danke schonmal für die Mühe Fabian

96 Followers, 24 Following, 3 Posts - See Instagram photos and videos from FC Nesselwang ()

17/11/2019

FC Nesselwang - FC Füssen II 4-0 (1-0)

Torschützen:

1-0 Alexander Böck (11.)
2-0 Lukas Fickinger (Eigentor,53.)
3-0 Andreas Leubner (70.)
4-0 Bernhard Weber (72.)

Bis auf die 2 verletzten Spieler Zocher und Keller konnte Immle aus dem vollen schöpfen und man liess von Beginn an wenig Zweifel wer heute den Platz als Sieger verlässt. Scheiterte Engstler noch nach einem schönen Spielzug so machte es Goalgetter Alex Böck nur kurz später besser und er verdelte ein Flanke von Herrn Heel mustergültig zu Führung. In der Folge zog die Heimelf das Tempo an doch weder Hörmann per Freistoss noch Engstler konnten anschreiben. Da bis zur Pause weiter Chancen ausgelassen wurde stand es nur 1-0 - was aber nicht dem Spielverlauf entsprach.
Mit Beginn von Hälfte zwei musste Immle den eh schon angeschlagenen Maxi Heel auswechseln und durch Strömers Michi ersetzen. Die Alpspitzler drückten weiter aufs Gaspedal und wenn man schon selber nicht triffft übernimmt das halt der Gegner und Fickinger veredelte eine Flanke von Böck mustergerecht im eigenen Tor. So stand es verdient 2-0 und das sollte auch die Vorentscheidung sein da von Füssen nicht mehr viel kam (ausser dem ein oder anderen Foul). Die wenigen Chancen die Füssen hatte wurden von Kapitän Eberle gekonnt entschärft. Der heute wieder überragende Weber war es dann der Andi Leubner mustergültig auf den Weg schickte. Dieser spielte seine Klasse aus und schon stand es 3-0. Weber krönte seine Leistung nur 2 Zeigerumdrehungen später mit seinem zweiten Saisontreffer zum 4-0. Dies war dann auch der Endstand und am Ende war Füssen noch gut bedient und wohl auch froh das es nicht wie im Hinspiel endete. Ich hab auch nicht mehr soviel Infos da es dem Livetickerer an den Extremitäten zu kalt wurde (dies hat er aber bei der folgenden EInstandsfeier mit ein wenig Alkohol bekämpft - nur über den "Bart" müssen wir nochmal reden ^^).Für den FCN bedeutete das Ergebnis den 11. Saisonsieg und man liegt mit 35 Punkten weiter auf dem zweiten Platz und konnte den Abstand auf die spielfreie Reserve von Wiggensbach ausbauen. Sollte das Wetter es zulassen kommt es am nächsten Samstag zum direkten Aufeinandertreffer mit eben dieser Mannschaft. Spielbeginn ist um 14.00 am Badeseeweg mit der Nummer 22. Falls das Spiel ausfallen sollte sage ich hier schonmal Danke für die sehr gute Runde.So macht das Spass zum zuschauen und man sieht das die Mischung passt und das Coach Immle und die Mannschaft einen guten Job machen und man steht nicht umsonst auf Platz 2.Nächstes Jahr weiter so spielen und man wird sehen was so zu erreichen ist.Ich würde sagen das war ne stabile Hinrunde (mit 2 Rückrundenspielen) und nun auf zum Rage Cage Mad Dog!

10/11/2019

TSV Buching Trauchgau 3 - FC Nesselwang II 3-4 (1-3)

Torschützen:

0-1 Dennis Hindelang (4.)
0-2 NIklas Polder (18.)
1-2 Sebastian Hafner (21.)
1-3 Michael Strömer (25.)
2-3 Sebastian Matthe (55.)
3-3 Sebastian Hafner (74.)
3-4 Niklas Polder (90.)

Coach Eberle fand die richtigen Worte denn man legte los wie die Feuerwehr und ging schon nach 4 MInuten in Führung nachdem Dennis Hindelang gedankenschnell einen Rückpass auf den Keeper abfing und so nur noch ins leere Tor einschieben muss. Das liess seine Kontrahent im eigenen Team - Nik Polder - aber nicht lange auf sich sitzen denn er erzielte nach 18 Minuten das 0-2 für den FCN. Hindelang war dabei aber behilflich da der Pass von ihm kam und Polder nach einer Körperdrehung frei vor dem Keeper war und gekonnt einschob. Dieses Wochenende müssen die Tage des Abseits sein denn auch der Schiri heute pfiff gefühlt jeden Angriff zurück. Aber vom Mittelkreis hat man man auch die beste Sicht auf das Geschehen. Das die Gastgeber nicht zu unrecht 18 Punkte haben zeigte sich kurz darauf als Hafner abzog und unhaltbar ins linke Eck traf. Nun ging es Schlag auf Schlag denn nur 3 Minuten später stellte der heute überragende Michi Strömer erzielte das 3-1 für die Skidörfler. Ich möche mal den Ticker zitieren "brutales Tor vom Michi. er dreht sich im Strafraum und schiebt stabil ein". Dem ist nichts hinzuzufügen. Auch für die nächste Aktion war Strömer verantwortlich als er dem Buchinger mit einer stabilen Grätsche den Ball abnahm. Nach gut einer halben Stunde war es dann wieder Polder der auf sich aufmerksam machte indem er den Ball am unsicher wirkenden Keeper vorbeilegte. Leider versprang die Kugel und so war sie unerreichbar - selbst für unseren Pizzabäcker vom Strassenbau. In der Folge hatte Matze Wörz 2 gute Chance anzuschreiben doch leider waren die Schüsse zu ungenau. Kurz vor der Pause zeigte der Schiri mal wieder seine Klasse als er ein klares Foul im Strafraum einfach nen Meter weiter nach hinten verlgegte uns Hindelang so nur einen (schlecht ausgeführten) Freistoss bekam. Mit einem 3-1 ging es dann in die Pause und man lag nach einer richtig guten Partie verdient vorne.

Nur kurz nachdem Seitenwechsel hatte dann erneut Matze Wörz die grosse Chance als er über das Tor schoss (vll wäre der Querpass besser gewesen) und so blieb es bei der 2 Tore Führung. Buching kam immer besser ins Spiel und erspielte sich gute Chancen. So auch in der 51. Minuten doch hier konnte Vogt im Tor seine Klasse zeigen und er entschärfte einen Alleingang schon sehr nice. Kurz darauf war auch er machtlos als Mathe allein aufs Tor zulief und zum 2-3 einschob. In der 64. MInuten war es erneut Mathe der im bärenstarken hellblauen Keeper seinen Meister fand. Die Gastgeber wurde immer stärker und belohnten sich in der 74. Minute mit dem Ausgleich. Der war nicht unverdient weil der FCN zuviel liegen liess und hinten etwas zu fahrig war. Danach entwickelte sich ein rassiges Spiel und beide Mannschaften wollten den Dreier. In der 85. MInute stand dann ein Trikot Test an den Korn durchführte. Leider riss er etwas zu ungestüm und der Schiri zeigte zu Recht auf den Punkt. Der Elfer wurde dann aber von dem sonst sicheren Schützen Hafner weit übers Tor gedroschen. In der 89. Minuten gab es dann wieder Freistoss von halb links und das Schlitzohr Polder trat an und der Ball schlug im langen Eck ein. Damit hatte nichtmal der Keeper gerechnet und durch diesen brutalen Freistoss ging er nicht nur vor Hindelang in Führung sondern auch der Fcn war wieder vorne. In der 94. MInuten fiel dann aber fast noch der Ausgleich doch der heute nüchterne Miezie Wörz zeigt auf der Linie seine ganze Klasse und schoss den Ball ins aus. Danach pfiff der Schiri aber und das 6 Punkte Wochenende (und 12 Punkte gegen Buching) waren im Sack. Am Ende etwas glücklich das Buching in Hälfte zwei nicht viel schlechter war aber Sc***ss drauf - Buching ist nur einmal im Jahr. So schliesst man zu Buching auf was die Punkte angeht und kann mit Selbstvertrauen in die letzte Partie des Jahres zuhause gegen Leuterschach 2 gehen. Wenns denn ist. Abschlussfeier wäre auch also dann mal auf zum Badeseeweg am 16.11. um Punkt 12.

Adresse

Nesselwang

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von FC Nesselwang erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie