02/04/2026
Saison Recap – Damen 2 💙🤾♀️
Als neu zusammengewürfelter Haufen, mit einer guten Mischung aus jung, alt und paar dazwischen, sind wir ohne große Saisonvorbereitung und mit neuem Trainer-Zweiergespann im September in die Saison gestartet. Der Anfang war noch etwas holprig, denn wir mussten uns finden und einspielen. Spätestens in der Winterpause hat man aber gemerkt, dass diese Mannschaft was kann und noch viel vor hat!
Am Ende stehen wir mit 11 Siegen, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen auf Platz 2. Eine super solide Leistung, auf die wir sehr stolz sind!
Unser absolutes Aushängeschild war über die gesamte Saison hinweg unsere Abwehr. Spiel für Spiel haben wir hinten geackert und um jeden Ball gekämpft. Direkt dahinter standen unsere Torhüterinnen, die uns mehr als einmal den Hintern gerettet haben. Im Angriff war durchaus noch bisschen Luft nach oben, hier und da spielten wir ein wenig unentschlossen und ideenlos, aber auch hier konnten wir uns über die Saison hinweg steigern und verbessern.
Was diese Saison wirklich den Unterschied gemacht hat: Wir sind als Team gewachsen.
Nicht nur spielerisch, sondern auch als Mannschaft. Aus einem wilden Haufen wurde ein Team mit einem Kader von über 20 Leuten. Fast jedes Spiel gab’s eine volle Bank, das ist ein Luxusproblem, das man gerne hat.
Für diese Entwicklung zu danken, haben wir unseren Trainerinnen, Sanny und Michi, die uns die ganze Saison über gepusht, an uns geglaubt und immer die richtigen Worte gefunden haben. Ohne euch wäre diese Saison so nicht möglich gewesen. 🫶
Wir sind einfach nur stolz auf die Saison, stolz auf diesen Teamspirit und freuen uns jetzt schon auf alles, was nächste Saison kommt. 💙