Sportfreunde Bier v.F.

Sportfreunde Bier v.F. Die Sportfreunde Bier v.F. (vor Frau). Eine renomierte, trinkfreudige, aber gefürchtete Schoppenmannschaft aus dem Altlandkreis Bad Brückenau. F.

An einem feuchtfröhlichen Abend im Jahre 2010 erinnerten sich Simon Hergenröder, Marius Gruber und Julian Hüfner, dass in naher Zukunft das Saale-Zeitung-Masters stattfinden wird. Nach kurzen Recherchen fand man aber schnell heraus, dass am darauffolgenden Tage schon die Anmeldefrist ablaufen sollte. Lange Gespräche und Diskussionen führten letztendlich zu einem Namen. Die Sportfreunde Bier v. (vo

r Frau) waren geboren. Mit diesem überragendem Namen im Rücken ließ sich sehr schnell eine schlagkräftige Truppe zusamenstellen, wobei wir aber auch gezwungen waren, gewissen Leuten leider abzusagen. Bei unserem ersten Turnier waren neben den drei oben genannten Namen noch Eckart Götz, Andreas Mehlig, Ingo Lößer, Patrick Barthelmes, Tristan Keidel, Alex Krämer und Niklas Harke mit von der Partie. Mit diesem Team erreichten wir gleich den 3. Platz, welcher mit viel, viel Bier gefeiert wurde. Da wir in den darauffolgenden Jahren noch mehrere Turniere in Ebenhausen, Waldberg, Detter, im Raum Fulda und in Weißenbach spielten, stellten wir einen breiteren Kader auf, um einerseits einem Kräfteverschleiß vorzubeugen, aber auch um den Konkurrenzdruck durch nun mögliche Rotationen, zu erhöhen. Die Konsequenz waren die Neuzugänge Tobias Rüttiger und Jonas Römmelt. Aufgrund von Verletzungen oder Spielern die besoffen verschlafen haben, können wir auch einige Gastauftritte in unserer Mannschaft vorweisen. Vielen Dank an dieser Stelle an Paul Konopka, Jochen Mehlig, Andre Rüttiger, Martin Wahn, Lukas Kömpel und Schmieri. Dies ist ein kurzer Einblick wie sich unser Verein - die „Sporfreunde Bier v.F. - in kurzer Zeit einen Namen machte und längst als renomierte, trinkfreudige aber auch gefürchtete Schoppenmannschaft aus dem Altlandkreis Bad Brückenau bekannt wurde.

Verehrte Sportfreunde-Bier-v.F. Anhängerschaft, bevor wir in eine ruhmreiche Sommer-Schoppensaison starten, stecken wir ...
18/05/2018

Verehrte Sportfreunde-Bier-v.F. Anhängerschaft,

bevor wir in eine ruhmreiche Sommer-Schoppensaison starten, stecken wir im Festzelt an der Wirkungsstätte unserer größten Erfolge die Köpfe nochmal zusammen!

Bis dahin, lange Züge - kurze Pausen. Prost! 🍺

13/07/2016

Sehr geehrte Sportfreunde-Bier-v.F.-Anhängerschaft,

die Sommer-Schoppensaison ist fast vorüber und endlich haben wir was zu berichten.

Nach den mehr oder weniger erfolgreichen Turnieren in Waldberg (Aus im Viertelfinale) und Steinau (Aus im Halbfinale), spielten wir letztes Wochenende in Haimbach.

Die Bedingungen waren perfekt, die Sonne schien und das Bier lief. Die Gruppenphase bestand aus 7 Teams, von denen jedoch eine Mannschaft nicht angetreten ist, wodurch wir uns die ersten 3 Punkte schon vor Anpfiff des Turniers auf dem grünen Biertisch holten.

1. Spiel gegen Berufsalkoholiker e.V.

Zum Turnierstart gelang uns gleich ein furioser Sieg, welcher zu keinem Zeitpunkt in Gefahr geriet. Wir spielten uns in einen Lauf und spielten mit dem Gegner Katz und Maus. Der Endstand von 7:0 hätte durchaus zweistellig ausfällen können.
Erwähnenswert: Der Spieler Reinhard Bramowski, euch wahrscheinlich besser bekannt als „Bratwurst-Bramowski“, erziele in seinem ersten Spiel für die Sportfreunde gleich sein erstes Tor.
Torschützen: 1x Bratwurst-Bramowski, Alex „der getunnelte“ Krämer, 1x Willi „Matrose“ Justus, 1x Simon „Timothy“ Hergenröder, 1x Klaus aka „die Standheizung“ aka „Klausel-Klaus“ aka „Zwickl-Klaus“ aka „Phil Collins“ aka „Kowalski“ Walko

2. Spiel gegen Ajax Dauerstramm

Unser zweiter Gegner agierte gegen uns genauso einfallsreich, wie bei der Wahl des Mannschaftsnamen. Somit war der zweite Sieg reine Formsache. Allerdings sorgten die Spieler Marius „MG5“ Gruber und Julian „Röderinho“ Hüfner durch eine Kette von unglücklichen Umständen für das erste Gegentor, welches bezeichnenderweise auch noch durch Marius „Sieg oder Spielabbruch“ Gruber selbst erzielt wurde. He scores when he wants. Die Stimmung war auf dem Tiefpunkt. Endstand: 7:1
Erwähnenswert: Tristan „Rollmops“ Keidel erzielte nach 6 Jahren Mitgliedschaft endlich sein erstes Tor und ist nun Mitglied in der ruhmreichen Riege der Torschützen für die Sportfreunde.
Torschützen: 3x Klaus „Die Standheizung“ Walko, 2x Simon „Timmy“ Hergenröder 1x Tristan „Knulla“ Keidel 1x Alex „Alexander“ Krämer

3. Spiel gegen Mixery

Im dritten Spiel spielten wir, wie zuvor, stark auf und fuhren einen eigentlich ungefährdeten 2:1 Sieg ein. Das niedrige Endergebnis ist nur auf die schwache Chancenverwertung zurückzuführen.
Erwähnenswert: Alex „1-Mann-Pressing-Maschine“ Krämer wurde wieder mal erbärmlich getunnelt.
Torschützen: Patrick „Barthelmessi“ Barthelmes, Klaus „Klausel-Klaus“ Walko

4. Spiel gegen Union Fulda

Wie in fast jedem Turnier verlieren die Sportfreunde mindestens ein Spiel aus reiner Überheblichkeit oder Aberglaube. Wie man es nimmt. In diesem Spiel verloren wir gegen eine Mannschaft, die in diesem Turnier ihren einzigen Sieg holen sollte. Auch die zwei Tore durch Klaus „Zwickel-Klaus“ Walko konnten nicht mehr die Patzer von Julian „Higuita“ Hüfner wett machen, wodurch wir eine 2:3 Niederlage hinnehmen mussten. Trotzdem Gruppensieger und Einzug ins Halbfinale.
Erwähnenswert: Bratwurst-Bramowski machte seinem Namen alle Ehre und verpasste beim Anstehen für seine vierte Bratwurst des Turniers das Spiel und ist dadurch weiterhin ungeschlagen.

Halbfinale gegen meine Lieblingsmannschaft

Glatter 4:0 Sieg.
Erwähneswert: Nix besonderes.
Torschützen: nicht notiert.

Finale gegen Mixery

Im Finale sollten wir wieder auf Mixery treffen. Sportfreunde-Bier-v.F. vs. Mixery. Ihr könnt euch schon anhand der Mannschaftsnamen denken wer gewonnen hat. Endstand: 4:1
Erwähnenswert: Wie kommt man auf die Idee, sich mit so einem bescheuerten Namen für ein Schoppenturnier anzumelden?
Torschützen: 2x Patrick „Barthelmessi“ Barthelmes, 1x Simon „Timothy“ Hergenröder, 1x Alex „Krämer“ Krämer

Durch den Sieg im Endspiel konnten wir einen 150 € Gutschein für die Kissinger Hütte gewinnen. An dieser Stelle recht herzlichen Dank an die Spender sowie die Veranstalter des Turniers vom Haimbacher SV. Der Sieg wurde selbstverständlich mit genügend Bier gefeiert und man munkelt Klaus „Phil Collins“ Walko singt heute noch In the Air Tonight.
Erwähneswert: Auf Wunsch von Bratwurst-Bramwoski soll erwähnt werden, dass alle Spiele in denen er mitgewirkt hat (Bratwurstbudensituation Spiel 4) gewonnen wurden. Herzlichen Dank Reinhard!

Liebe Anhängerschaft, vielen Dank für die Anteilnahme und zahlreichen Glückwünsche zum Turniersieg. Wir sehen uns wieder am Freitag beim Mettermichcup bei der DJK Breitenbach/Mitgenfeld!

Bis dahin,
Prost!

24/05/2016

Sehr geehrte Sportfreunde Bier v.F. –Anhängerschaft,

hat die DJK Schondra den Aufstieg in die Kreisliga geschafft oder ist sogar die DJK aus Kothen noch besser?
Ist dem SV Römershag der Klassenerhalt in der A-Klasse geglückt?
Spielt der SV Riedenberg nächstes Jahr in der Landesliga?
Gibt es in Detter noch eine Kaddschul?
Und wie ist eigentlich die Stimmung beim FSV Schönderling?

Das sind alles Fragen, die uns nicht interessieren, denn die Sommerschoppensaison steht vor der Tür!

18.06. Waldberg
25.06. Steinau
15.07. Mettermichcup

Wir hoffen unsere Anhängerschaft ist uns treu geblieben und unterstützt uns wie die Jahre zuvor und wir können den einen oder anderen Titel an der Theke feiern.

Prost
Eure Sportfreunde

Sehr geehrte Sportfreunde-Bier-v. F.-Anhängerschaft,es gibt wieder etwas zu berichten!da am Wochenende mit dem Firmenman...
22/07/2015

Sehr geehrte Sportfreunde-Bier-v. F.-Anhängerschaft,

es gibt wieder etwas zu berichten!

da am Wochenende mit dem Firmenmannschaften-Turnier in Mitgenfeld das letzte Turnier in der diesjährigen Sommer-Schoppen-Saison stattgefunden hat und wir im Juli unser 5 jähriges Firmenjubiläum feierten, haben wir uns kurzer Hand entschlossen unsere Betriebsmannschaft mal ins Turnier zu schicken.

Zu allererst muss aber erwähnt werden, dass bis kurz vor Anpfiff des ersten Spiels das Turnier unter keinem guten Stern stand, da wir unter akuten Spielermangel (wir berichteten) gelitten haben und uns nur 2 Spieler zu Verfügung standen. Ein großes „Vergellt´s Gott“ geht hier an die Spieler die bei uns ausgeholfen haben und uns unterstützt haben: Basti „Bärti“ Fischer, Niko Schreiner, Christoph Barthelmes, Johannes Hüfner sowie Tom „Flügelflitz“ Schumm.

Da das Turnier bei sehr hohen Temperaturen stattgefunden hat, haben sich vereinzelte Spieler schon etwas früher eingetroffen. Es wurde schon mal der ein oder andere Gerstensaft zu sich genommen, denn bei diesen Temperaturen half nur eins, viel trinken!

Das erste Spiel ging gegen den FC Bayern Fanclub Saaletal. Das Spiel ging hervorragend los, nach gefühlten 2 Sekunden erzielte Simon „Timmy“ Hergenröder nach einem Sololauf und einem platzierten Schuss das 1:0. Danach war ungefähr jeder Schuss ein Treffer und das Spiel endete 7:0. Torschützen: (2x Simon „Timmy“ Hergenröder, 2x Patrick „Barthelmessi“ Barthelmes, Nico Schreiner, Basti „ Bärti“ Fischer, Tom „Flügelflitz“ Schumm)

Das zweite Spiel ging gegen Steuerbüro Henn + Fries, welches wir relativ locker 2:0 gewannen. Torschützen: (Michael „MK“ Kleinhenz und Patrick „Barthelmessi“ Barthelmes)

Das dritte Vorrundenspiel bestritten wir gegen Hanse Haus. Es wurde das erste schwierigere Spiel. Nach einer Führung durch P. Barthelmes konnte Hanse Haus durch einen Sonntagsschuss ausgleichen. Nach mehreren Chancen von uns konnte P. Barthelmes endlich den 2:1 Siegtreffer erzielen und wir standen als Gruppensieger fest.

Das letzte Vorrundenspiel bestritten wir gegen die VR Bank Bad Kissingen, bei dem wir nochmals einen lockeren 3:0 Sieg heimfahren konnten. Torschützen: (2x Patrick „Barthelmessi“ Barthelmes und Tom „Flügelflitz“ Schumm). Es wartete das Halbfinale.

Im Halbfinale ging es gegen den FC Bayern Fanclub Schwarze Berge. Diese Mannschaft war mit hochkarätigen Spielern, unter anderem mit 2 ehemaligen Bezirkligaspielern, besetzt. Diese Mannschaft war gegen uns Haushoher Favorit, jedoch kamen wir mit der Außenseiter Rolle gut zurecht und erreichten durch den späten Ausgleich von Niko Schreiner das Achtmeterschießen. Mit dieser Drucksituation kamen wir anscheinend besser zurecht, da Goliath drei Elfmeter verschossen hat und somit David im Finale stand.

Im Finale spielten wir gegen den Stammtisch Haubentaucher. Wir gingen früh durch Tom „Flügelflitz“ in Führung. Danach kam es zu einer strittigen Situation im Strafraum die mit einem Elfmeterpfiff gegen uns endete. Proteste von unserer Seite wurden im Keim vom Schiri erstickt. O-Ton Schiedsrichter: „ Ich wills ja nur spannend machen“. Tormann Julian „Röderinho“ Hüfner war jedoch noch vom Halbfinale im Achtmeter-Modus und konnte parieren. Der Gegner ist daraufhin psychologisch zusammengebrochen und wir spielten uns in einen Rausch. Nachdem P. Barthelmessi das 2. und Christoph Barthelmes das 3. Tor machte, setzte Johannes Hüfner den Schlusspunkt (4:1) mit einem gefühlvollen, aber platzierten Schuss in die Maschen des Tores aus ungefähr 3,7 cm Entfernung.

Der Turniersieg wurde bis spät in die Nacht mit unserem Lieblingsgetränk gefeiert, denn man wird schließlich nicht jeden Tag METTERMICHCUPSIEGER!

Zum Abschluss möchten wir uns noch einmal beim Veranstalter, der DJK Breitenbach/Mitgenfeld für die Einladung zu ihrem Mettermichcup bedanken. Da es sich bei dem Pokal um einen Wanderpokal handelt, wurden wir gleich wieder für das nächste Jahr eingeladen. Recht herzliches „Vergellt´s Gott“ dafür.

Prost!

mit Sportfreundlichen Biergrüßen

Eure Sportfreunde Bier v. F.

16/07/2015

+++ Aufruf +++

Aufgrund eines akuten Spielermangels suchen wir noch für morgen Abend (17:00 - 20:00 Uhr) ein paar Gastspieler für den Mettermich-Cup in Breitenbach/Mitgenfeld. Gespielt wird auf Kleinfeld, 1 x 10 Minuten.

Da die Sportfreunde Bier v.F. Jugendacademy derzeit in Asien auf Marketing-Tour verweilt, können wir auch auf unsere Jugend nicht zurückgreifen.

Wer sich also als potentielle Verstärkung für uns sieht, bitte ein kurzes Bewerbungsschreiben direkt an uns!

Prost!

Mit sportfreundlichen Biergrüßen, Sportfreunde Bier v.F.

22/06/2015

Sehr geehrte Sportfreunde Bier v.F. - Anhängerschaft,

der kalte, dunkle Winter ist vorbei - die Sommerschoppensaison hat begonnen! Am Samstag waren wir in Waldberg auf dem größten Schoppenturnier der Rhön vertreten.

Anbei der Turnierbericht: (BILDER FOLGEN)

Zunächst müssen wir gestehen, dass das Flutlichtturnier eigentlich gar nicht in unserer Turnierplanung für den Sommer stand. Unser Terminplan ist voll und aufgrund der großen Anzahl von 90 (!!!) Mannschaften bei dem Turnier, waren unsere Chancen auf einen erfolgreichen Abend vergleichsweise gering. Nichtsdestotrotz meldeten wir uns an.

Einige Spieler haben sich - um den Zusammenhalt der Mannschaft zu stärken - schon einige Minuten vor geplantem Treffpunkt getroffen, um am Gut von und zu Röderhof in idyllischer Umgebung schon mal genüsslich einen Kasten Bier zu vernichten. Mit diesen besten Voraussetzungen machten wir uns also nach Waldberg und spielten unser 1. Spiel gegen die SpVgg Klömmer & Hänger, welches sofort ein deftiger Rückschlag werden sollte. Wir verloren das Spiel völlig verdient mit 0:3 und hatten keine Chance. Da unser Gegner gegen 2 andere Mannschaften ebenso Unentschieden spielte, wussten wir um die Stärke der anderen Gegner und haben das Turnier innerlich schon abgehakt.
Es folgte das 2. Gruppenspiel, welches wir 3:1 gegen die Mannschaft „H.C.“ gewinnen konnten. Die Tore erzielten Patrick Barthelmes, Niklas Harke und Klaus Walko. Bei diesem Spiel hätten wir normal kein Gegentor bekommen, wenn nicht unser Torhüter Julian „Röderinho“ Hüfner einen Sololauf gestartet hätte, welcher meistens nicht die Gegner, sondern die eigene Mannschaft in Angst und Schrecken versetzt.
Zum 3. Spiel sahen wir unsere Chancen auf ein Weiterkommen schon wieder optimistischer und haben uns mit der Rolle des Underdogs angefreundet. Wir spielten nun gegen Standard Nuttich, gegen die wir unseren ganzen Frust herausspielten und den höchsten Sieg (7:0!) der Vereinshistorie feierten. Torschützen: Phillip „Ecki“ Kress, Andreas „Angel of Detter“ Kesici, Patrick „Patrick“ Barthelmes, Simon „Timmy“ Hergenröder, sowie 3 mal Klaus „Kowalski“ Walko, dem in diesem Spiel alles gelang.
Nun hatten wir unser letztes Gruppenspiel und es war ein Endspiel! Wir spielten gegen den letztjährigen Turniersieger „Kickers“. Diesen würde ein Punkt zum Gruppensieg reichen, jedoch mussten wir unbedingt gewinnen, um in die Runde der letzten 32 zu gelangen. Es war ein sehr von Kampf geprägtes Spiel, welches wir am Ende verdient mit 4:2 für uns entscheiden konnten, dies lag aber auch an den deutlich spürbaren Sympathien der anderen Mannschaften, welche uns mit „Bier vor Frau“-Rufen zum Sieg tragen konnten. Torschützen: (2x Simon „Timmy“ Hergenröder, Patrick „Patrick“ Barthelmes, Klaus „Kowalski“ Walko). Die Kulisse tobte! -> GRUPPENSIEGER

16tel-Finale oder wie unser Motivator „MG5“ Gruber sagen würde: „win or go home!“. 58 Mannschaften waren nun schon hinter uns! Wir spielten gegen "Hängts!?" Dieses Spiel dominierten wir nach Belieben, konnten jedoch kein Tor erzielen. 0:0. 7 Meterschießen!
Walko, Barthelmes, Konopka und Hergenröder (lebensgefährlich brachial vollspann in die Mitte) verwandelten sicher. Gruber verschießt. Von "Hängts!?" haben 2 verschossen -> Achtelfinale!

8tel-Finale oder wie unser Motivator „MG5“ Gruber sagen würde: „win or go home!“. 74 Mannschaften waren nun schon hinter uns.
Wir spielten gegen (keine Ahnung). Die alte Leier, wir dominieren nach Belieben, kein Treffer. 0:0. 7 Meterschießen.
Barthelmes, Konopka, Hergenröder (lebensgefährlich brachial vollspann in die Mitte), MG5 treffen. Hüfner hält in gewohnt spektakulärer Manier -> Viertelfinale!

4tel Finale oder wie unser Motivator „MG5“ Gruber sagen würde: „win or go home!“. 82 Mannschaften waren nun schon hinter uns!
Wir spielten gegen (keine Ahnung). Die alte Leier, wir dominieren nach Belieben und Barthelmes machte durch einen sehenswerten Schlenzer das 1:0 Siegtor. -> Halbfinale

Halbfinale oder wie unser Motivator „MG5“ Gruber sagen würde: „win or go home!“. 86 Mannschaften waren nun schon hinter uns!
Wir spielten gegen die "Habibi Brüder". Der Gegner war zugegebenermaßen besser als wir und wir hatten Glück, dass sie den Ball nur an den Pfosten oder die Latte unseres Tores setzten. So stand es 0:0. 7 Meterschießen!
Unsere Schützen Klaus Walko, Patrick Barthelmes, MG5, Simon Hergenröder (lebensgefährlich ...), Paul Konopka haben alles getroffen und Julian „Jerzy Dudek“ Hüfner, verwirrte durch seine hübsch anzusehenden Tänze die Gegner so sehr, dass ihre Nerven ihnen einen Streich spielten und wir somit im Finale standen.

Finale oder wie unser Motivator „MG5“ Gruber sagen würde: „win or go home!“: 88 von 90 Mannschaften waren nun schon hinter uns!
Das Finale ging 2 x 6 Minuten gegen „Saufpark“. Wir dominierten die erste Halbzeit, brachten den Ball aber nicht unter. 0:0. 2. Halbzeit dasselbe Spiel, wir dominieren, bringen den Ball aber nicht unter. So kam es wie es kommen musste: Saufpark fährt einen Konter, welcher nur durch eine Notbremse gestoppt werden konnte. Der anschließende Freistoß wurde verwandelt, wodurch unsere Niederlage besiegelt war.

Wir zeigten uns jedoch als faire Verlierer, da wir deutlich weiter gekommen sind, als wir uns erträumt hatten und feierten die Siegprämie von 10 Maß Freibier und einem Pokal, wie den Sieg. Unsere Leistungen blieben auch nicht ganz unbemerkt. Es wurden schon die ersten Scouts unserer Rivalen aus dem Altlandkreis Bad Brückenau, den Schoppenkicker, in Persona von Stefan W. gesichtet.

Mit diesem 2. Platz und dem vielleicht größten Erfolg der Vereinsgeschichte haben wir uns nun endgültig einen Namen in der Rhön gemacht.

Mit hochachtungsvollem Gruße,

Die Sportfreunde Bier v.F.
Prost!

Die Sportfreunde ziehen um die Welt - heute: Wilder Kaiser, Österreich.
14/02/2015

Die Sportfreunde ziehen um die Welt - heute: Wilder Kaiser, Österreich.

Sehr geehrte Sportfreunde-Bier-vor-Frau-Anhängerschaft,Die Hallensaison hat begonnen und wir haben einiges zu berichten:...
04/01/2015

Sehr geehrte Sportfreunde-Bier-vor-Frau-Anhängerschaft,

Die Hallensaison hat begonnen und wir haben einiges zu berichten:

1. Turnier in Bierstein am 27.12.2014

Die Vorrunde konnten wir bei diesem Turnier erfolgreich als Tabellenerster überstehen und sind somit wie zu erwarten erfolgreich in die Zwischenrunde eingezogen. Jedoch zeigten sich in der Zwischenrunde leider schwerere Gegner sowie schlechtere Schiedsrichter. Hier waren wir aufgrund der Treterei der Gegner, katastrophalen Schiedsrichterentscheidungen und der daraus resultierenden Verletzungen unserer Spieler einen Spielabbruch durchzuführen wodurch wir uns nicht gerade in die Herzen der Zuschauer spielten.
Hinter vorgehaltener Hand konnte man jedoch erfahren, dass die Sportfreunde einfach in einer zu schlechten Verfassung waren um die Spiele zu gewinnen und getreu dem Motto „Sieg oder Spielabbruch“ agierten.

2. Turnier in Johannesberg am 03.01.2015

1. Gruppenspiel gegen die „VIP´s“: 3:0 Sieg (3x mal Patrick Barthelmes)
Zu Beginn des Turniers, in dem wir 4 Gruppenspiele hatten, gab es gleich ein Schmankerl für uns. Wir haben Jahre lang darauf gewartet, nun durften wir endlich gegen eine reine Frauenmannschaft spielen. Beide Mannschaften hatten aber anscheinend den Gegner fehl eingeschätzt. Wir haben mit einem Schützenfest gerechnet, die Frauenmannschaft (mit Damen-Regionalligaerfahrung) hatte uns für schlechter eingeschätzt. So sagten sie nach dem Spiel wörtlich: „Also so wie ihr ausseht und was ihr für Trikots habt, haben wir euch für voll die Noobs gehalten“. Patrick Barthelmes, warum auch immer, konnte sich am besten an die Frauenmannschaft anpassen und schoss 3 Tore.
2. Gruppenspiel gegen „All-In“: 4:2 Sieg (2x mal Simon Hergenröder, Klaus Kowalski, Patrick Barthelmes)
Das 2. Spiel war entscheidend in der Gruppenphase und konnte nach harten Kampf mit 4:2 in den letzten Sekunden gewonnen werden. Am Torverlauf von 0:1, 2:1, 2:2, 4:2 kann man schon sehen wie dramatisch das Spiel war.
3. Gruppenspiel gegen „Super Sporting 2013“ 1:4 Niederlage (Patrick Barthelmes)
Der Tiefpunkt des Turnierverlaufes. Bei diesem Spiel waren wir spielerisch unterlegen, wobei wir mit ein bisschen Glück auch ein Punkt ergattern hätten können. Insgesamt haben wir aber verdient verloren.
4. Gruppenspiel gegen ??? 3:0
Unser letztes Spiel fand leider nicht statt, da die gegnerische Mannschaft sich abgemeldet hatte. Diese hatte das erste Spiel 9:0 verloren und hatte sich wahrscheinlich auf ein dreistelliges Ergebnis gegen uns eingestellt und sich lieber gleich abgemeldet. So waren wir fürs Viertelfinale qualifiziert.

Viertelfinale gegen „die Unvergessenen“: 1:0 Sieg (Simon Hergenröder)
In einem erneuten Kampfspiel konnten wir als Gruppenzweite einen Gruppenersten bezwingen. Nach einem beherzten Antritt von Simon Hergenröder und einem Sololauf über das komplette Feld kam dieser zum Abschluss und versenkte den Ball in alter Manier mit brachialer Gewalt im Tor, ohne dem Tormann nur die geringste Chance zu lassen. Das 1:0 retteten wir über die Zeit und standen unerwartet im Halbfinale, da andere Mannschaften ein spielerisch deutlich besseres Niveau an den Tag legten.
Halbfinale gegen „die Reservisten“: 2:3 Niederlage (Klaus Walko, Patrick Barthelmes)
Hier müssen wir uns als faire Verlierer zeigen und die verdiente Niederlage anerkennen. Wir sind sehr schnell 3:0 in Rückstand geraten, hätten aber am Schluss fast noch den Lucky Punch zum 3:3 setzen können. So standen wir nun im Spiel um Platz 3 von Beginns 20 Mannschaften.
Spiel um Platz 3 gegen „Super Sporting 2013“: 2:1 Sieg (Klaus Walko und Paul Konopka)
Hier ging es wieder gegen unseren Gruppengegner, welcher uns in der Gruppenphase eine bittere Niederlage zufügte. Nachdem uns der Trainer Tristan „The Coach“ perfekt mit Taktiktafel auf den Gegner eingestellt hatte, hatten wir den Gegner viel besser im Griff und so konnte uns Paul Konopka sogar 2,3 Sekunden vor Schluss zum Sieg schießen. Erwähnenswert ist bei diesem Spiel, dass wir die Zuschauer auf unserer Seite hatten, welche uns lautstark mit Sprechchören unterstützen und uns später als Sieger der Herzen titulierten.

So konnten wir als drittplatzierte Mannschaft einen Pokal und einen Getränkegutschein im Wert von 100 € gewinnen.

Die Hallenschoppensaison ist für uns noch nicht am Ende und geht am 31.01. in Fulda weiter.

Bis dahin, Prost!

24/06/2014

Unserem Filigran-Techniker Patrick Barthelmes, welcher mit seiner linken Klebe den Altlandkreis in Angst und Schrecken versetzt, wünschen wir alles Gute!

LIKE = Alles Gute!

14/06/2014

Die Sportfreunde brechen wieder auf ...

Wir wünschen unserem Parade-Pressingstürmer-gegen-den-Ball, Laufwunder und frischgebackenem Turniersieger Alex Krämer al...
04/06/2014

Wir wünschen unserem Parade-Pressingstürmer-gegen-den-Ball, Laufwunder und frischgebackenem Turniersieger Alex Krämer alles erdenklich gute zum Geburtstag!

LIKE = ALLES GUTE ALEX KRÄMER.

Sehr geehrte Sportfreunde Bier v.F.-Anhängerschaft, am Samstag, den 31.05.14 konnten wir unseren 2. Turniersieg feiern. ...
02/06/2014

Sehr geehrte Sportfreunde Bier v.F.-Anhängerschaft,

am Samstag, den 31.05.14 konnten wir unseren 2. Turniersieg feiern. Bei einem Turnier in Horas gewannen wir durch überragende Leistungen ungeschlagen das Schoppenturnier. Das erste Spiel gewannen wir gegen die Mannschaft “Tischtennisverein Fulda/Freibierfreunde Fuldad“ 2:1. Dies war ein sehr unangenehmer Gegner für uns, da diese Mannschaft ein gefühltes Durchschnittsalter von 50 hatte und durch ihre „Alte Schule“ und ihr brillliantes Stellungsspiel uns das Leben schwer machte. Beim 1:0 für uns schloss Simon Hergenröder einen wunderschönen Sololauf mit einem strammen Schuss in die rechte Ecke ab. Klaus „Kowalski“ Walkos verunglücktes Zuspiel auf Alex Krämer prallte an den Pfosten und von diesem wieder vor die Füße von Alex Krämer, welcher ganz locker zum 2:0 einschieben konnte. Später kam es jedoch zum Anschlusstreffer der „“. Ein Schoppenfußballer wie er im Buche steht mit einem leichten Bierbauchansatz, einem Alter von 55 Jahren und der filigranen Technik eines Fußballgottes spielte unsere komplette Verteidigung schwindlig und schob gekonnt den Ball in die Ecke. Wir verpassten später durch mehrere Hochkaräter die Vorentscheidung und mussten uns zum Sieg zittern. Das zweite Spiel gewannen wir gegen die Mannschaft „Schoppekicker Fulda“ 3:1. Um wieder zur alter Stärke zu finden, genehmigten wir uns vor dem Spiel ein gewisses kühles,blondes Erfrischungsgetränk. Wir gerieten recht früh in der Partie in Rückstand, doch zum Glück spielten wir gegen die schlechteste Mannschaft und konnten recht locker den 2. Sieg einfahren. Den Ausgleich bescherte Simon Hergenröder mit einem wuchtig geschossenen Elfmeter bei dem er sogar den Tormann tunnelte. Das 2:1 erzielte Marius „MG5“ Gruber durch eine Direktabnahme von einem überlegt gespielten Pass von Simon Hergenröder. Alex Krämer traf zum 3:1 mittels Schlenzer zum Endstand. Wichtig war in dieser Partie, dass Niklas „Wiesel“ Harke und Michael „MK“ Kleinhenz später dazu kamen, weil wir vorher keinen Auswechselspieler hatten. Diese Spieler konnten immer wieder Offensivakzente setzen und erfrischten das Spiel. Das dritte Spiel gewannen wir gegen die Mannschaft „Jonge Hängst“ 1:0. Wie im ersten Spiel haben wir wieder verpasst früh den Sack zuzumachen. Zu erwähnen ist ein kläglich verschossener Elfmeter von Klaus „Kowalski“ Walko. Das 1:0 erzielte Marius „MG5“ Gruber. Durch eine Traumhafte Passstafette mit Alex Krämer spielte sich die beiden durch die gegnerische Abwehrreihen inklusive Tormann. Durch den letzten Pass von Alex Krämer konnte Marius „MG5“ Gruber wieder mittels Direktabnahme abschließen. Unser Gegner konnte sich nur durch respektlose Unsportlichkeiten auszeichnen, wodurch sie versuchten uns zu verunsichern. Die Sportfreunde Bier v.F. Lassen sich aber nicht auf solche Spielchen ein und spielten ganz locker die Partie runter. Das vierte Spiel gewann wir gegen die Mannschaft „Dudesland“ 1:0. Dies war das letzte bei dem es um den Turniersieg ging. Unser Gegner hatte bis hierhin wie wir jedes Spiel gewonnen, jedoch ohne Gegentor und einem Torverhältnis mit 7:0. Da das Turnier im Ligamodus ausgetragen wurde, mussten wir das Spiel aufgrund des schlechteren Torverhältnis unbedingt gewinnen. In diesem Spiel konnte man die Spannung richtig spüren. Beide Mannschaften wollten nicht zu viel riskieren und so ereigneten sich kaum Torchancen. Doch dann kam es zu dem Spielentscheidenden Szene: Eine Einwurfflanke von Michael „MK“ Kleinhenz über den halben Platz fand Marius „MG5“ Gruber. Dieser köpfte in alter Manier wieder per Direktabnahme den Ball unhaltbar in den Winkel. Durch dieses Tor sicherte sich Marius „MG5“ Gruber auch die interne Torjägerkanone bei diesem Turnier. Nach diesem Tor beschränkten wir uns komplett auf verwalten und konnten somit den 2. Turniersieg feiern. Besonderes auffällig war auch Alex Krämer der das altbekannte ein-Mann-Pressing oder auch als Eckart-Pressing bekannt, anwendete und in diesem Spiel gefühlte 37,2 km lief. Als Preisgeld haben wir einen Kasten Bier und eine Flasche eines Williams-Birne-Feinbrandes erhalten, welche als Pokal angesehen werden darf. Um den Turniersieg gebührend zu feiern stürmten wir das Stadtfest in Bad Brücken und feierten einen spontane Titelfeier. Die Hymnen und Fangesänge wurden noch bis in die frühen Morgensstunden vernommen.

In diesem Sinne
Sportfreunde Bier v.F.

Adresse

Sandweg 10
Mitgenfeld
97789

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Sportfreunde Bier v.F. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie