22/06/2015
Sehr geehrte Sportfreunde Bier v.F. - Anhängerschaft,
der kalte, dunkle Winter ist vorbei - die Sommerschoppensaison hat begonnen! Am Samstag waren wir in Waldberg auf dem größten Schoppenturnier der Rhön vertreten.
Anbei der Turnierbericht: (BILDER FOLGEN)
Zunächst müssen wir gestehen, dass das Flutlichtturnier eigentlich gar nicht in unserer Turnierplanung für den Sommer stand. Unser Terminplan ist voll und aufgrund der großen Anzahl von 90 (!!!) Mannschaften bei dem Turnier, waren unsere Chancen auf einen erfolgreichen Abend vergleichsweise gering. Nichtsdestotrotz meldeten wir uns an.
Einige Spieler haben sich - um den Zusammenhalt der Mannschaft zu stärken - schon einige Minuten vor geplantem Treffpunkt getroffen, um am Gut von und zu Röderhof in idyllischer Umgebung schon mal genüsslich einen Kasten Bier zu vernichten. Mit diesen besten Voraussetzungen machten wir uns also nach Waldberg und spielten unser 1. Spiel gegen die SpVgg Klömmer & Hänger, welches sofort ein deftiger Rückschlag werden sollte. Wir verloren das Spiel völlig verdient mit 0:3 und hatten keine Chance. Da unser Gegner gegen 2 andere Mannschaften ebenso Unentschieden spielte, wussten wir um die Stärke der anderen Gegner und haben das Turnier innerlich schon abgehakt.
Es folgte das 2. Gruppenspiel, welches wir 3:1 gegen die Mannschaft „H.C.“ gewinnen konnten. Die Tore erzielten Patrick Barthelmes, Niklas Harke und Klaus Walko. Bei diesem Spiel hätten wir normal kein Gegentor bekommen, wenn nicht unser Torhüter Julian „Röderinho“ Hüfner einen Sololauf gestartet hätte, welcher meistens nicht die Gegner, sondern die eigene Mannschaft in Angst und Schrecken versetzt.
Zum 3. Spiel sahen wir unsere Chancen auf ein Weiterkommen schon wieder optimistischer und haben uns mit der Rolle des Underdogs angefreundet. Wir spielten nun gegen Standard Nuttich, gegen die wir unseren ganzen Frust herausspielten und den höchsten Sieg (7:0!) der Vereinshistorie feierten. Torschützen: Phillip „Ecki“ Kress, Andreas „Angel of Detter“ Kesici, Patrick „Patrick“ Barthelmes, Simon „Timmy“ Hergenröder, sowie 3 mal Klaus „Kowalski“ Walko, dem in diesem Spiel alles gelang.
Nun hatten wir unser letztes Gruppenspiel und es war ein Endspiel! Wir spielten gegen den letztjährigen Turniersieger „Kickers“. Diesen würde ein Punkt zum Gruppensieg reichen, jedoch mussten wir unbedingt gewinnen, um in die Runde der letzten 32 zu gelangen. Es war ein sehr von Kampf geprägtes Spiel, welches wir am Ende verdient mit 4:2 für uns entscheiden konnten, dies lag aber auch an den deutlich spürbaren Sympathien der anderen Mannschaften, welche uns mit „Bier vor Frau“-Rufen zum Sieg tragen konnten. Torschützen: (2x Simon „Timmy“ Hergenröder, Patrick „Patrick“ Barthelmes, Klaus „Kowalski“ Walko). Die Kulisse tobte! -> GRUPPENSIEGER
16tel-Finale oder wie unser Motivator „MG5“ Gruber sagen würde: „win or go home!“. 58 Mannschaften waren nun schon hinter uns! Wir spielten gegen "Hängts!?" Dieses Spiel dominierten wir nach Belieben, konnten jedoch kein Tor erzielen. 0:0. 7 Meterschießen!
Walko, Barthelmes, Konopka und Hergenröder (lebensgefährlich brachial vollspann in die Mitte) verwandelten sicher. Gruber verschießt. Von "Hängts!?" haben 2 verschossen -> Achtelfinale!
8tel-Finale oder wie unser Motivator „MG5“ Gruber sagen würde: „win or go home!“. 74 Mannschaften waren nun schon hinter uns.
Wir spielten gegen (keine Ahnung). Die alte Leier, wir dominieren nach Belieben, kein Treffer. 0:0. 7 Meterschießen.
Barthelmes, Konopka, Hergenröder (lebensgefährlich brachial vollspann in die Mitte), MG5 treffen. Hüfner hält in gewohnt spektakulärer Manier -> Viertelfinale!
4tel Finale oder wie unser Motivator „MG5“ Gruber sagen würde: „win or go home!“. 82 Mannschaften waren nun schon hinter uns!
Wir spielten gegen (keine Ahnung). Die alte Leier, wir dominieren nach Belieben und Barthelmes machte durch einen sehenswerten Schlenzer das 1:0 Siegtor. -> Halbfinale
Halbfinale oder wie unser Motivator „MG5“ Gruber sagen würde: „win or go home!“. 86 Mannschaften waren nun schon hinter uns!
Wir spielten gegen die "Habibi Brüder". Der Gegner war zugegebenermaßen besser als wir und wir hatten Glück, dass sie den Ball nur an den Pfosten oder die Latte unseres Tores setzten. So stand es 0:0. 7 Meterschießen!
Unsere Schützen Klaus Walko, Patrick Barthelmes, MG5, Simon Hergenröder (lebensgefährlich ...), Paul Konopka haben alles getroffen und Julian „Jerzy Dudek“ Hüfner, verwirrte durch seine hübsch anzusehenden Tänze die Gegner so sehr, dass ihre Nerven ihnen einen Streich spielten und wir somit im Finale standen.
Finale oder wie unser Motivator „MG5“ Gruber sagen würde: „win or go home!“: 88 von 90 Mannschaften waren nun schon hinter uns!
Das Finale ging 2 x 6 Minuten gegen „Saufpark“. Wir dominierten die erste Halbzeit, brachten den Ball aber nicht unter. 0:0. 2. Halbzeit dasselbe Spiel, wir dominieren, bringen den Ball aber nicht unter. So kam es wie es kommen musste: Saufpark fährt einen Konter, welcher nur durch eine Notbremse gestoppt werden konnte. Der anschließende Freistoß wurde verwandelt, wodurch unsere Niederlage besiegelt war.
Wir zeigten uns jedoch als faire Verlierer, da wir deutlich weiter gekommen sind, als wir uns erträumt hatten und feierten die Siegprämie von 10 Maß Freibier und einem Pokal, wie den Sieg. Unsere Leistungen blieben auch nicht ganz unbemerkt. Es wurden schon die ersten Scouts unserer Rivalen aus dem Altlandkreis Bad Brückenau, den Schoppenkicker, in Persona von Stefan W. gesichtet.
Mit diesem 2. Platz und dem vielleicht größten Erfolg der Vereinsgeschichte haben wir uns nun endgültig einen Namen in der Rhön gemacht.
Mit hochachtungsvollem Gruße,
Die Sportfreunde Bier v.F.
Prost!