Darts A Team

Darts A Team Charlie's Dart Welt

Heute fand eine Neugestaltung des Vereinsheims statt! Ein drittes Trainingsboard im vorderen Bereich und zwei Boards im ...
18/04/2026

Heute fand eine Neugestaltung des Vereinsheims statt! Ein drittes Trainingsboard im vorderen Bereich und zwei Boards im hinteren Bereich sind entstanden, dafür verschwand die Trennwand.

Der Sitzbereich wird neu strukturiert und unser Urfan beobachtet die Spiele aus der ersten Reihe.

Ein paar Schönheitsarbeitern stehen noch aus aber es geht voran bei den DC Cats

Das Turnier Passt!15 Spielerinnen und Spieler waren gestern im Vereinsheim der DC Cats Minden für das zweite DC Cats Tur...
02/11/2025

Das Turnier Passt!

15 Spielerinnen und Spieler waren gestern im Vereinsheim der DC Cats Minden für das zweite DC Cats Turnier.

Zuerst wurden 3 5er Gruppen gelost, Platz 1 und 2 jeder Gruppe Plus die beiden besten Gruppen dritten gingen danach dann in eine 8er Gruppe, die anderen Spielten in einer 7er Gruppe zusammen weiter.

Gespielt wurde jeweils best of 3 Legs jeder gegen jeden. Somit konnten alle Spielerinnen und Spieler bis zum Schluss am Turnier teilnehmen.

Dieser Modus kam durchweg positiv bei allen an, auch weil trotz der großen Gruppen am Ende eine kurze Wartezeit gegeben war und das Turnier nicht übermäßig in die Länge gezogen wurde.

Am Ende siegte in Gruppe A Dennis Sassenberg von den Heidjer Bulls vor Andreas Böhm von der Nordstadt, dritter wurde Kai Schmitz von den Royal Fun Dartern.

Platz 3-6 in dieser Gruppe trennte nur das leg Verhältnis bzw. der direkte Vergleich!

In Gruppe B setzte sich Jörg Galland knapp vor Sandro (beide Vereinslos)durch, Dritter wurde Julian Winkelmann von den DC Cats.

Diesen Modus werden wir jetzt für unsere weiteren Turniere beibehalten, es wird je nach Teilnehmerzahl nur Anpassungen in der zweiten Gruppenphase geben!

Unser Ziel ist Spielern ein Turnier zu ermöglichen wo viel gespielt werden!

Die Cats wünschen einen schönen Sonntag und hoffen euch demnächst auch/wieder begrüßen zu können!

31/10/2025

Morgen Startet das zweite Turnier bei den DC Cats!

Die Technik wird funktionieren und der Modus wird sich von anderen Turnieren abheben!

Gestartet wird "normal" in gelosten Gruppen, doch danach wird's speziell.

Ein Turnier geteilt in 2 Turniere!

Die besten starten in einer Gruppe, der Rest in einer weiteren Gruppe,dann heißt es jeder gegen jeden um den Sieg! Bis zu 5 Boards stehen zur Verfügung um kurze Wartezeiten zwischen den Spielen zu gewährleisten, Essen und Trinken sind vorhanden.

Kein 2K, damit auch keine anfallenden Gebühren.

Noch nichts vor? Wir haben noch Plätze frei! Meld dich an.

Wie versprochen das nächste Turnier!2 GruppenphasenPlatz 1 und 2 der ersten Gruppenphase jeder Gruppe kommen zusammen in...
13/10/2025

Wie versprochen das nächste Turnier!

2 Gruppenphasen

Platz 1 und 2 der ersten Gruppenphase jeder Gruppe kommen zusammen in neue Gruppen inklusive KO Runde Platz 3-5 (bei 20 Teilnehmern) Spielen genauso wieder eine Gruppenphase mit KO Runde!

Preisgeld für jeweils Platz 1-3

100% Ausschüttung

KEINE BOARD ODER SOFTWARE GEBÜHR!

10/10/2025

Es ist zwar schon etwas her, aber hier ein kleines Statement zum ersten Turnier der DC Cats

10 Teilnehmer kamen zum ersten kleinen Turnier, damit war das minimal Ziel erreicht und die Anlagen und Software konnten auf Herz und Nieren geprüft werden!

Gespielt wurde die meiste Zeit auf zwei Boards, kurze Zeit wurde ein drittes Board mit genutzt.

Es wurden 6 Runden gelost, dabei aber auch geschaut das es nicht andauernd zu doppelten Paarungen kommt.

Dieses hat auch bis auf die Entscheidung Runde super funktioniert!

Ein paar kleine aussetzer gab es bei den Tablets, diese wurden mittlerweile aber behoben.

Gewonnen hat am Ende Axel Kowyjanski vor Charlie und Kilian.

Ein riesiges Dankeschön an alle Freunde die Vorort waren! Es war schön euch zu sehen und jetzt können weitere Turniere geplant und gespielt werden!

Es ist erst einmal nicht geplant die 2k Software hierfür zu benutzen und auch "Standard Turniere" sind weiterhin nicht in Planung!

Natürlich wird es in Richtung Wettbewerb gehen, aber wir möchten jedem die Chance bieten bei unseren Turnieren viele Spiele zu bestreiten und jedem Gast bis zum Ende ans Board zu bekommen.

Das nächste Turnier ist auch schon in Planung und wird in den nächsten Tagen hier veröffentlicht. Von diesem Turnier an wird es auch Preise für die Gewinner geben. Entweder in Form von Preisgeld oder Sachpreisen, dieses wechselt zwischen den Turnieren und wird jeweils vorher angekündigt.

Also seid gespannt und bleibt am Dart!

Ich würde mich freuen weiterhin viele Freunde und Bekannte bei den DC Cats begrüßen zu können!

Sonntag ist es soweit, das erste kleine Turnier bei den DC Cats Minden!Sichert euch die letzten Plätze.
26/09/2025

Sonntag ist es soweit, das erste kleine Turnier bei den DC Cats Minden!

Sichert euch die letzten Plätze.

19/09/2025

Der zweite Spieltag steht an...

Auswärtsspiel beim einem Aufstiegsfavoriten...

Morgen geht's zu den Nienstädt Niners!

Wir sind Krasser Außenseiter und nehmen diese Rolle auch gerne an, jeder Punktgewinn wäre eine Überraschung.

Trotzdem sind wir als Team motiviert und wollen uns gut verkaufen.

30/08/2025

Einstand nach Maß für die Cats!

Im Derby gegen den TuS Holzhausen Porta D gelang ein 8:4 erfolg, 27:20 Legs.

Das Team hat eine gute Leistung gezeigt und hat 3/4 Decider für sich entscheiden können!

Damit ist das erste Spiel geschafft und die ersten 2 Punkte auf dem Konto der Cats.

Die nächsten Aufgaben werden nicht leichter! Am 13.09. wartet im Pokal der TKW Nienburg, und eine Woche später die Nienstädt Niners.

Beide Teams sind klare Meisterschaftskanidaten!

Mal schauen ob wir sie ein bisschen Kratzen können.

25/08/2025

Die Energie ist aufgeladen, jetzt geht's los!

Letzte Woche noch in den Niederlanden, diese Woche startet das Projekt Cats dann endgültig!

Und es gibt gute news für alle JeKaMi Fans!

Die Turniere kehren zurück!

Ab Ende September wird es 1x im Monat ein Turnier bei den DC Cats geben, auf 4 Boards werden dann verschiedene Modi gespielt!

Euch erwarten Turniere wie der 2er Teamcup, blind Doppel, Master out Turniere, Schweizer System, 301,501,1001 uvm.

Denn Standard kann jeder!

Gespielt wird erstmal ohne 2K Software!

Es wird entweder via Dartuso oder Losfee gelost und dann nach Spielplan gespielt!

Seit gespannt was euch zum Auftakt am 28.09.2025 erwartet!

Euer

Charlie

08/08/2025

Die neue DBH Saison steht vor der Tür...

Ab 25/26 geht es als TC der DC Cats ans Board...

Neue Herausforderungen braucht der Charlie!

Ziel den Verein für das nächste Jahrzehnt sicher aufstellen.

Ideen sind genügend vorhanden, hier werdet ihr lesen ob und wie das ganze funktioniert!

Adresse

Minden
32425

Öffnungszeiten

18:30 - 21:30

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Darts A Team erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen