SV Miesbach

SV Miesbach Offizielle Seite des SV Miesbach

Liebe Natalie Geisenberger, vielen Dank für die tollen Sportmomente, die du uns live und vor dem Fernseher beschert hast...
24/09/2023

Liebe Natalie Geisenberger, vielen Dank für die tollen Sportmomente, die du uns live und vor dem Fernseher beschert hast! Gratulation an dich und deine so erfolgreiche Karriere! Wir wünschen dir alles Gute für deinen „Sportlerruhestand“!

❗️ Time to say goodbye❗️

Ich möchte nicht nur aufhören, wenn es am schönsten ist, vor allem möchte ich bleiben, WO es am schönsten ist. Zuhause bei meiner Familie! ❤️👨‍👩‍👧‍👦🐕

6 x Olympiasiegerin 🥇
1 x Olympia-Bronze 🥉
9 x Weltmeisterin 🌎
8 x Gesamtweltcupsiegerin 🏆
7 x Europameisterin 🏅
52 Weltcupsiege

Was bleibt ist unendliche Dankbarkeit, Stolz, Erinnerungen für die Ewigkeit, viele tolle Menschen und eine Zeit, die ich nie mehr vergessen werde.
Und viele Taschen und Koffer voller Sportklamotten. 😉

DANKE an meine Eltern, ohne euch wäre es definitiv nicht möglich gewesen. Ohne eure grenzenlose Unterstützung von Anfang an, ohne euren Zuspruch, eure Geduld und … einfach DANKE MAMA! DANKE PAPA FÜR ALLES! ❤️
DANKE an meinen Mann, für die Liebe, das Verständnis und die Unterstützung. ❤️
DANKE Leo, dass DU mir mein Comeback sooo „leicht“ gemacht hast: du warst und bist so ein wundervolles Kind. Ich liebe dich, kleiner Mann! ❤️
DANKE an meine Trainer (u.a. Gert, Martin (mit Familie), Norbert, Leiti, Staudi, Torsten, Frank, Uli (Biomechanik) und all die anderen) die mir auf dem laaaaangen Weg geholfen haben, an mich geglaubt haben und mich unterstützt haben.
DANKE an meine Mechaniker (v.a. Schorsch, Christian und auch Felix, als Kollege, Freund und „Berater“), für den so oft wirklich perfekten Schlitten.
DANKE an all unsere wundervollen Ärzte und Physios (u.a. Lutz, Christopher, Rudi, Sepp, Paul, Hubert, Mascht, Dr. Iris S. 😉, …) für eure Hilfe und den unermüdlichen Einsatz.
DANKE an meine Trainingsgruppe (Felix, Tobi, Tobi, Julian, ….), meine wundervollen Zimmerpartnerinnen 🥰 (v.a. Anke, Dajana, Martina, Anna, …), meine Teamkollegen und Konkurrentinnen. Es war eine unvergessliche Zeit mit euch.
Ein ganz großes DANKE an die für alles. Ihr habt mir die Chance gegeben, Sport und Beruf bestmöglich zu kombinieren und mir immer Sicherheit gegeben. Danke an das gesamte Team der Bundespolizei Sportschule Bad Endorf! Danke für das Vertrauen, das ihr mir auch während der beiden Schwangerschaften mit Leo und Lina entgegengebracht habt: dass ihr als Arbeitgeber so an mich geglaubt habt, hat mir viel Selbstvertrauen gegeben!
DANKE an meine großartigen Sponsoren und Partner für eure teils jahrelange Unterstützung, für das Vertrauen und das tolle Miteinander!
DANKE an die Stiftung Deutsche Sporthilfe für die jahrelange, supertolle Unterstützung. Ihr leistet großartige Arbeit!
DANKE an den BSD, DOSB, FIL und den OSP Bayern und alle Mitarbeiter.
DANKE an die Presse, für die in den meisten (nicht allen!) Fällen angenehme Zusammenarbeit.
DANKE an all die Menschen, die im Hintergrund so viel getan haben (z.B. Eismeister, Bahnsprecher (z.B. Willi, ..), Fotografen, Pressesprecher (Margit und Heike), Auftransportfahrer, …)
DANKE an die Vereine (ASV/SV, TV, SC, TEV), für die Zusammenarbeit in all den Jahren.
DANKE an alle Fans, die zum Teil auch weite Reisen auf sich genommen haben (u.a. Stefan, Hias, Dani, Arnfried, W***y, Franz, Jochen, Kathrin, …) und alle Daumendrücker. 🍀❤️

Ich könnte nicht dankbarer und stolzer sein. Meine Karriere mit 2 absolut lachenden Augen zu beenden war immer mein Traum: jetzt ist es so weit. Und es fällt mir so leicht. Es war so schön. Danke Rennrodeln! Danke! ❤️🛷

Das ist sie, die 6. olympische Goldmedaille!Einfach nur grandios, dass ihr gestern mit einer fantastischen Teamleistung ...
11/02/2022

Das ist sie, die 6. olympische Goldmedaille!
Einfach nur grandios, dass ihr gestern mit einer fantastischen Teamleistung euch die Goldmedaille gesichert habt!

Gratulation zum Sieg und tiefen Respekt vor der sportliche Leistung, die du in deiner Karriere gezeigt hast! Einfach weltklasse!

Es ist kein Traum - es ist Realität!

📸

Erste Goldmedaille für das deutsche Team, Johannes Ludwig, ein Rodelkollege von Natalie sichert sich olympisches Gold be...
06/02/2022

Erste Goldmedaille für das deutsche Team, Johannes Ludwig, ein Rodelkollege von Natalie sichert sich olympisches Gold bei den Herren und Natalie steht in den Startlöchern, um es ihm gleichzutun.

Am Montag, den 7.02.2022, um 12:50 Uhr startet Natalie mit Startnummer 1 in den ersten Lauf bei den Olympischen Spielen in Peking. Im 2. Lauf startet sie dann um ca. 14:52.

ARD und ZDF übertragen die Läufe in den Livestreams (Internet bzw. Mediathek) ab 12:30 (1. Lauf) und 14:30 (2. Lauf). Übertragen wird es auch noch per Eurosport-Player (Internet) und eventuell im ZDF.

Der 3. und 4. Lauf wird dann am Dienstag in gleicher Weise übertragen.

Wir treffen uns am Montag und Dienstag im SV Vereinsheim jeweils ab 12:30. Die Fan’s von Natalie sind herzlich eingeladen , die Läufe mit uns anzuschauen. Bitte achtet dabei jedoch auf die derzeit geltenden Corona-Regeln.

Nachdem es bei der Bahnpremiere in Peking Anfang der Saison noch nicht so richtig gelaufen war für Natalie, hat sie sich Schritt für Schritt im Laufe der Saison gesteigert und hat morgen und übermorgen alle Chancen, eine Medaille zu erringen.

Wir sind natürlich live mit dabei und fiebern mit! Daumen sind gedrückt! Lass es laufen und zeig der Konkurrenz, wer die weltbeste Rodlerin ist!

1️⃣ day to go! 🛷❄️
Morgen sind die ersten beiden Rennläufe, übermorgen dann Lauf 3 und 4…
Drückt mir bitte die Daumen! 🍀

31/01/2022

你好
Hallo aus Peking 🇨🇳

Unsere Natalie ist auf dem Weg nach Peking. Wir wünschen dir alles erdenklich Gute! Bleib gesund und zeig der Konkurrenz...
29/01/2022

Unsere Natalie ist auf dem Weg nach Peking. Wir wünschen dir alles erdenklich Gute! Bleib gesund und zeig der Konkurrenz, wo der Hammer hängt! Wir fiebern alle mit dir mit!

So, auf nach Peking ✈️🇨🇳

Wir freuen uns auf euch!!
30/10/2021

Wir freuen uns auf euch!!

25/09/2021

Mit Rückenwind ins Heimspielwochenende – Miesbacher treffen auf Bad Kohlgrub und Warngau

Ein 2:1 Auswärtssieg unserer 1. Mannschaft und ein 1:1 Unentschieden der 2. Mannschaft in Fischbachau, das waren die Ergebnisse mit denen sich unsere Jungs vergangenes Wochenende wieder auf den Heimweg nach Miesbach gemacht haben. Die Stimmung? Durchweg positiv! Insbesondere der Sieg der ersten Garde gegen den Tabellenführer aus Murnau führte zu ausgelassener Feierstimmung und einem mächtigen Schub an Selbstvertrauen.
Am heutigen Samstag, den 25.09.2021 heißt es dann aber wieder volle Konzentration und Motivation. Ab 14.00 Uhr rollt der Ball an der „Sportanlage Windfeld“ und der Gegner ist der FC Bad Kohlgrub. Der Tabellenletzte konnte im bisherigen Saisonverlauf noch keine Punkte einfahren, was für unsere Jungs allerdings kein Zeichen für einen lockeren Fußballnachmittag sein wird, sondern vielmehr ein Zeichen dafür, dass man dieses Spiel angeht wie jedes andere. Den jeder weiß, der Fußball liebt Überraschungen.

Auch unsere junge Truppe um Trainer Christian Pralas, der dieses Wochenende leider verhindert ist und von Michi Feicht ersetzt wird, konnte vergangenen Sonntag einen echten Achtungserfolg verzeichnen. Gegen die Sportfreunde aus Fischbachau konnte man sich in hart umkämpften 90 Minuten einen Punkt gegen den bisher noch ungeschlagenen Tabellenzweiten sichern. Heute geht es dann in eine weitere richtungsweisende und schwierige Partie. Der Gegner um 16.00 Uhr ist dann der SV Warngau, was in den vergangenen Jahren immer wieder spannende und emotionale Spiele hervorbrachte.

Wir freuen uns, Euch bei strahlendem Sonnenschein an der Sportanlage Windfeld begrüßen zu dürfen und wünschen unseren beiden Teams viel Erfolg!

11/09/2021

Doppeltes Derby in Miesbach – Kreuth und Wall zu Gast an der Sportanlage Windfeld

Am heutigen Samstag, den 11.09.2021 wartet jeweils ein Derby auf heimischen Untergrund für unsere beiden Herrenmannschaften. Um 14 Uhr geht es für unsere 1. Mannschaft gegen den FC Real Kreuth. Im Anschluss um 16 Uhr trifft die 2. Mannschaft dann auf den Sportclub aus Wall.

Als sich beide Teams nach ihren Auswärtspartien am vergangenen Sonntag wieder in Miesbach begegneten herrschten wohl eher gemischte Gefühle. Einerseits konnte unsere Kreisligamannschaft mit dreifach Torschütze Tobias Veit zufrieden mit einem klaren 5:1 Erfolg gegen Sauerlach das Wochenende bei einem erfrischenden Kaltgetränk ausklingen lassen. Anderseits herrschte in den Reihen der A-Klassen Mannschaft eine deutlich getrübte Stimmung. Nach einer 2:0 Halbzeitführung gegen den TSV Hartpennig konnte die junge Truppe nicht an die Leistungen der 1. Halbzeit anknüpfen und musste sich nach 90 Minuten mit 4:2 geschlagen geben.

Trotz allem war die Stimmung in der vergangenen Trainingswoche dann wieder durch Optimus und eine großartige Trainingsbeteiligung geprägt. So heißt es nun also für eine Mannschaft an den vergangenen Erfolg anknüpfen, für die andere heißt es ein bis zwei Schippen drauflegen, um am Schluss die drei Punkte in der Kreisstadt zu behalten.

Wir wünschen beiden Teams erfolgreiche 90 Minuten und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen unserer treuen Unterstützer.

Die neuen Mannschaftsfotos.
06/09/2021

Die neuen Mannschaftsfotos.

Adresse

Am Windfeld
Miesbach
83714

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von SV Miesbach erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an SV Miesbach senden:

Teilen