24/09/2023
Liebe Natalie Geisenberger, vielen Dank für die tollen Sportmomente, die du uns live und vor dem Fernseher beschert hast! Gratulation an dich und deine so erfolgreiche Karriere! Wir wünschen dir alles Gute für deinen „Sportlerruhestand“!
❗️ Time to say goodbye❗️
Ich möchte nicht nur aufhören, wenn es am schönsten ist, vor allem möchte ich bleiben, WO es am schönsten ist. Zuhause bei meiner Familie! ❤️👨👩👧👦🐕
6 x Olympiasiegerin 🥇
1 x Olympia-Bronze 🥉
9 x Weltmeisterin 🌎
8 x Gesamtweltcupsiegerin 🏆
7 x Europameisterin 🏅
52 Weltcupsiege
Was bleibt ist unendliche Dankbarkeit, Stolz, Erinnerungen für die Ewigkeit, viele tolle Menschen und eine Zeit, die ich nie mehr vergessen werde.
Und viele Taschen und Koffer voller Sportklamotten. 😉
DANKE an meine Eltern, ohne euch wäre es definitiv nicht möglich gewesen. Ohne eure grenzenlose Unterstützung von Anfang an, ohne euren Zuspruch, eure Geduld und … einfach DANKE MAMA! DANKE PAPA FÜR ALLES! ❤️
DANKE an meinen Mann, für die Liebe, das Verständnis und die Unterstützung. ❤️
DANKE Leo, dass DU mir mein Comeback sooo „leicht“ gemacht hast: du warst und bist so ein wundervolles Kind. Ich liebe dich, kleiner Mann! ❤️
DANKE an meine Trainer (u.a. Gert, Martin (mit Familie), Norbert, Leiti, Staudi, Torsten, Frank, Uli (Biomechanik) und all die anderen) die mir auf dem laaaaangen Weg geholfen haben, an mich geglaubt haben und mich unterstützt haben.
DANKE an meine Mechaniker (v.a. Schorsch, Christian und auch Felix, als Kollege, Freund und „Berater“), für den so oft wirklich perfekten Schlitten.
DANKE an all unsere wundervollen Ärzte und Physios (u.a. Lutz, Christopher, Rudi, Sepp, Paul, Hubert, Mascht, Dr. Iris S. 😉, …) für eure Hilfe und den unermüdlichen Einsatz.
DANKE an meine Trainingsgruppe (Felix, Tobi, Tobi, Julian, ….), meine wundervollen Zimmerpartnerinnen 🥰 (v.a. Anke, Dajana, Martina, Anna, …), meine Teamkollegen und Konkurrentinnen. Es war eine unvergessliche Zeit mit euch.
Ein ganz großes DANKE an die für alles. Ihr habt mir die Chance gegeben, Sport und Beruf bestmöglich zu kombinieren und mir immer Sicherheit gegeben. Danke an das gesamte Team der Bundespolizei Sportschule Bad Endorf! Danke für das Vertrauen, das ihr mir auch während der beiden Schwangerschaften mit Leo und Lina entgegengebracht habt: dass ihr als Arbeitgeber so an mich geglaubt habt, hat mir viel Selbstvertrauen gegeben!
DANKE an meine großartigen Sponsoren und Partner für eure teils jahrelange Unterstützung, für das Vertrauen und das tolle Miteinander!
DANKE an die Stiftung Deutsche Sporthilfe für die jahrelange, supertolle Unterstützung. Ihr leistet großartige Arbeit!
DANKE an den BSD, DOSB, FIL und den OSP Bayern und alle Mitarbeiter.
DANKE an die Presse, für die in den meisten (nicht allen!) Fällen angenehme Zusammenarbeit.
DANKE an all die Menschen, die im Hintergrund so viel getan haben (z.B. Eismeister, Bahnsprecher (z.B. Willi, ..), Fotografen, Pressesprecher (Margit und Heike), Auftransportfahrer, …)
DANKE an die Vereine (ASV/SV, TV, SC, TEV), für die Zusammenarbeit in all den Jahren.
DANKE an alle Fans, die zum Teil auch weite Reisen auf sich genommen haben (u.a. Stefan, Hias, Dani, Arnfried, W***y, Franz, Jochen, Kathrin, …) und alle Daumendrücker. 🍀❤️
Ich könnte nicht dankbarer und stolzer sein. Meine Karriere mit 2 absolut lachenden Augen zu beenden war immer mein Traum: jetzt ist es so weit. Und es fällt mir so leicht. Es war so schön. Danke Rennrodeln! Danke! ❤️🛷