01/04/2026
Nicht schon wieder….😩
Letzte Nacht wurde erneut bei uns eingebrochen. Diesmal war es ein Einzeltäter, der über die Terrassentüre ins Haus gelangte und eine Spur der Zerstörung in unserer Boulderhalle hinterließ 😥
Doch dieses Mal war ein unwahrscheinlicher Zufall auf unserer Seite: Als der Täter mit seinem Handy an unserer Theke herumleuchtete, hat er ausversehen den Wellpass-QR-Code gescannt. Darüber konnten wir einen Namen ermitteln, welcher zusammen mit den Videos der Polizei übergeben wurde 🚨👮♀️
Das Absurde am Verhalten des Täters: Nach seinem Raubzug nahm er sich die Zeit, Kletterschuhe anzuziehen und eine runde zu bouldern. Nach ca. 30 min kehrte er zurück und war sogar noch so höflich, die Schuhe zusammen zu knöpfen 🤷♀️🧗♀️