15/03/2025
🌿 Tauchfreunde Marl beim 26. Marler Besentag! 🌿
Punkt 9:00 Uhr hieß es für uns: Abtauchen für eine saubere Umwelt! Bei strahlendem Sonnenschein, aber eisigen Temperaturen waren wir wieder beim traditionellen Marler Besentag dabei – diesmal mit einer kleinen Herausforderung.
Unser Einsatzort, der Citysee, ist für so manche skurrile Funde bekannt. Doch heute machte uns die extrem schlechte Sicht einen Strich durch die Rechnung – nicht einmal unsere Tauchlampen konnten das Dunkel durchdringen. Deshalb blieben wir diesmal oberhalb der Wasserlinie aktiv und sammelten fleißig Unterwäsche, leere Alkoholflaschen und anderen Unrat rund um das Gewässer.
Nach der Arbeit kam das Vergnügen: Ab 12:00 Uhr lud der ZBH zur traditionellen Besenparty ein. Bei Currywurst, frischen Berlinern und Getränken konnten wir uns aufwärmen und die erfolgreiche Aktion ausklingen lassen. Die anschließende Verlosung brachte noch einige glückliche Gewinner hervor.
💙 Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter des ZBH für die tolle Organisation und Unterstützung! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr – dann hoffentlich wieder mit besseren Tauchbedingungen!