Marburger Kanu-Club e.V.

Marburger Kanu-Club e.V. Willkommen beim Marburger Kanu Club e.V.! Uns verbindet das Interesse, die Faszination und die Freude am Kanusport.

Wir vermitteln Euch die, für eine sichere Fahrt, notwendigen Paddel- und Rettungstechniken, von der Anfänger- bis hin zur Expertenebene. Wir bieten unseren Mitgliedern ein breites Spektrum des Kanusports: Vom Wanderfahren über Kanupolo bis hin zum alpinen Wildwasser ist für jeden etwas dabei. In den Schulferien und an langen Wochenenden bieten wir zudem Fahrten für unsere Mitglieder an, bei denen

gezeltet, gemeinsam gegessen und natürlich gepaddelt wird. Zudem finden für die Leistungsorientierten unter den Mitgliedern regelmäßig Tuniere im Kanupolosport statt. Dennoch steht bei uns immer der Spaß am Beisammensein im Vordergrund. Der Marburger Kanu Club ist ein moderner Sportverein und lebt vom Engagement seiner Mitglieder. Wir freuen uns über jeden Interessenten, der bei uns Mitglied werden möchte!

Wir haben nun ein offizielles Werbevideo! Schaut einfach mal rein und am besten gleich danach bei uns vorbei :) Training...
25/09/2017

Wir haben nun ein offizielles Werbevideo! Schaut einfach mal rein und am besten gleich danach bei uns vorbei :) Trainingszeiten gibt's unter http://marburgerkanuclub.de/home/training/training.php . Viel Spaß!

https://vimeo.com/217862600

Dieser Video soll für unseren Verein, den Marburger Kanu-Club (MKC) Werbung machen. Wir zeigen, welche Spielarten des Kanusports wird ausüben und welche…

04/02/2017

Kanupolotunier Darmstadt 27.-28.1.2017

Da das Darmstädter Turnier letztes Jahr viel Spaß gemacht hat, waren wir dieses Mal auch wieder mit von der Partie. Ursprünglich wollten wir gleich wieder mit zwei Mannschaften antreten, was aber aufgrund der Anzahl der Teams untersagt wurde. Deshalb stellten wir nur eine Mannschaft und die im A-Tunier mit Bestbesetzung. So der Plan. Doch spontan fiel das gesamte Team aus. Nur die Reste aus der B-Mannschaft waren noch zu haben. So kam es, dass vier Marburger Jünglinge (für einen war es das erste Tunier) mit fleißiger Unterstützung zweier Damen aus Göttingen nach Darmstadt zogen, um als Maschine das Turnier plattzuwaltzen.
Schon bei der Anreise das nächste Problem: Die Karre war kaputt. Also fuhren wir mit Paddeln, Schwimmwesten, Helmen und Übernachtungskram Zug, was sehr zur Erheiterung der Sitznachbarin war.
Endlich angekommen wurde gezockt. Die Gruppe wurde trotz nur eines Sieges mit dem zweiten Platz gemeistert. Anschließend testeten wir mit einem Darmstädter Paddelkollegen die (übrigens sehr lobenswerte) Kneipenszene der Stadt.
Sonntag ging es ins Halbfinale. Wir hatten uns zwar im Vorhinein schon keine Chancen ausgerechnet, doch wollten unser Bestes geben. So kam es, dass wir 4:2 in einem unserer Meinung nach sehr gutem Spiel verloren. Selbst Niederlagen können also Spaß machen.
Das Spiel um den dritten Platz endete dann weniger erfolgreich, sodass wir mit dem 4. Platz nach Hause fuhren. Doch schon das war mehr als wir erhofft hatten, weshalb wir uns kaputt und glücklich in den Zug setzen konnten.

26/10/2016

Ab nächsten Dienstag beginnt das Wintertraining. Treffen ist um 18:00 Uhr im Schwimmbad der Blista. Dort bekommen alle, die wollen, die Eskimorolle beigebracht. Anschließend gibts immer eine fette Wasserballsession mit Maschine Marburg! Ihr seid alle herzlich eingeladen.

Aufgepasst! - Im Juni bieten wir samstags ein Schnuppertraining an! Einfach vorbeikommen und ins Boot setzen! Mitmachen!...
24/06/2016

Aufgepasst! - Im Juni bieten wir samstags ein Schnuppertraining an!
Einfach vorbeikommen und ins Boot setzen! Mitmachen!

Über den ganzen Tag sind erfahrene Paddler und Vereinsmitglieder da, um für Fragen bereitzustehen und beim Paddeln Hilfestellung zu geben!!!

Wann: Samstag, den 04.06.2016
11.06.2016
25.06.2016
von 14.00 - 18.00 Uhr !

Wo: Marburger Kanu - Club
Wehrdaer Weg 42, 35037 Marburg

Wir freuen uns auf euch!!!

+++Schnuppertraining+++Aufgepasst! - Im Juni bieten wir samstags ein Schnuppertraining an! Einfach vorbeikommen und ins ...
03/06/2016

+++Schnuppertraining+++

Aufgepasst! - Im Juni bieten wir samstags ein Schnuppertraining an!
Einfach vorbeikommen und ins Boot setzen! Mitmachen!

Über den ganzen Tag sind erfahrene Paddler und Vereinsmitglieder da, um für Fragen bereitzustehen und beim Paddeln Hilfestellung zu geben!!!

Wann: Samstag, den 04.06.2016
11.06.2016
25.06.2016
von 14.00 - 18.00 Uhr !

Wo: Marburger Kanu - Club
Wehrdaer Weg 42, 35037 Marburg

Wir freuen uns auf euch!!!

Wir sind zurück aus Österreich! 4 schöne Paddeltage an der Salza liegen hinter uns. Nach der Zeit mit bestem Wetter ist ...
29/05/2016

Wir sind zurück aus Österreich! 4 schöne Paddeltage an der Salza liegen hinter uns. Nach der Zeit mit bestem Wetter ist nun das erste Auto zurück und der Rest wird auch in Kürze eintreffen!

So. Der erste Tag wurde  mit dem besten Wetter und einer etwas leichteren Tour (WW II-III) gestartet! Unser Lager haben ...
26/05/2016

So. Der erste Tag wurde mit dem besten Wetter und einer etwas leichteren Tour (WW II-III) gestartet! Unser Lager haben wir aufgeschlagen und momentan versuchen sich noch ein paar an der "HelliWelli", um sich richtig auszupowern!

25/05/2016

+++Paddelurlaub über Frohenleichnam+++

Eine Delegation der Jugendgruppe sowie der Erwachsenen auf dem Weg an die Salza (Wildalpen, Österreich).

Bilder folgen! 😎😎

Ostern am Herault mit großartigen Schluchten, spaßigem Wildwasser und auch einigen Schwimmern!
16/04/2016

Ostern am Herault mit großartigen Schluchten, spaßigem Wildwasser und auch einigen Schwimmern!

13/04/2016

Befahrung der sogenannten Teufelsschlucht des Hérault durch Paddler des Marburger Kanuclubs. Einstieg am Fer à Cheval, Ausstieg bei der Teufelsbrücke.…

Adresse

Wehrdaer Weg 42a
Marburg
35037

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Marburger Kanu-Club e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Marburger Kanu-Club e.V. senden:

Teilen

Kategorie