04/02/2017
Kanupolotunier Darmstadt 27.-28.1.2017
Da das Darmstädter Turnier letztes Jahr viel Spaß gemacht hat, waren wir dieses Mal auch wieder mit von der Partie. Ursprünglich wollten wir gleich wieder mit zwei Mannschaften antreten, was aber aufgrund der Anzahl der Teams untersagt wurde. Deshalb stellten wir nur eine Mannschaft und die im A-Tunier mit Bestbesetzung. So der Plan. Doch spontan fiel das gesamte Team aus. Nur die Reste aus der B-Mannschaft waren noch zu haben. So kam es, dass vier Marburger Jünglinge (für einen war es das erste Tunier) mit fleißiger Unterstützung zweier Damen aus Göttingen nach Darmstadt zogen, um als Maschine das Turnier plattzuwaltzen.
Schon bei der Anreise das nächste Problem: Die Karre war kaputt. Also fuhren wir mit Paddeln, Schwimmwesten, Helmen und Übernachtungskram Zug, was sehr zur Erheiterung der Sitznachbarin war.
Endlich angekommen wurde gezockt. Die Gruppe wurde trotz nur eines Sieges mit dem zweiten Platz gemeistert. Anschließend testeten wir mit einem Darmstädter Paddelkollegen die (übrigens sehr lobenswerte) Kneipenszene der Stadt.
Sonntag ging es ins Halbfinale. Wir hatten uns zwar im Vorhinein schon keine Chancen ausgerechnet, doch wollten unser Bestes geben. So kam es, dass wir 4:2 in einem unserer Meinung nach sehr gutem Spiel verloren. Selbst Niederlagen können also Spaß machen.
Das Spiel um den dritten Platz endete dann weniger erfolgreich, sodass wir mit dem 4. Platz nach Hause fuhren. Doch schon das war mehr als wir erhofft hatten, weshalb wir uns kaputt und glücklich in den Zug setzen konnten.