29/01/2022
Hallo liebe Sportlerinnen und Sportler,
ich wende mich heute mit einer etwas ungewöhnlichen Bitte an Euch.
Bei Facebook habe ich vor kurze einen Post gesehen, von Woka-Kuma (https://woka-kuma.de/), dass bedeutet Hand in Hand auf Bissa, dass ist eine der lokalen Sprachen in Burkina Faso.
Woka-Kuma ist ein Verein, der den Menschen in Burkina Faso hilft.
Eine Sportmannschaft, jugendlicher hat sich riesig über Restbestände von Trikos gefreut, was gleich auf einem Bild festgehalten werden musste. Auf dem Bild fällt auf, dass die wenigsten Sportschuhe tragen und meist barfuß sind.
Hier ist die Idee entstanden Sportkleidung (Shirt, Shorts, Schuhe) zu sammeln und diese nach Burkia Faso zusenden.
Wir haben bestimmt alle Sportkleidung, gerne auch normale Straßenkleidung, die uns nicht mehr passt, die nicht mehr so modern ist oder wir haben schon etwas neues gekauft, aber die alte Kleidung ist noch zu gut, um diese in den Müll zuwerfen.
Wer diese Kleidung gerne nach Burkina Faso spenden möchte, kann mir gerne eine E-Mail schreiben an: [email protected] , dann können wir ein Treffen ausmachen, damit Ihr mir die Kleidung übergeben könnt! (gerne auch eine kontaktlose Übergabe).
Ich sammele die Kleidung und sende diese nach Kassel (Kassel ist die Sammelstelle für Spenden) zum Verein Woka-Kuma, diese senden die Kleidung mit anderen Spenden in einem Container nach Burkina Faso.
Eine kleine Bitte, die Sachen, die Ihr spendet, bitte sorgfältig prüfen, dass diese nicht defekt und sauber sind.
Sorry, dass ich das erwähne, aber für eine andere Spendenaktion hatten wir auch einiges gespendet bekommen, dass man nicht mehr weitergeben konnte und es mehr Arbeit gemacht hat alles zu
sortieren und zu reinigen.
Vielen lieben Dank.
Liebe Grüße
Tom