Kinder des Olymp

Kinder des Olymp schwul - lesbische Sportgruppe in Mainz

Hallo Ihr Lieben,nachfolgend die Infos zur Wanderung am 23.07.2023!Hallo zusammen, die nächste Wanderung steht am *Sonnt...
12/07/2023

Hallo Ihr Lieben,
nachfolgend die Infos zur Wanderung am 23.07.2023!
Hallo zusammen, die nächste Wanderung steht am *Sonntag, den
23.07.2023.* an und ich möchte gerne mit euch die *Hiwweltour Westerberg* laufen (ca. 12km). Wir treffen uns *gegen 11 Uhr* am Parkplatz am Sportplatz von Großwinternheim (Schlossbergstraße 23, 55218 Ingelheim). Einkehren können wir nach ca. 11 km gegen 15:30 Uhr in der Eulenschänke, so dass wir genügend Zeit haben sollten und nicht hetzen müssen.
Bitte melde Euch unter dem Messanger an, damit wir genügend Plätze für unsere Einkehr reservieren können.
Bitte gebt uns bis Freitag, den 14.07.* eine Rückmeldung!
Danke!
Liebe Grüße Steffi
Ich hoffe Ihr seit bei der Wanderung dabei!
Liebe Grüße
Tom

Hallo Ihr Lieben,nachfolgend die Infos von Daniel zur Radtour am 22.06.2023!Die Tour beginnt an der Bar jeder Sicht. Von...
19/06/2023

Hallo Ihr Lieben,
nachfolgend die Infos von Daniel zur Radtour am 22.06.2023!

Die Tour beginnt an der Bar jeder Sicht. Von dort verläuft die Tour zunächst am Rhein entlang und macht dann vor Laubenheim eine Schleife durch den Mainzer Süden zurück zur Bar. Es sind also knapp 16 km in ca. 1,5 Stunden. Das Tempo wird gemütlich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist um 19 Uhr vor der Bar jeder Sicht.

Liebe Grüße
Tom

Hallo Ihr Lieben,Daniel hat für den 15.06.2023 (Donnerstag) um 19 Uhr eine Radtourvorbereitet!Start ist um 19 Uhr an der...
06/06/2023

Hallo Ihr Lieben,
Daniel hat für den 15.06.2023 (Donnerstag) um 19 Uhr eine Radtour
vorbereitet!
Start ist um 19 Uhr an der Bar jeder Sicht. Die Tour verläuft am Main
und Rhein entlang über Gustavsburg und Mainz-Kastel zurück zur Bar jeder Sicht!
Tourlänge 15 km - ca. 1,5 Stunden, gemütliches Tempo.
Es ist keine Anmeldung erforderlich, komm einfach mit Deinem (E) -Bike vorbei.
Viel Spaß, allen die mit radeln
Liebe Grüße
Tom

Hallo Ihr Lieben,Nachfolgend die Infos zur Wanderung am 04.06.2023!Nächster Sonntag wandern wir zusammen in Kirn (route ...
30/05/2023

Hallo Ihr Lieben,
Nachfolgend die Infos zur Wanderung am 04.06.2023!

Nächster Sonntag wandern wir zusammen in Kirn (route K1 durchs Trübenbachtal und rund um den Katharinenkopf). Der Plan ist folgende:

12:00 Treffen in Parkplatz an der Kyrburg Schloß (neben dem Friedhof, auf der Karte mit P markiert)
17:00 Essen in Santorini (Grieschische Restaurant in Zentrum von Kirn, anbei die Karte; Offnungszeit am Sonntag ab 17:00 Uhr)
Die Route hat 7 km und eine Schwierigkeit von mittel, obwohl kann Mann eine 3 Km Verlängerung machen (nach Zeit und Laune).
Bitte auf folgendes aufpassen:
Wanderschuhe und hohe Socken anziehen, 1-2 Liter Wasser und etwas leichtes zum essen mitnehmen. Auch Mitteln gegen Mücken.
Fahrt von Mainz bis Kyrn bitte hier abstimmen, wer mit Auto bis Kyrn fährt und wie viele Personen mitnehmen kann. Ich fahre direkt von Bad Kreuznach und kann ich bis max. 3 Personen mitnehmen.
Bitte bis Mittwoch bescheid sagen wer verbindlich kommt, so kann ich das Restaurant reservieren

Viele Grüße
Eure Wanderführer

Hallo liebe Sportgruppe,wir haben für die nächsten Wanderungen Termine vereinbart.Sonntag 04.06.2023Sonntag 23.07.2023We...
18/05/2023

Hallo liebe Sportgruppe,
wir haben für die nächsten Wanderungen Termine vereinbart.

Sonntag 04.06.2023
Sonntag 23.07.2023

Weitere Infos zu den Wanderungen folgen. In der Regel werden wir jeden 4. Sonntag im Monat wandern.

Wenn Du Interesse am Wandern hast, schicke mir eine Nachricht über den Facebook Messanger. Am besten gleich mit Deiner Mobiltelefonnummer, dann nehme ich Dich in unsere WhatsApp-Gruppe Wandern auf.

Einen schönen Abend bzw. langes Wochenende
liebe Grüße
Tom

Hallo Ihr Lieben,am Sonntag (30.04.2023) hatten wir nach langer Pause unsere erste Wanderung (Salinental - Classic Tour ...
01/05/2023

Hallo Ihr Lieben,
am Sonntag (30.04.2023) hatten wir nach langer Pause unsere erste Wanderung (Salinental - Classic Tour Ebernburg) gewandert.
Bei sehr schönem Wanderwetter hatten wir viel Spaß beim wandern. Die Bilder zeigen ein paar Eindrücke der Wanderung.

Wenn Du mit uns wandern möchtest, sende mir hier über Facebook eine Nachricht, mit Deiner Mobiltelefonnummer.
Für die Wandergruppe haben wir eine WhatsApp-Gruppe angelegt in die ich dann aufnehme, damit Du alle Informationen, zur nächsten Wanderung bekommst.
Liebe Grüße
Tom

Hallo Ihr Lieben,die Wanderschuhe und Gruppe schlummern schon eine ganze Zeit vor sich hin! Es ist an der Zeit beide zu ...
26/02/2023

Hallo Ihr Lieben,
die Wanderschuhe und Gruppe schlummern schon eine ganze Zeit vor sich hin! Es ist an der Zeit beide zu entstauben und etwas Leben einzuhauchen! :-)
Um uns kennenzulernen und uns abzusprechen, wie wir uns die Wanderungen vorstellen können, wollen wir uns treffen.

am: 21.03.2023
um: 19 Uhr
wo: Bar jeder Sicht

Wir sind bereits eine kleine Gruppe von ca. sechs Wanderinnen und Wanderern und würden uns freuen wenn sich noch weitere melden, die Spaß am Wandern haben.
Wir planen eher gemäßigte Touren, da wir uns nach Corona etc. erst noch einlaufen müssen! Also wenn Du Interesse hast und nicht so fit bist melde Dich.
Wenn Du/Ihr zum Treffen der Wandergruppe kommen möchtest, sende eine kurze Nachricht über den Messanger, damit ich einen Überblick habe, wer kommt und einen entsprechenden Tisch reservieren kann.

Am 20.03.2023 ist Frühlingsanfang, dass ist ein guter Zeitpunkt um mit dem Wandern zu starten!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
sonnige Grüße
Tom

Hallo liebe Sportgruppe,durch Corona ist es in unserer Sportgruppe rechtruhig geworden und einige Sportarten wurdeneinge...
20/11/2022

Hallo liebe Sportgruppe,
durch Corona ist es in unserer Sportgruppe recht
ruhig geworden und einige Sportarten wurden
eingestellt. Ein paar Sportarten haben durchgehalten
z. B. Badminton, Laufen, Fußball...
Andere Sportarten können wir vielleicht wieder zum
Leben erwecken!?! :o))

Zum Beispiel – Wandern!?
Wer hätte Lust auf Wandertouren?

Wenn wir einen Neustart der Wandergruppe machen,
müssen wir gleich ein paar Dinge festlegen.
Es sollten sich alle aktiv einbringen und auch mal
Touren planen. Das die Wandertouren nur von einer
Person geplant werden, geht so nicht mehr.
Das absagen bzw. nicht kommen, wenn man angemeldet
ist, sollte wirklich nur ausnahmen sein. Leider hatten
wir es in der Vergangenheit oft, dass Branko alleine
bei der Wanderung war oder mit nur einem oder zwei
Personen, obwohl mehr angemeldet waren. Das Branko
oft verärgert war und am Ende keine Lust mehr hatte,
finde ich sehr verständlich.

Jetzt hoffe ich, ich habe mit diesen zwei mini Regeln keinen
verschreckt und Ihr habt noch große Lust auf neue
Wandertouren und Ihr holt die Wanderschuhe raus und
entstaubt diese! :o))
Rückmeldung hier über Facebook oder an die E-Mail-Adresse
Kinder des Olymp

Ich schau dann mal, was so an Rückmeldungen kommt und
ob sich ein Neustart lohnt. Für ein erstes Planungstreffen würde
ich dann im Januar´2023 einladen! Ich denke vor Weihnachten
sind die meisten mit Weihnachtsfeiern, Geschenke kaufen etc. verplant.

Eine schöne Zeit
liebe Grüße
Tom 🥾

Hallo liebe Sportlerinnen und Sportler,ich wende mich heute mit einer etwas ungewöhnlichen Bitte an Euch.Bei Facebook ha...
29/01/2022

Hallo liebe Sportlerinnen und Sportler,
ich wende mich heute mit einer etwas ungewöhnlichen Bitte an Euch.
Bei Facebook habe ich vor kurze einen Post gesehen, von Woka-Kuma (https://woka-kuma.de/), dass bedeutet Hand in Hand auf Bissa, dass ist eine der lokalen Sprachen in Burkina Faso.
Woka-Kuma ist ein Verein, der den Menschen in Burkina Faso hilft.
Eine Sportmannschaft, jugendlicher hat sich riesig über Restbestände von Trikos gefreut, was gleich auf einem Bild festgehalten werden musste. Auf dem Bild fällt auf, dass die wenigsten Sportschuhe tragen und meist barfuß sind.
Hier ist die Idee entstanden Sportkleidung (Shirt, Shorts, Schuhe) zu sammeln und diese nach Burkia Faso zusenden.
Wir haben bestimmt alle Sportkleidung, gerne auch normale Straßenkleidung, die uns nicht mehr passt, die nicht mehr so modern ist oder wir haben schon etwas neues gekauft, aber die alte Kleidung ist noch zu gut, um diese in den Müll zuwerfen.
Wer diese Kleidung gerne nach Burkina Faso spenden möchte, kann mir gerne eine E-Mail schreiben an: [email protected] , dann können wir ein Treffen ausmachen, damit Ihr mir die Kleidung übergeben könnt! (gerne auch eine kontaktlose Übergabe).
Ich sammele die Kleidung und sende diese nach Kassel (Kassel ist die Sammelstelle für Spenden) zum Verein Woka-Kuma, diese senden die Kleidung mit anderen Spenden in einem Container nach Burkina Faso.
Eine kleine Bitte, die Sachen, die Ihr spendet, bitte sorgfältig prüfen, dass diese nicht defekt und sauber sind.
Sorry, dass ich das erwähne, aber für eine andere Spendenaktion hatten wir auch einiges gespendet bekommen, dass man nicht mehr weitergeben konnte und es mehr Arbeit gemacht hat alles zu
sortieren und zu reinigen.
Vielen lieben Dank.
Liebe Grüße
Tom

Hallo Ihr lieben Sportler*innen,auch unsere Badminton-Gruppe ist fleißig und dienstag wieder sportlichaktiv!Wenn Du Lust...
10/10/2021

Hallo Ihr lieben Sportler*innen,
auch unsere Badminton-Gruppe ist fleißig und dienstag wieder sportlich
aktiv!
Wenn Du Lust auf Badminton hast, dann melde Dich bei uns, wir freuen
uns immer auf neue Mitspieler*innen!

Einen schönen Sonntag und genießt das schöne sonnige Wetter

Hallo Ihr lieben Sportler*innen,nach der langen Coronapause, ist die Laufgruppe das erste Malwieder gelaufen!!Gestern (S...
10/10/2021

Hallo Ihr lieben Sportler*innen,
nach der langen Coronapause, ist die Laufgruppe das erste Mal
wieder gelaufen!!
Gestern (Sa. 09.10.2021) um 10 Uhr, bei idealem Laufwetter
(etwas kühl aber sonnig) waren sieben Läufer dabei.
Eine gemischte Laufgruppe und die Laufdistanz kann selbst
gewählt werden (6, 10 oder 15 Kilometer).
Drei Anfänger/Beginner/Wiedereinsteiger sind auch dabei.
Wer also daran denkt, mit dem Laufen zu beginnen/wieder
einzusteigen, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, die Laufschuhe
zu entstauben bzw. neue zu Kaufen.

Wichtig: ab nächsten Samstag (16.10.2021) wird bereits um
9:30 Uhr gelaufen!!

Hallo liebe Sportgruppe,es wird Zeit die Sportgruppe aus ihrem Dornröschenschlafzu wecken! Die Fallzahlen gehen langsam ...
07/07/2021

Hallo liebe Sportgruppe,
es wird Zeit die Sportgruppe aus ihrem Dornröschenschlaf
zu wecken! Die Fallzahlen gehen langsam zurück, der Inzidenzwert
für Wiesbaden liegt heute bei 6,5 und Mainz 4,7!
Das sind Zahlen, dass wir langsam wieder mit dem Sport
starten können! Natürlich mit den nötigen AHA Hygieneregeln.
Nachfolgend kurz ein paar Infos zu den Sportgruppen:

Badminton - hat bereits wieder gestartet
Fußball - zum Fußball liegen mir leider keine aktuelle Info vor, da im freien gespielt wird sollte der Ball auch wieder rollen!
Laufen - startet Anfang August mit dem Laufen.
Volleyball - pausiert leider, da die Halle wieder saniert wird!
Wandern – da Branko im August im Urlaub ist, wollen wir am
ersten Sonntag im September (05.09.2021) starten, Infos zur
Tour werden Mitte/Ende August mitgeteilt.
Wer für August eine Tour planen möchte! z. B. am 01.08 oder
08.08.2021, am besten eine E-Mail an [email protected]
senden, ich schicke die Infos dann an den Verteiler. In Facebook
könnt Ihr es selbst einstellen oder ich kann das übernehmen.

Habe ich eine Sportgruppe vergessen?? Ich hoffe nicht, wenn doch, schreibt einen Kommentar, eine E-Mail an [email protected]!
Vielleicht hast Du Lust auf Nordic-Walking, eine Radtour oder was auch immer, dann melde Dich bei uns, vielleicht finden wir in unseren Reihen Sportler*innen, die nur auf einen Anstoß von Dir warten!
Viele liebe Grüße
Deine Sportgruppe
Kinder des Olymp
Tom

Adresse

Mainz

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Kinder des Olymp erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie