15/06/2026
⚽️Germania beim Germany Cup 2026⚽️
Als Verein mit den meisten Teilnehmern verbrachte Germania das vergangene Wochenende in Arendsee. Unsere teilnehmenden Mannschaften in den Altersklassen U10, U11, U12 und U13 schlugen sich gegen ein starkes Teilnehmerfeld super und sammelten viel Spielzeit und Erfahrungen.
Am Ende erreichten wir in den Altersklassen folgende Platzierungen:
U10 zeigte eine Klasse Leistung und kann sich doppelter "Turniersiegerbesieger" nennen. Gegen den SV Babelsberg gewannen unsere Germanen in der Haupt- und Finalrunde. Am Ende kostete eine Niederlage gegen Fortuna Magdeburg ein Platz unter den ersten drei Plätzen.
U11 konnte sich im Schlussspurt mit zwei Siegen den 9.Platz erkämpfen. Leider lief es für eine bessere Platzierung am 1.Turniertag nicht so gut.
U12 in einem starken Teilnehmerfeld und unbekannter Spielweise (8-1 mit Abseits) schlug dich unsere Truppe achtbar und belegte den vorletzten Rang.
U13 wie in der Stadtliga konnten wir einen 5.Platz erkämpfen. Mit lediglich 5 Gegentoren in 7 Spielen war die Abwehr nicht das Thema bei unserer D1. Gegen die Finalisten setze es jeweils nur eine 1:0 Niederlage. Ab Ende fehlte für eine bessere Platzierung etwas die Durchschlagskraft.
Neben Teamgeist und Fußball konnten wir auch Kontakte nach Dänemark und Tschechien knüpfen. Für alle Kinder, Eltern und Trainer war es ein geiles und intensives Wochenende.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr. ❤️🖤 Germania