HTC Uhlenhorst 3. Herren

HTC Uhlenhorst 3. Herren Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von HTC Uhlenhorst 3. Herren, Uhlenhorstweg 19, Mülheim an der Ruhr.

Wir haben es geschafft! Trotz Vollrausch-Versagen am Tag nach der Weihnachtsfeier und den schlechtesten kurzen Ecken sei...
15/02/2023

Wir haben es geschafft! Trotz Vollrausch-Versagen am Tag nach der Weihnachtsfeier und den schlechtesten kurzen Ecken seit Erfindung der kurzen Ecken: Wir haben uns das Aufstiegsendspiel ergaunert. Deshalb Textmarker raus und einen dicken Kreis um Samstag, den 25. Februar gemacht. Um 18 Uhr empfangen wir den Club Raffelberg zum großen Verbandskasten-Finale im Uhlendome. Und spätestens danach im Clubhaus wird es richtig hochklassig - da machen wir dann auch wieder jede Ecke rein - an Tisch 1, theoretisch.

Was wir Euch jetzt schon für die 60 Minuten davor versprechen können: ganz ganz ehrliches Hockey. Ein Team mit Oberligaklasse. Und wir. Eure geliebten Dritten Herren (in der Halle unter falscher vierter Flagge unterwegs) Zwar weniger Olympiasieger als bei der Zweiten, dafür mehr Punkte auf dem Konto als Zweite und Dritte zusammen. Aber ok, wir können ja nicht gleich die ganze Welt retten.

Unterstützung brauchen wir trotzdem - und zwar von Euch! Den besten Fans der Welt. Die sich aus Liebe zu uns und aus Liebe zum Hockey Woche für Woche auch von Nicht-Weltklasse-Leistungen und Minus 5 Grad nicht abhalten lassen, um uns zu unterstützen. Kurzum: Macht die Halle voll, lasst den Uhlendome brennen. Wir geben alles! Und am Sonntag pushen wir dann Zweite (14.30 Uhr) und Dritte (18 Uhr) zu Hause zum Klassenerhalt!!!

+++Lebenskrise+++Sonntag Mittag 25 Grad, Playdown und Viertelfinale im Waldstadion und wir dürfen zu den Deuserbändern n...
16/05/2022

+++Lebenskrise+++
Sonntag Mittag 25 Grad, Playdown und Viertelfinale im Waldstadion und wir dürfen zu den Deuserbändern nach Essen Gurken.
An der Stelle Glückwunsch an die @1.damen_htc_uhlenhorst und @1.herren_htc_uhlenhorst zum Sieg!
Es gibt nicht viel zu sagen, außer das die Sprenger am ETB mal wieder erstklassige Arbeit geleistet haben und Team gelb mindestens genau so erstklassig gepfiffen hat wie der Sprenger funktioniert hat.
Wir verschlafen das ganze Spiel haben 2 Torschüsse und verlieren in der Wüste gegen ETB 3:0. Immerhin waren wir noch rechtzeitig zum Siegtreffer von .v.schwerin zurück im schönsten Stadion der Welt!

+++ Niveauvolle Unterhaltungen gegen Oberhausen +++Sonntag Mittag Traumwetter im Waldstadion. Wir haben uns einiges vorg...
09/05/2022

+++ Niveauvolle Unterhaltungen gegen Oberhausen +++

Sonntag Mittag Traumwetter im Waldstadion. Wir haben uns einiges vorgenommen für unser drittes Rückrunden Spiel. Wir starten gut ins Spiel und kommen immer wieder zu Torabschlüssen, jedoch nutzen wir diese nicht. Oberhausen steht clever und kontert uns gnadenlos aus, ruckzuck steht’s nach 15 Minuten 0:2. Zitat Buffes „da kriege ich schon wieder das kalte Kotzen“. Im 2/4 konnten wir endlich unsere zahlreichen Chancen in Tore umwandeln. Unser eigenes ernannter Traumsturm Jörn und Martin konnte jeweils nach Unordnung in der Hälfte der Oberhausener zum Ausgleich treffen. Wir sind uns alle einig, dass der Rückhandstecher gestoppt werden sollte. Somit geht es mit einem 2:2 zum Halbzeittee.
Im 3/4 startet unser Vollzeitarzt Robson, mit einem Sliding tackle aus dem Hockeylehrbuch und verlängert seine Pause um weitere 10 Minuten. In Unterzahl konnten wir das Spiel durch drehen. Kurz vor Ende des 3/4 gehen uns die Kräfte aus und Oberhausen gleicht aus. Im letzten Viertel dachte Robson sich, was im 3/4 schon gut geklappt hat, klappt bestimmt im 4/4 auch. Also langte er mit einem Crosscheck wie man ihn sonst nur aus NHL Videos kennt zu und holt sich somit die Ampelkarte ab. Danke für die 55€! Die Unterzahl konnten wir erneut nutzen und entschieden das Spiel kurz vor Schluss durch zwei erstklassige Konter, die jeweils von Maltebrn vollendet werden konnten.
Wir bedanken uns für zahlreiche Wortgefechte, die oftmals weit unter der Gürtellinie waren.

Tore:
Martin Schalk
3x



+++ Ballermann 6 Vorbereitung reicht nicht +++Es gibt nicht viel zu sagen. Der Spitzenreiter aus der Studentenstadt ist ...
02/05/2022

+++ Ballermann 6 Vorbereitung reicht nicht +++
Es gibt nicht viel zu sagen. Der Spitzenreiter aus der Studentenstadt ist zu Gast im Waldstadion.
Die erste überragende Nachricht des Tages lautet „Justus und Pablo, ihr seid noch nicht spielberechtigt“. Nicht eine Sekunde gespielt und schon im Bericht der besten 3. Herren der Welt.
Naja, wollen wir mal langsam zum Spiel kommen.
Die durchaus motivierende Ansprache von Coach Buffes, leitet uns in die möglicherweise garstigsten 2/4 der gesamten Saison. Nach einer klassischen Pingpong-Halbzeit steht es „zum Glück“ 0:0.
Im Pausentee versuchte der ein oder andere, seinen Zitronenbaum zu regenerieren. Scheinbar hat es für die ersten 5 Minuten im 3/4 gereicht und wir können durch eine Ecke das 1:0 erzielen. Das war es dann aber auch, der Zitronenbaum kehrt zurück und wir schauen nur noch hinterher. Plötzlich stand es 1:5.
Team lila, wusste bei dem schnellen Spiel überhaupt nicht wohin mit den Armen, so wurde des Öfteren der linke Arm mit dem rechten vertauscht. Wie hat man es früher gelehrt, links ist da, wo der Daumen rechts ist …
Mund abputzen und weitermachen, Sonntag geht es um 16:30 im Kellerduell weiter gegen Oberhausen.

Tore:
1:0
1:1 BWL Justus
1:2 BWL Justus
1:3 BWL Justus
1:4 BWL Justus
1:5 BWL Justus




+++Quadrupel Schlag von Dortmund abgewehrt!+++Endlich beginnt die Rückrunde, nach „überragenden“ 4 Wochen Vorbereitung a...
25/04/2022

+++Quadrupel Schlag von Dortmund abgewehrt!+++
Endlich beginnt die Rückrunde, nach „überragenden“ 4 Wochen Vorbereitung auf das erste Rückrundenspiel und der ersten Niederlage jemals gegen unserer Lieblingsgegner , hieß der Gegner Eintracht Dortmund.
Coach Buffi, schwört die neu zusammengewürfelte 3. Herren, wie immer erst negativ und dann noch negativer in der Pregame Besprechung ein und versuchte mit allen Mitteln die ohnehin schon schlechte Hinrunde noch schlechter zu reden. Wie wir alle wissen, haben wir den Saisonauftakt gegen Dortmund in der Hinrunde schon vermasselt.
Naja kommen wir langsam mal zum Spiel, nach ca. 60 Sekunden holen wir nach einem überragenden Konter über Rechts die erste Ecke des Spiels, ob das bei einer Eckenquote von 12,5% so gut ist, ich weiß ja nicht. Wie gewohnt fand der Schuss nicht das gewünschte Ziel und es geht mit Abschlag weiter. Wir konnten immer mehr Druck aufbauen, jedoch fand der gelbe Hallenball nicht den Weg ins Tor. 3 Sekunden vor Ende des ersten 1/4, nach einer langen Ecke, die mit 800 Km/h durch drei Dortmunder durchgeschossen wurde, wurde der Ball mit der kleinen back von unserem Lieblings Dauerurlauber ins Tor gestochert. Team Gelb zögerte kurz und entschied letztendlich auf Tor!
Im 2/4 ist dann das unmögliche wahr geworden, verwandelt seine erste Ecke nach jahrelangem Training, halbhoch linkes Eck. So endet dann auch das 2/4.
In der Halbzeitbesprechung wurde das übliche besprochen, die ersten 10 Minuten nach Anpfiff sind Spielentscheiden. Also sind wir mit „voller“ Motivation auf den blauen Rasen zurückgekommen und schauen uns alle verwundert an, als es plötzlich 2:4 für Dortmund stand. musste seinen Unmut über Team Gelb äußern und hat innerhalb von 5 Sekunden 30€ Strafen gesammelt. So hieß es 8 Minuten vor Ende des Spiels, 5 Minuten Unterzahl und 2 Tore Rückstand.

+++Mülheim bleibt grün+++ Noch immer als vierte Herren verkleidet, liefern Eure heißgeliebten 3. Herren Woche für Woche ...
17/12/2021

+++Mülheim bleibt grün+++ Noch immer als vierte Herren verkleidet, liefern Eure heißgeliebten 3. Herren Woche für Woche ab. Während wir uns beim Blick auf das 3:3 der Vertretungs-3.Herren in der Oberliga gegen Velbert kurz übergeben mussten, pflügen wir weiter durch die 1. Verbandsliga Gruppe C als ob es kein Morgen gäbe.
Letzte Woche musste die (echte) Zweite vom Raffelberg dran glauben - gestern waren dann die Reserve-Brüder vom Kahlenberg fällig. 1:0, 2:0, 3:0 - Schlittschuhlaufen in der Harbeckehalle haben wir einfach drauf. Im Glanz des Meidericher Pulses und unseres Nationalspielers konnten selbst unsere Alten, Unfitten oder anderweitig Limitierten - also alle anderen - einen entspannten Nachmittag verbringen. Ausdrücklich ausgenommen: Kai aus der Kiste! Mittlerweile auch schon schwer auf die 40 zugehend, hat er kurz demonstriert, was viele von uns schon lange wussten: Training ist Unsinn! Mit (ausschließlich!) Feldschläger in der Hockeytasche und gut und gerne zwei Jahre ohne Training, wurde er für die Blauen Brüder zum unüberwindbaren Titan. Ergebnis: Uhlenhorst: 10, Kahlenberg: 3.

In der Tabelle stehen wir mit zwölf Punkten aus vier Spielen, dem besten Sturm, der besten Abwehr und den wenigsten Trainingseinheiten der Liga auf Platz 1. Morgen heißt der Gegner Moerser TV - punktgleich Tabellenzweiter - wir freuen uns. Anpfiff 17 Uhr im Polardome! Ein Termin der ganz sicher auch bei Neu-Bundestrainer .hng - herzlichen Glückwunsch von uns!!! - im Kalender rot markiert sein dürfte.

Herren


+++Die ersten drei Nadelstiche im Verbandskasten+++Nach dem uns in der vergangenen Hallensaison nur ein (!) Tor gefehlt ...
15/11/2021

+++Die ersten drei Nadelstiche im Verbandskasten+++
Nach dem uns in der vergangenen Hallensaison nur ein (!) Tor gefehlt hat, um den Aufstieg aus der Oberliga Gruppe B in die 2. Regionalliga perfekt zu machen, hat uns in der spielfreien Zeit der Abstieg ereilt. Aus den Dritten Herren sind jetzt die Letzten Herren geworden. Aber keine Sorge, das wurde intern alles ganz sauber geregelt. Wir wurden natürlich als Mannschaft gefragt, ob das für uns in Ordnung ist, nachdem wir uns mit großem Einsatz hochgekämpft und Jahr für Jahr oben mitgespielt haben. Diese Wertschätzung für das in den vergangenen Jahren Erreichte kam beim Team so gut an, dass wir uns nun gerne im Verbandskasten ohne WHV-Schiris die Knochen polieren lassen. So viel zu den Rahmenbedingungen.

Den Auftakt in der 1. Verbandsliga Gruppe C, so heißt der Verbandskasten mit vollem Namen, machten wir am Samstagabend im Polardome gegen den TV Jahn Hiesfeld. Normalerweise verteilen wir die Geschenke immer erst nach dem Anpfiff, dieses Mal jedoch schon vorher: Für den Gegner gabs ne Runde Coronatests auf Buffis Nacken. Nachdem also beide Teams, Schiris und Betreuer dokumentiert hatten, dass sie in den letzten Tagen und Wochen im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte waren, sich dementsprechend nicht corona-ignorierend ins Getümmel gestürzt hatten, konnte es endlich losgehen.

—> weiter in den Kommis

+++Das Gesicht der Hinrunde+++Letzter Spieltag vor der Herbstmeisterschaft gegen Wuppertal. Das hat inzwischen so viel T...
13/10/2021

+++Das Gesicht der Hinrunde+++
Letzter Spieltag vor der Herbstmeisterschaft gegen Wuppertal. Das hat inzwischen so viel Tradition wie die Footballtrikots unseres werten Trainers. Dazu gehört aber auch, dass wir auch immer mehr Bock haben diese Spiele möglichst schlecht zu absolvieren. Vor einigen Jahren gab es auch schon mal ein 2:8 gegen die selbst ernannte 1 im Tal und im Bergischen. (Unser Herz schlägt da eher für ) Nach den guten und vielversprechenden Auftritten in den letzten beiden Wochen haben wir mal mit dem großen Löffel vom Optimismusteller gegessen und sind mit einem guten Gefühl in den Hinrundenabschluss gegangen. Bevor wir Optimismusteller und Hinrundenabschluss aussprechen konnten klingelt es bereits zweimal, bedingt durch Körpersprache, die wir sonst nur aus der wiedereröffneten Sandstraße kennen. 2:0 zur Halbzeit, das ist jetzt nicht so, als ob wir das noch nie gehabt hätten. Aus der Halbzeit kommen wir gut raus (wirklich!) und kassieren folgerichtig das 0:3 - 0:5 im dritten Viertel. Wer jetzt denkt wir verlieren wie die Brasilianer zu ihren besten Zeiten, der hat sich aber gehörig geschnitten. Wir fangen an sowas wie Feldhockey zu spielen und bringen zumindest nochmal ein wenig Spannung rein, bis die Zeit aber doch nicht mehr für mehr als drei Tore reicht. 3:5 also. Klassisches Elfmeterschießen. Markus Lanz würde uns wohl fragen: „Was macht das jetzt mit ihnen, diese Hinrunde, dieses ständige auf und ab?“ „Wir können nur froh sein, dass sich noch vier Teams in der Gruppe befinden, die sich noch weniger klug anstellen als wir.“

HTCU III-ETG: 3:5 (0:2)

Tore:
Malte: I
Till: I
Maurice: I

An dieser Stelle viel Erfolch an .htcu .knabenhtcu und der mjb. Holt die Wimpel nach Hause, wo sie hingehören 💚

+++Veni, Vidi, Vici, rote Karte, Velbert+++Endlich wieder im tiefblauen Meer schwimmen. Manche fahren dafür an die Côte ...
06/10/2021

+++Veni, Vidi, Vici, rote Karte, Velbert+++
Endlich wieder im tiefblauen Meer schwimmen. Manche fahren dafür an die Côte d‘Azur, andere nehmen sich ein paar Stunden am Sonntag in Velbert. Der Platz in Zusammenhang mit dem Wetter lässt sich bei Shootingstar ganz gut zitieren: "Ich weiß nicht, in was für nem Teich ich in meinen Schuhen stehe, aber er ist tief." Wie dem auch sei. Bloß nicht reinigen, einfach in ein paar Jahren wieder nen neuen Teppich drüberlegen - wird bestimmt ordentlich gefördert. Anderes Thema: Schon beim Warmup war mal wieder zu erkennen, wer die erste Mannschaft ist und bei wem es doch nur zum Anfersen und „bei jedem dritten vorne hoch“ reicht. Velbert startet aktiv, möchte ein frühes Tor, geht aber zunächst leer aus. Auch ist jetzt schon klar, dass Team-Gelb eine Linie fährt, es weiß nur keiner woher sie kommt, wo sie ist und wohin sie uns führen soll. An dieser Linie ist auch die argentinische Flanke zum 1:0 entlanggezogen. "Sag mal Malte, wie rund war die Aggi?" "Schon sehr". Uns soll es egal sein, den Schiedsrichtern auch: Wir gehen in Halbzeitführung. Fellbärt gleicht im dritten Viertel aus, bevor die sich aber richtig freuen können klingelt es auch schon wieder auf der anderen Seite zum Endstand von 2:1. Das letzte Viertel wird wie erwartet hektisch: Velbert drückt, wir halten dagegen. Hockeytechnisch passiert nicht mehr viel bis zum Schluss. Mit Abpfiff möchte der Fellbärter an sich nochmal testen, ob der Hecker‘sche wirklich noch alle Karten in der Tasche hat. Ja hat er. Ein bisschen staubig war sie, der rote Schein war aber klar zu erkennen. Nierenfunktion zu testen sollte doch den Medizinern unter uns überlassen werden.
Wie ihr uns kennt, konzentrieren wir uns lieber zu 100% auf Hockey, bereiten uns jetzt schon wieder akribisch auf Wuppertal vor, lassen das Training diese Woche komplett ausfallen, und möchten am Sonntag die letzten drei Punkte der Hinrunde im Waldstadion einfahren.

HCRWV-HTCU III: 1:2 (0:1)
Tore:
Maurice: I
Till Hockeyfeld: I

+++Wir sind wieder Spitzenkandidaten+++Mit 5:2 stoßen wir Tabellenführer DSD II vom Thron und schicken das Nachwuchsober...
29/09/2021

+++Wir sind wieder Spitzenkandidaten+++
Mit 5:2 stoßen wir Tabellenführer DSD II vom Thron und schicken das Nachwuchsoberligateam zurück in die Landeshauptstadt. Und von uns direkt ein großes Sorry: Es war von Anfang an nicht fair. Nachdem wir in den ersten Spielen zu fett und im letzten Spiel zu voll waren, waren wir am Sonntag komplett auf der Höhe. Dementsprechend war für DSD nicht viel zu holen. Unterstützt von und legten wir los wie die Feuerwehr. Da wir ganz auf Nummer sicher gehen wollten, hatten wir Coach Buffi kurzerhand zum Football geschickt, um ganz in Ruhe unsere drei Punkte einzufahren. So dauerte es im Anschluss nicht lange, eher Niels per arabischer Vorhand den Eckenabpraller volley zum 1:0 versenkte.
Dann war kurzfristig wieder alles wie immer. Egal ob Falter oder Belzer: Kurze Ecken können wir nicht abwehren. 1:2. Gar kein Bock auf verlieren hatte aber .nonn und rückte per Solo und Siebener das Ergebnis wieder zurecht - 3:2. Ein weiteres Wahnsinns-Solo von Oberligadebütant Henri Unger und ein eiskaltes 5:2 vom anderen Debütanten Paul Bosserhoff und der DSD-Drops war gelutscht. Die Gefühlslage bei DSD lag anschließend irgendwo zwischen Pal Dardai und Armin Laschet: „Das ist einfach dumm und das mach mich so sauer. ICH BIN SO WÜTEND!!!!", das war übrigens bis zum Kahlenberg zu hören. Aber hey DSD, besser 2:5 als 1:16 Tore am Wochenende.
Weiter gehts für uns am nächsten Sonntag in Velbert, wir würden nicht auf uns wetten.

HTCU III-DSD II: 5:2 (3:2)

+++Kopfschmerzstart+++4 Spiele, 4 Siege, 4 Tore, kein Gegentor. Naja fast. Nachdem wir uns eine Pause auf Insta gegönnt ...
22/09/2021

+++Kopfschmerzstart+++
4 Spiele, 4 Siege, 4 Tore, kein Gegentor. Naja fast. Nachdem wir uns eine Pause auf Insta gegönnt haben beziehungsweise dazu verdammt wurden, pausieren wir konsequent auch auf dem Platz. Jetzt sind schon 4 Spiele durch und wir müssen uns fragen: woran hat et jelegen?
Woran et jelegen hat:

HTCU III-TSCEDO: 3:4 (2:1)
Zum Saisonstart haben uns die Dortmunder Fastborussen besucht. Nach langer Pause brauchten wir ein wenig um ins Spiel reinzukommen, bevor wir durch den inzwischen Bielefelder Puls in Führung gehen. Dortmund ist eingespielter, verwertet Eckenrebounds stark und gewinnt am Ende verdient, aber auch ein wenig glücklich mit 4:3

THCM-HTCU III: 4:1(1:0)
Die alljährliche Kaffeefahrt nach Münster können wir in dieser Saison früh abhaken. Komischerweise waren wir genau bei der längsten Auswärtsfahrt mit nur einem Auswechselspieler unterwegs. Zudem noch zwei Zerrungsberger, die es versucht haben. Dementsprechend liest sich das Ergebnis am Ende klar, auch wenn wir lange bis ins letzte Viertel das 1:1 halten konnten, bevor wir dann Zitronenbäumen in den Waden bekommen haben, wir einfach nochmal Lust hatten auf frische Scheinchen in der MaKa und dem Herrn Schiedsrichter nochmal Stift und Block benutzen lassen wollten. Also ein sich lohnender Ausflug für die ganze Familie nach Münster.

06/12/2020

+++Hockey goes Sierra Leone+++
Leider muss der Ball momentan in den IKEA Taschen, kaputten Rollkoffern, Einkaufswägen und Mülltonnen dieses Landes ruhen. Während wir uns, der eine oder andere auch mit großem Alibi, mit dem drölfhundertsten Homeworkout fit halten und die Regattabahn inzwischen öfter sehen als unsere Familien, gucken andere für uns über den Tellerrand hinaus:
Es geht um . Das Projekt ist vor knapp einem Jahr auf Initiative von und entstanden. Vor allem Cornelius als ehemaliger Jugendspieler am Uhlenhorst hat uns das Projekt nahegebracht. In Sierra Leone soll der Hockeysport langfristig gefördert werden und jeder kann seinen Teil dazu beitragen. In letzter Zeit haben wir versucht unseren Teil dazuzutun. Jeder hat nach Schlägern gesucht, die er nicht mehr braucht, sein Paypalkonto aufgeräumt und auf so einfache Art und Weise den Spielern in Sierra Leone geholfen. Ihr könnt euch vorstellen wie viel Mehrwert das in Sierra Leone hat. Für einen besseren Eindruck über die Situation vor Ort und die geplanten Maßnahmen verlinken wir euch das Video dazu. Spread the word!

Adresse

Uhlenhorstweg 19
Mülheim An Der Ruhr
45478

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von HTC Uhlenhorst 3. Herren erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen