HSV Dümpten 1992 e.V.

HSV Dümpten 1992 e.V. Das ist die offizielle Facebook-Seite des Handballspielvereins Dümpten 1992 e.V.

Abschied nach neun JahrenAuch wenn er seit geraumer Zeit nicht mehr zum Kader unserer ersten Mannschaft gehört und sich ...
24/05/2026

Abschied nach neun Jahren

Auch wenn er seit geraumer Zeit nicht mehr zum Kader unserer ersten Mannschaft gehört und sich mittlerweile dem TuS Alstaden angeschlossen hat, sei Nico Helfrich an dieser Stelle noch einmal erwähnt.

Schließlich ist der Rechtsaußen in zwei Stints insgesamt neun Jahre für unsere Rothosen auf Torejagd gegangen - unterbrochen nur von zwei Jahren beim FC Schalke 04. Mit ganz vielen Toren gehörte Nico immer zu den treffsichersten Spielern in unseren Reihen. Auch er war dabei, als der HSV erstmals in die Oberliga aufstieg.

Danke für die vielen Jahre und viel Erfolg in Alstaden!

Trio verlässt uns nach einem JahrNach jeweils nur einem Jahr müssen wir uns wieder von Maik Ditzhaus, Noel Christ und Si...
23/05/2026

Trio verlässt uns nach einem Jahr

Nach jeweils nur einem Jahr müssen wir uns wieder von Maik Ditzhaus, Noel Christ und Simon Klaus verabschieden.

In Maik hatten wir endlich mal wieder einen sicheren Siebenmeterschützen, der aber auch durch seine Feldtore am Ende auf über 100 Treffer in dieser Saison kam. Viel Glück in Lintorf.

Noel ist ein talentierter Spielmacher, den wir gerne noch etwas länger bei seiner Entwicklung begleitet hätten, er kehrt aber in seine handballerische Heimat nach Alstaden zurück! Wir wünschen Dir alles Gute dort.

"Klausi" blühte vor allem in der zweiten Saisonhälfte noch einmal auf und zeigte, warum wir ihn im letzten Sommer verpflichtet hatten. Seinen Weg setzt er nun in Wülfrath fort. Dafür ganz viel Erfolg!

Bereits seit geraumer Zeit nicht mehr dabei ist Thilo Grasbon, er sei an dieser Stelle aber auch noch einmal erwähnt. Mit seiner Art war er ein Gewinn, handballerisch macht er seine nächsten Schritte aber mittlerweile in Schwafheim!

Schnapper sagen servusDen Abschied von Jonas Strenger haben wir ja an dieser Stelle bereits verkündet, mit Aaron Kretsch...
22/05/2026

Schnapper sagen servus

Den Abschied von Jonas Strenger haben wir ja an dieser Stelle bereits verkündet, mit Aaron Kretschmer und Sebastian Brysch werden uns aber auch seine beiden Torhüterkollegen aus den letzten beiden Saisons leider verlassen.

Aaron kam 2020 als junges Torwarttalent zum HSV und blieb immerhin sechs Jahre lang, in denen er uns vor allem mit seiner emotionalen Art zwischen den Pfosten begeistert hat. Dir wünschen wir alles Gute bei der HSG VeRuKa!

"Bryschi" stieß kurz vor Beginn der Saison 24/25 zum HSV und empfahl sich zunächst mit guten Leistungen in der zweiten Mannschaft, ehe er dann in die erste Mannschaft wechselte. Dort brachte er vor allem seine große Erfahrung zum Tragen. In den letzten Spielen der aktuellen Saison zeigte er mit einer Reihe an guten Spielen noch einmal sein Können. Nun geht er in den handballerischen Ruhestand. Dafür wünschen wir dir alles erdenklich Gute!

Abschied als Spieler und Sportlicher LeiterZuletzt hat unser Sportlicher Leiter Kevin Michalski nochmal richtig gekocht....
21/05/2026

Abschied als Spieler und Sportlicher Leiter

Zuletzt hat unser Sportlicher Leiter Kevin Michalski nochmal richtig gekocht. Mit Lukas Ellwanger und Fabian Gorris hat er noch einmal zwei echte Hochkaräter für die neue Saison verpflichtet und unserem Trainer Ralf Trimborn damit einen Kader hingestellt, der doch besser aussieht, als es viele nach den zahlreichen Abgängen wohl befürchtet hatten.

Bald wird seine Tätigkeit für unseren Verein aber enden und damit gehen neun turbulente Jahre zu Ende. 2017 kam der Kreisläufer von der SG Unterrath nach Mülheim. Bald war er aber nicht nur als immer kämpferischer Spieler auf der Platte im Einsatz, sondern auch als Geschäftsführer und Sportlicher Leiter.

In beiden Funktionen setzte er sich mit großem Engagement an ganz vielen Fronten für unseren Verein ein und hat damit sicherlich dazu beigetragen, den HSV dahin zu bringen, wo er heute steht. Der Dreifach-Aufstieg im Jahr 2024 wird auch immer mit seinem Namen in Verbindung bleiben.

Zwar wurde er auf einer Jahreshauptversammlung schon einmal offiziell verabschiedet, blieb als Sportlicher Leiter aber doch noch weiter dabei und plant aktuell auch - wie eingangs bereits geschildert - noch den Kader für die neue Saison, ehe er sich dann vorerst von der Boverstraße verabschieden wird.

Danke für alles, Kevin!

Danke Thomas!Vor über zehn Jahren war Thomas Lohr zum ersten Mal Trainer unserer zweiten Mannschaft. In der damaligen Sa...
20/05/2026

Danke Thomas!

Vor über zehn Jahren war Thomas Lohr zum ersten Mal Trainer unserer zweiten Mannschaft. In der damaligen Saison 2015/16 passten die Umstände aber nicht, so dass sich die Wege trennten. Vorerst. Denn 2016 kehrte der langjährige Handballcoach zum HSV zurück und blieb sechs Jahre!

Aus dem Tabellenkeller der damaligen Bezirksliga führte er die Mannschaft immer weiter nach oben, machte viele Spieler in dieser Zeit besser und feierte mit dem Team schließlich 2024 den Aufstieg in die Verbandsliga. Zweimal in Folge gelang ihm dort nun der Klassenerhalt.

Vor allem für den Aufstieg wird dir, lieber Thomas, der HSV für immer dankbar sein. Wir danken dir für deinen langjährigen Einsatz und wünschen dir für die Zukunft nur das Beste! Da du ja handballerisch im Stadtteil bleibst, wird man sich ja sicherlich weiterhin regelmäßig sehen!

HSV schlägt nochmal auf dem Transfermarkt zuUnser Oberliga-Kader für die kommende Saison nimmt immer konkretere Formen a...
19/05/2026

HSV schlägt nochmal auf dem Transfermarkt zu

Unser Oberliga-Kader für die kommende Saison nimmt immer konkretere Formen an und wird jetzt noch einmal durch einen am Niederrhein durchaus bekannten Namen ergänzt: Fabian Gorris wechselt von der HSG Wesel zum HSV!

Der Noch-35-Jährige (er hat am 21. Mai Geburtstag) bringt jede Menge an Erfahrung mit an die Boverstraße. 2018 wechselte er aus Wesel zum MTV Rheinwacht Dinslaken und spielte dort in der Regionalliga, ehe er 2021 zu seinem Heimatverein nach Wechsel zurückkehrte.

"Jeder wäre froh, einen Fabian Gorris in der Mannschaft zu haben. Er bringt ganz viel mit, natürlich auch an Führungsstärke, und wir sind froh, dass wir da auf dem Transfermarkt nochmal erfolgreich sein konnten", sagt unser Sportlicher Leiter Kevin Michalski.

"Mich hat die neue sportliche Herausforderung in einer dynamischen, ambitionierten Oberliga-Mannschaft gereizt, nachdem mein Heimatverein die HSG Wesel es nicht geschafft hat, einen Kader zusammenzustellen, der in die Oberliga aufsteigen kann", sagt unser Neuer. Und eine Verbindung zu uns gab es auch: "Mit Daniel Kiriakou verbindet mich eine sportliche Vergangenheit und das professionelle Gesamtkonzept des Vereins hat mich überzeugt."

▫️Name: Fabian Gorris
▫️Position: Rückraum
▫️Alter: 36

Herzlich willkommen in Dümpten!

Siebter HSV-Schütze durchbricht die 100er-MarkeNoch ein später Nachtrag zum Spiel unserer dritten Mannschaft heute morge...
17/05/2026

Siebter HSV-Schütze durchbricht die 100er-Marke

Noch ein später Nachtrag zum Spiel unserer dritten Mannschaft heute morgen in Bottrop: Mit seinen acht Toren war Jonas Müller nicht nur der beste Torschütze unseres Teams, sondern durchbrach damit auch als siebter Spieler die Marke von 100 Toren in dieser Saison. Mit nun 104 "Buden" schaffte er es sogar noch auf Platz fünf in unserer internen Torjägerliste.

Kommt alle gut in die neue Woche!

Dritte gewinnt zum Abschluss und wird DritterUnsere dritte Mannschaft hat heute Morgen das letzte Saisonspiel beim als M...
17/05/2026

Dritte gewinnt zum Abschluss und wird Dritter

Unsere dritte Mannschaft hat heute Morgen das letzte Saisonspiel beim als Meister feststehenden SC Bottrop II gewonnen und damit eine tolle Saison gekrönt. Denn mit diesem Sieg beendet das Team die Saison 2025/2026 auf dem dritten Platz. Ganz stark, Jungs!

Erste beendet die Saison auf Platz achtMit einem Sieg beim abgestiegenen Tabellenletzten Turnerschaft Grefrath hat unser...
16/05/2026

Erste beendet die Saison auf Platz acht

Mit einem Sieg beim abgestiegenen Tabellenletzten Turnerschaft Grefrath hat unsere erste Mannschaft die Saison 2025/2026 beendet. Damit landen die Rothosen nicht nur auf dem achten Platz, sondern haben die Spielzeit auch mit einer ausgeglichenen Bilanz von 26:26 Zählern zu Ende gebracht.

Für die zweite Mannschaft hat es nicht mit einem Sieg im letzten Saisonspiel gereicht - in Angermund gab es eine klare Niederlage. Damit beendet die Rothosenreserve die Saison 25/26 auf dem zehnten Platz in der Verbandsliga.

Morgen bestreitet noch die dritte Mannschaft ihr letztes Spiel beim Meister SC Bottrop II.

Adresse

Boverstraße 150
Mülheim An Der Ruhr
45473

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von HSV Dümpten 1992 e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an HSV Dümpten 1992 e.V. senden:

Teilen

Kategorie