04/02/2026
Große Ehre für unsere Sportlerin Vanessa Girke
Für ihre herausragenden Leistungen bei den Sommer-Deaflympics 2025 in Tokio wurde Vanessa Girke im Schloss Bellevue in Berlin persönlich von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet der höchsten sportlichen Ehrung in Deutschland.
Diese Auszeichnung würdigt nicht nur sportlichen Erfolg, sondern auch Einsatz, Disziplin und Vorbildcharakter. Wir sind unglaublich stolz auf Vanessa und gratulieren herzlich zu dieser besonderen Anerkennung!