05/10/2020
⚽️3-0 Auswärtssieg beim ASV⚽️
Unter den Augen von gab der ASV zum Spiel folgendes Statement:
Ihr deutliches Chancenplus im ersten Durchgang sprach für einen Erfolg der Gäste. Die mit ungewohnter Fünfer-Kette agierenden Platzherren hatten beim Schlenzer von Niklas Port (31.), der die Kugel an den Pfosten setzte, Glück. Durch seine verstärkte Defensive beraubte sich der ASV seiner Offensivqualitäten. Dass es zudem nicht zum torlosen Remis zur Pause reichte, lag an einem Stellungsfehler der ASVler. Gästeakteur Max Fritz (43.) hatte keine Mühe einzunetzen. Gut begann die zweite Hälfte aus Sicht der Gastgeber, Pech hatte Timo Watzke (52.), dessen Schuss im letzten Moment auf der Torlinie geklärt wurde. Der Doppelschlag durch Tom Schäfer (61.) und Marcus Valentin (66.) brachte die Vorentscheidung. ,,Der Sieg geht auch dieser Höhe in Ordnung'', hielt sich die Enttäuschung von ASV-Pressewart Dennis Geissler in Grenzen.
Quelle:GAZ
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ab jetzt gilt die volle Konzentration dem Stadtderby gegen den TSV.