12/06/2026
Islanders verpflichten Tony-Luka Pavlovic – Eishockey und Ausbildung im Doppelpack !
Unsere Islanders setzen ihren Weg mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern fort und verstärken sich mit Offensivtalent Tony-Luka Pavlovic.
Der 20-jährige Stürmer aus Bietigheim-Bissingen durchlief nahezu den kompletten Nachwuchs des SC Bietigheim-Bissingen - dem Stammverein der Steelers - und sammelte zudem zwischendurch auch wertvolle Erfahrungen bei den Kölner Junghaien.
Sein Talent stellte Pavlovic bereits mehrfach unter Beweis: In der U17 erzielte er 78 Scorerpunkte in 64 Spielen, in der vergangenen Saison folgten starke 45 Punkte in 40 Partien in der U20-DNL.
Erste Eindrücke bei den Islanders sammelte der 1,95 Meter große und rund 95 Kilogramm schwere Angreifer bereits per Förderlizenz als er in der vergangenen Saison im Derby bei den Indians in Memmingen undzu Hause gegen den DSC ran durfte. Nach überzeugenden Leistungen im Training und seinen ersten Einsätzen erhält er nun die Chance, sich dauerhaft im Lindauer Kader weiterzuentwickeln.
Mit seiner Physis, Torgefahr und Spielintelligenz soll Tony-Luka Pavlovic dem Offensivspiel der Islanders neue Impulse geben. Neben dem Sport setzt er auch auf den dualen Lindauer Weg und absolviert eine Ausbildung bei einem Sponsor des Vereins.
Die Islanders freuen sich, mit der neuen Nummer 91 einen talentierten Spieler gewonnen zu haben, der perfekt zum eingeschlagenen Weg des Vereins passt.
Willkommen am Bodensee, Tony ! 💙🤍
Die komplette Meldung und die Statements gibts hier: https://evlindau.com/news/islanders-verpflichten-offensivtalent-tony-luka-pavlovic/
Bild von Tony: Betty Ockert