20/05/2026
Lieber Coach, lieber Micha!
Nun ist es soweit, es ist offiziell, fortan trennen sich unsere gemeinsamen Wege. Drei herausfordernde, selbstbewusste, intensive, nicht immer leichte aber zum Abschluss aufjedenfall wunderschöne Jahre liegen hinter dir und hinter uns! Als du im Sommer 2023 deine erste Trainerstation hier am Main an getreten hast, wurdest du ins kalte Wasser geworfen, wusstes selbst noch nicht so genau wohin unser Weg gehen soll. Schnell kristallisierte sich aber heraus, das du genau der Trainertyp bist den dieser Verein gebraucht hat und vorallem kristallisierte sich heraus was du vor hast und wo du hin wolltest.
Das erste Jahr war zum rein finden, zum kennen lernen, zum Ideen sammeln. In der
Sommervorbereitung deines zweiten Jahres hast du dann gleich mal den Aufstieg auserkoren und solltest rechtbehalten.
Mit 135:16 Toren und 77 Punkten, knapp hinter den damaligen B-Klassenmeister Siedlung II stellten wir nicht nur die beste Offensive sondern auch Defensive. Der verdiente Lohn war die Rückkehr in unser langjähriges Zuhause der A-Klasse.
Nun hattest du Blut geleckt, wieder Sommervorbereitung, wieder den Aufstieg und sogar den Meistertitel ausgerufen und wieder solltest du recht behalten! In einem beachtlichen letzten und dritten Jahr, bist du mit deiner Mannschaft durch diese A-Klasse marschiert ohne einer einzigen Niederlage. Stellten mit einem Torverhältnis von 93:18 abermals die beste Torfabrik und das beste Abwehrbollwerk!
Die Krönung für dich und jedem unserer Spieler, KREISKLASSE! Vor 3 Jahren noch unvorstellbar gewesen und jetzt pure Realität!
Zum Schluss noch eins lieber Micha, du bist hier bei uns immer herzlich Willkommen und man sieht sich immer zwei mal im Leben. Nun wünschen wir Dir viel Erfolg bei deinen neuen Vereinen dem TSV Gleußen und TSV Rossach die dir als SG neue Herausforderungen bringen werden. Wir hoffen sie nehmen dich genau so herzlich auf wie wir es damals getan haben und du dort eine neue Erfolgsgeschichte schreiben kannst!
DANKE COACH! 🖤🤍