29/12/2018
Liebe Freunde,
heute ist ein sehr emotionaler Tag für mich. Nach 16 Jahren als Spieler, Trainer und Vorstandsvorsitzender habe ich beschlossen alle Posten bei Blue Wonder Leverkusen zum 31.12.18 abzugeben. Es war keine leichte Entscheidung. Vorallem nach dem schwierigen Aufbau dieses Vereins. Mein Umzug nach Unna und persönliche Gründe verleiten mich zum Rücktritt. Der Rücktritt hat aber auch positive Aspekte. Ich glaube, dass man unter einer neuen Vereinsleitung neue Impulse setzen und den Verein auf die nächste Stufe bringen kann.
Als 11 Jähriger bin ich damals als einer der jüngsten Spieler mit Rathesh zusammen unserer Leidenschaft nach gegangen. Wir haben eine Ära mit Spielern wie Thili, Deni, Karthik, Sathees, Jathan, Rojan, Appi und Julian eingeleitet. Mit den berüchtigten Trainingseinheiten von Chandiran Mahma haben wir uns stets verbessern können.
Danach im Nachwuchsbereich mit Spielern wie Rino, Rithu, Sujee, Gowthaman, Vino, Vijay, Maki, Tharchis, Jenisan, Ajanthan, Kajan, Atha, Suren, Sulaks, Nisan Erfolge gefeiert.
Wir hatten nicht nur schöne Tage sondern auch schwierige Situationen zu meistern. So auch der Bruch im Seniorenbereich, wo die gesamte Seniorenmannschaft sich auflöste und wir als 18 Jährige in die Fußstapfen der Älteren treten mussten. Oder nach unserem wohl erfolgreichen Jahr 2013, wo wir studientechnische Abgänge zu verkraften hatten.
Auch da wurde die Situation nicht ignoriert sondern das Hauptaugenmerk auf die Jugend gesetzt. Spieler wie Kabi, Melvin, Thakee, Jathavan, Santhujan, Rugshan und Arun wurden an die Seniorenmannschaft herangeführt.
Die U13(mittlerweile U16 Mannschaft) spielte bisher immer geniale Turniere und steht dieses Jahr mit einer grandiosen Erfolgsserie da. Spieler wie Abi, Akaash, Tharsh, Kledson, Shatu, Ajan, Saran und Jakshan konnten sich weiterentwickeln und gelten nicht umsonst als „goldene Generation“!
Das Frauenteam um Steffy, Hajaani, Sukee, Sinthu, Gloria, Melania, Linisha, Vennela, Isi, Nanci, Nithu und Indu konnten wieder ein Team aus Leverkusen repräsentieren.
Eine Person muss ich an dieser Stelle besonders hervor heben. Jeya mahma! Als Kind hast du und Appa mich zu den Spielen von Bayer Leverkusen mitgenommen. Mir diese Liebe zu dieser Sportart gezeigt. Uns stets motiviert, unterstützt und gefördert. Wenn ich daran denke, dass du uns nach einer Nachtschicht trz morgens früh noch zu einem Turnier gefahren hast und dich nie beschwert hast, verdient es allerhöchsten Respekt. 16 Jahre bist du diesen Weg mit gegangen und ich hoffe, dass die Jungs und Mädels für dich, für die Stadt und den Verein noch viele Erfolge feiern werden.
In dieser Zeit habe ich nicht nur Freunde in Leverkusen sondern in ganz Deutschland gefunden. Jungs gegen die ich meine ganze Kindheit gespielt habe. Mittlerweile sind es nicht nur Freunde sondern schon ein Teil der Familie. Danke an alle meine Freunde aus Neuss, Wuppertal , Sindelfingen, Hamburg, Münster, Bielefeld, Ennepetal und vielen anderen Städten. Danke, dass ich euch über unsere gemeinsame Liebe Fußball gefunden habe.
Ich bedanke mich bei allen Wegbegleitern, Eltern, Sponsoren und Freunden und hoffe und wünsche mir, dass ihr noch zahlreiche Turniere gewinnt. Tragt den Namen unserer Stadt hinaus und zeigt allen, was wir zu bieten haben.
Blue Wonder Leverkusen - One Team, One Dream!
Der Abschied bedeutet aber auch für mich neue Möglichkeiten und ich bin froh, mitteilen zu dürfen, dass ich mich ab dem 01.01.2019 um die tamilische Auswahlmannschaften in Deutschland kümmern werde.
Hierfür bin ich gerade dabei ein Team aufzustellen, welches es ermöglicht, schon zum Tamil Eelam Cup im Sommer 2019 eine deutsche Auswahlmannschaft auf die Beine zu stellen.
Das Ziel soll sein, dass alle tamilischen Mannschaften aus Deutschland mitwirken und wir von den Jugendbereichen heran schon die top Talente zusammenbringen und die Möglichkeiten geben an internationalen Turnieren teilzunehmen.
Genaueres hierzu werde ich in den nächsten Monaten bekannt geben.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Sharujan Thavarasa