SV Lengede A-Jugend

SV Lengede A-Jugend Aktiv in der A-Jugend Landesliga Braunschweig 2018/2019

30/03/2019
21/03/2019

+++ 100% Menschenwürde - Zusammen gegen Rassismus +++

Der Deutsche Fußball steht für Fair Play und gegenseitigen Respekt.
Deshalb unterstützen wir als SV Lengede die "Internationalen Wochen gegen Rassismus".
Wir sehen nicht tatenlos zu, wenn hetze und Gewalt zunehmen.

Wir bitten Euch alle.. Zeigt dem Rassismus und der Diskriminierung die ROTE KARTE
Schaut nicht weg, helft mit.

Wir stehen zusammen - für 100% Menschenwürde

DFL Stiftung
Internationale Wochen gegen Rassismus
SV Lengede
SV Lengede A-Jugend
SV Lengede - die Zweite
Club 100 SV Lengede

DANKBAR!
04/02/2019

DANKBAR!

Spitzenreiter mit neun Siegen aus 13 Spielen, die wenigsten Gegentore kassiert, den Bezirkspokal geholt – bei den A-Jugend-Fußballern des SV Lengede läuft’s, das Team darf von der Verbandsliga träumen. Der Verein hat auf die starke Bilanz reagiert und den Vertrag mit dem Trainergespann Jens A...

110%
04/01/2019

110%

PAZ-Cup Endrunde - morgen ist es soweit❗

Gleich im ersten Gruppenspiel erwartet die Zuschauer das Finale aus dem letzten Jahr - unser SVL gegen Bospurus Peine. Doch auch unsere weiteren Begegnungen gegen Groß Lafferde und Woltwiesche haben es in sich. Eine äußerst spannende Gruppe B!

Kommt vorbei und unterstützt unser Team! 110% SVL ⚽❤️‼️

+++ 1. Platz beim Futsal-Kreisentscheid +++ Die U19 sichert sich beim Hallenturnier in der Peiner Gunzelinhalle den 1. P...
16/12/2018

+++ 1. Platz beim Futsal-Kreisentscheid +++

Die U19 sichert sich beim Hallenturnier in der Peiner Gunzelinhalle den 1. Platz und fährt somit zum Bezirksentscheid!
.. und das, obwohl man bis in die Morgenstunden den 18. Geburtstag von Felix und Klaas feierte!

+++ SVL-Newsticker +++ Interview mit Jens „Akki“ Akkermann! Das Jahr neigt sich dem Ende! Zeit, um die Hinrunde nochmals...
29/11/2018

+++ SVL-Newsticker +++
Interview mit Jens „Akki“ Akkermann!

Das Jahr neigt sich dem Ende! Zeit, um die Hinrunde nochmals aus Sicht der Trainer R***e passieren zu lassen.

„Hallo Akki! Die Hinrunde ist vorbei - beschreibe sie mit drei Worten!“

Akki: „29 Punkte, 36 Tore, 11 Gegentore!“

„Hätte dir jemand vor der Saison gesagt, dass ihr nach der Hinrunde Tabellenführer sein würdet, was hättest du geantwortet?“

Akki: „Aufgrund der Kaderplanung und der Tatsache, dass ein Großteil der Mannschaft schon ein Jahr zusammengespielt hatte, waren wir uns sicher, dass wir eine gute Rolle in der Saison spielen können. Dennoch schwirrten wir für die Konkurrenz ein wenig unter dem Radar – auf dem Schirm hatte uns vor der Saison kaum jemand – da wurden andere Mannschaften als Titelaspiranten genannt.“

„Macht es dir Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten? Wenn ja, warum?“

Akki: „Es hat von Beginn an großen Spaß gemacht, insbesondere wenn die Jungs unsere Vorgaben auf dem Platz umsetzten. Ich liebe es, wenn ein Matchplan funktioniert!Es ist aber auch einfacher, wenn man so eine überragende Hinrunde spielt.“

„Worin siehst du die größten Stärken des Teams?“

Akki: „Unser Team ist eine besondere Mischung aus leistungsorientiertem Sport und Spaßfaktor. Daraus ist ein fester Zusammenhalt entstanden, der sich auch auf dem Platz wiedererkennen lässt. Wir stehen nicht oben in der Tabelle, weil wir den schönsten Hurafußball spielen, sondern weil jeder für jeden in die Bresche springt. Was in meinen Augen der Grund für die bisher beste Abwehrleistung der Liga ist: 11 Gegentore in 13 Spielen sprechen da für sich!“

„Was war dein persönlich schönster Moment der Hinrunde?“

Akki: „Es gibt zu viele schöne Momente. Die Siege gegen BVG Wolfenbüttel und Vechelde haben mir besonders gutgefallen, weil wir diese Spiele über 90 Minuten sehr dominant gestalten konnten. Unvergessen bleibt auch das Lattentor von Niklas Effner gegen Sparta Göttingen.
Der schlimmste Moment dieser Saison war die Verletzung von Tim Rygol, den wir schmerzlich vermissen. Ich hoffe Tim kann im Sommer wieder durchstarten.“

„Wer oder was hat dich am meisten überrascht?“

Akki: „Das ist einfach. Die Spielweise von Max Seeler als Innenverteidiger ist hervorragend. Mit viel Übersicht und Ruhe am Ball organisiert Max den Spielaufbau wie ein alter Hase.“

„Wie lautet die Zielsetzung für die Rückrunde?“

Akki: „Es der Konkurrenz so schwierig wie möglich zu machen und bis zum Ende das Titelrennen offen zu gestalten.“

„Die Frage muss zwar noch im großen Konjunktiv beantwortet werden...aber was würdest du machen, würde die Mannschaft diese Saison aufsteigen?“

Akki: „Die Haare bleiben diesmal dran!“

„Vielen Dank für deine Zeit!“

+++ SVL-Newsticker +++ Interview mit Marcel Runge! Das Jahr neigt sich dem Ende! Zeit, um die Hinrunde nochmals aus Sich...
28/11/2018

+++ SVL-Newsticker +++
Interview mit Marcel Runge!

Das Jahr neigt sich dem Ende! Zeit, um die Hinrunde nochmals aus Sicht der Trainer R***e passieren zu lassen.

„Hallo Marcel! Die Hinrunde ist vorbei - beschreibe sie mit drei Worten!“

Runge: „Einfach nur stark!“

„Hätte dir jemand vor der Saison gesagt, dass ihr nach der Hinrunde Tabellenführer sein würdet, was hättest du geantwortet?“

Runge: „Nach der Vorbereitung hätte ich ihn wahrscheinlich schräg angeguckt und gefragt, wie er denn darauf käme. Akki und ich haben aber in den Trainingseinheiten immer wieder das Potenzial der Mannschaft gesehen. Umso schöner, dass es dann in der Saison auch auf den Platz gebracht wurde.“

„Macht es dir Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten? Wenn ja, warum?“

Runge: „Es macht unglaublich viel Spaß mit der Mannschaft zu arbeiten, da wir eine super Mischung haben. Auf dem Platz steht der Erfolg im Vordergrund und wir arbeiten intensiv daran. Neben dem Platz sind wir aber eine große Familie und können gemeinsam Lachen und Spaß haben! Auch das ist ein Schlüssel für unseren Erfolg.“

„Worin siehst du die größten Stärken des Teams?“

Runge: „Das Team ist eine super Einheit, wie in der vorherigen Frage schon angedeutet, ist die Mannschaft eine echte Einheit und jeder kämpft für den anderen. Dieser Punkt war in einigen knappen Spielen der entscheidende Unterschied.“

„Was war dein persönlich schönster Moment der Hinrunde?“

Runge: „EINEN schönsten Moment gab es in dieser Hinrunde nicht. Ich erinnere mich gerne an einige Momente und Spiele zurück. Der Saisonsauftakt beim 8:0 gegen Schöningen, der Derbysieg über Vechelde oder das späte Tor durch Klaas beim Rückspiel gegen Schöningen waren schon ein paar kleine Highlights!“

„Wer oder was hat dich am meisten überrascht?“

Runge: „Die Konstanz der Mannschaft hat mich am meisten überrascht. Wir haben die Jahre davor auch oft gute Leistungen gezeigt, aber eben nicht koninuierlich. Das haben wir diese Saison endlich geschafft!“

„Wie lautet die Zielsetzung für die Rückrunde?“

Runge: „Wer ganz oben steht, möchte dort auch bleiben.“ 😉

„Die Frage muss zwar noch im großen Konjunktiv beantwortet werden...aber was würdest du machen, würde die Mannschaft diese Saison aufsteigen?“

Runge: „Erstmal würde ich mit der Mannschaft eine lange Partynacht genießen (Die Wohnung von Akki bietet sich hierfür perfekt an!)
Danach muss man natürlich schauen, was der Verein zum Thema Aufstieg sagt. Ich selber bin ein Fan von Herausforderungen. Deshalb würde ich diese auch annehmen. Aber natürlich müssen die Rahmenbedingen auch stimmen!“

„Vielen Dank für deine Zeit!“

+++ Newsticker: Sieg im letzten Jahr und Verteidigung der Tabellenspitze! +++ Die U19 siegt bei Schwarz-Gelb Göttingen d...
24/11/2018

+++ Newsticker: Sieg im letzten Jahr und Verteidigung der Tabellenspitze! +++

Die U19 siegt bei Schwarz-Gelb Göttingen durch vier Buden von Kilian Führmann hochverdient mit 5:1!

Damit bleibt man weiterhin Tabellenführer!

Ob es schlussendlich zur Herbstmeisterschaft reicht, entscheidet sich erst nächsten Samstag beim Verfolgerduell zwischen Lupo Martini Wolfsburg und BVG Wolfenbüttel.

+++ Jahresrückblick 2018 +++Nachdem die A-Junioren die letzte Saison mit dem Bezirkspokaltriumph krönen konnten, setzte ...
23/11/2018

+++ Jahresrückblick 2018 +++

Nachdem die A-Junioren die letzte Saison mit dem Bezirkspokaltriumph krönen konnten, setzte das Trainergespann, bestehend aus Jens Akkermann und Marcel Runge, hohe Ziele für die jetzige Spielzeit.
„Aufgrund der Qualität des Kaders und des Erfolges im Bezirkspokal, haben wir die Ambitionen ganz oben mitzuspielen“, deutete Akkermann auf einen Titelkampf in der Landesliga an.

Die Vorbereitung lief jedoch alles andere als gut. Die Jungs bestritten drei Freundschaftsspiele, in denen sie jedes Mal als Verlierer vom Platz gingen.

Im ersten Pflichtspiel der Saison erwarteten die Lengeder den höherklassig spielenden MTV Gifhorn. In der ersten Runde des Niedersachsen-Pokal verloren sie mit 2:5. Die Trainer sahen jedoch die im Training einstudierten Laufwege und haderten nur mit der Chancenverwertung. „Kämpferisch haben wir gut dagegen gehalten. Die Gäste waren nicht unbedingt spielerisch besser, sie sind einfach effizienter vor unserem Tor gewesen“, lautete ihr Fazit.

In der darauffolgenden Woche stand nun das erste Ligaspiel auf dem Programm. Die Lengeder fuhren zur JSG Schöningen und konnten die Partie mit 8:0 für sich entscheiden. „Wir hatten den Gegner über die komplette Spielzeit im Griff und waren vor dem gegnerischen Tor eiskalt, sodass der Sieg in der Höhe verdient ist“, verwies Runge lobende Worte für den Aufwand seiner Truppe. Das Selbstvertrauen aus der Partie nahmen die Jungs für die kommenden Spiele mit und gewannen fünf Spiele in Folge.

Zwischenzeitlich erreichte man das Viertelfinale des Bezirkspokals.

Den ersten Punktverlust in der Liga mussten die Lengeder gegen den VFB Fallersleben einstecken. „Uns haben die spielerischen Mittel gegen einen hoch anlaufenden Gegner gefehlt. Am Ende müssen wir mit der Punkteteilung sogar zufrieden sein“, monierte Akkermann.

Am sechsten Spieltag konnte man den direkten Konkurrenten BVG Wolfenbüttel mit 3:1 besiegen, ehe die Lengeder am folgenden Spieltag gegen den SSV Vorsfelde die erste Niederlage kassierten. „Wir haben viel zu viele leichtsinnige Fehler gemacht und den Gegner zum Tore schießen eingeladen“, haderte Akkermann mit der Leistung seiner Spieler.

Es wartete der JFV Eichsfeld im Bezirkspokal-Viertelfinale. „Letztes Jahr haben wir hier den Finaleinzug klargemacht. Unser Ziel ist es möglichst weit im Wettbewerb zu kommen, um den Titel verteidigen zu können“, erklärte Akkermann. Doch durch eine miserable Mannschaftsleistung schied man verdient aus.

Mit zwei Niederlagen in Folge empfing man zum Derby Arminia Vechelde. „Wir müssen eine Reaktion auf die vergangenen Wochen zeigen“, forderten die Trainer. Mit großer Motivation konnte man ab der ersten Minute erkennen, dass die Lengeder als Sieger vom Platz gehen wollen. Die Einstellung, Laufbereitschaft und das Zweikampfverhalten stimmten, sodass sich die Jungs am Ende mit einen verdienten 3:1 Erfolg als Derbysieger feiern lassen konnten.

Am folgenden Spieltag musste das Team jedoch wieder einen Rückschlag einstecken, denn die Schützlinge von Trainer Akkermann kassierten bei BSC Acosta eine 0:1 Niederlage.

Darauf die Woche waren die Lengeder beim Tabellenletzten JSG Sparta-Weende Göttingen zu Gast. Die Partie konnte man mit 6:1 für sich entscheiden, dennoch fand Trainer Akkermann auch kritisierende Worte: „Wir müssen in Zukunft über 90 Minuten unsere Leistung abrufen und können nicht erst nach einer Viertelstunde anfangen Fußball zu spielen“.

Denn am letzten Spieltag der Hinrunde erwarteten die Lengeder zum Topspiel um die Herbstmeisterschaft Lupo Martini aus Wolfsburg. „In der Defensive haben wir eine astreine Leistung gezeigt und hatten auch Offensiv zwei gute Torchancen, doch am Ende geht das torlose Unentschieden gegen einen spielstarken Gegner in Ordnung.

Letzte Woche gelang dann der Rückrundenauftakt durch einen 1:0 Erfolg über Schöningen, aber erst bei einem Sieg am morgigen Samstag bei Schwarz-Gelb Göttingen, hätte das Jahr 2018 kaum besser laufen können.

+++ Rückrundenauftakt geglückt +++ Am gestrigen Samstag konnte die U-19 im Heimspiel Schöningen mit 1:0 bezwingen. Das H...
18/11/2018

+++ Rückrundenauftakt geglückt +++

Am gestrigen Samstag konnte die U-19 im Heimspiel Schöningen mit 1:0 bezwingen.

Das Hinspiel hatte man leicht und locker mit 8:0 gewonnen, aber danach zeigten die Schöninger ein anderes Gesicht in der Liga und gewannen ein Spiel nach dem anderen - sogar gegen Lupo Martini Wolfsburg.

Der SVL war also gewarnt, seine Gäste nicht zu unterschätzen, sondern gepflegten Kombinationsfußball und Zweikampfhärte an den Tag zu legen.

„Die erste Linie des Gegners haben wir gut überspielt, aber danach waren wir komplett ideenlos. Glücklicherweise steht es aus unserer Sicht noch 0:0 zur Pause“, verwies Coach Akkermann auf die sehr dürftige Darbietung seiner Mannen, hätten die Gäste sogar zwei Treffer in Halbzeit eins erzielen müssen.

Die zweite Halbzeit war dann etwas besser, letztlich entschied Klaas Gatermann durch einen Sonntagsschuss die Partie zugunsten des SVL. Danach warf Schöningen nochmals alles nach vorne, aber die Hausherren verpassten, durch einen der nun zahlreichen Konter, den Sack zuzumachen.

+++ Nachtrag: 0:0 im Topspiel gegen Lupo Martini +++Am letzten Spieltag der Hinrunde erwarteten die Lengeder letzten Sam...
18/11/2018

+++ Nachtrag: 0:0 im Topspiel gegen Lupo Martini +++

Am letzten Spieltag der Hinrunde erwarteten die Lengeder letzten Samstag zum Topspiel um die Herbstmeisterschaft Lupo Martini aus Wolfsburg.

„In der Defensive haben wir eine astreine Leistung gezeigt und hatten auch Offensiv zwei gute Torchancen, doch am Ende geht das torlose Unentschieden gegen einen spielstarken Gegner in Ordnung“, resümierte Coach Akkermann.

Adresse

Sportverein Lengede, Schachtweg 1
Lengede
38268

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von SV Lengede A-Jugend erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie