SV Mölkau 04 e.V.

SV Mölkau 04 e.V. Herzlich willkommen! Tretet hier mit eurem SVM 04 in Kontakt. Für weitere Infos: www.svmoelkau04.de Jede(r) ist willkommen!

Wir "bewegen" Mölkau in sieben verschiedenen Sportarten:
Badminton, Fußball, Gesundheitssport, Gymnastik, Kegeln, Tischtennis und Volleyball für jung und alt.

Der letzte Spieltag der Saison steht an!Zum Abschluss geht es für beide Herrenmannschaften noch einmal auswärts ran: Die...
19/06/2026

Der letzte Spieltag der Saison steht an!

Zum Abschluss geht es für beide Herrenmannschaften noch einmal auswärts ran: Die ERSTE tritt im Westen bei der TuS Leutzsch an, die ZWEITE im Süden bei der SG LVB.

Auch die Jugendmannschaften haben bei sommerlichem Wetter noch einige Spiele zu bestreiten.

Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaften!

Wenn Wünsche wahr werden …Was für ein hochemotionaler Abschied! Am vergangenen Sonntag (14. Juni 2026) ging für unsere J...
18/06/2026

Wenn Wünsche wahr werden …

Was für ein hochemotionaler Abschied! Am vergangenen Sonntag (14. Juni 2026) ging für unsere Jungs nach 14 gemeinsamen Jahren eine Ära zu Ende. Mit dem Abschluss der Saison 2025/26 und dem Übergang in den Herrenbereich wurde der letzte Spieltag zu einem Tag, den niemand von uns je vergessen wird.

Schon morgens beim gemeinsamen Frühstück floss beim Rückblick unseres Cheftrainers die eine oder andere Träne. Danach füllte sich der Mölle-Sportplatz an der Sommerfelder Straße wie noch nie zuvor – danke für diese Wahnsinnskulisse!

Ein riesiges Dankeschön geht an Susann Schneider und die Mädels der Tanzgruppe, die uns beim Einlaufen abgeklatscht und in der Pause eine überragende Show abgeliefert haben! Ebenso ein dickes Danke an unsere Gäste von Blau-Weiß für die sportliche Geste des Ortswechsels. Wir wünschen euch viel Erfolg in der neuen Saison!

Dass das Spiel 1:5 ausging? Nebensache! Denn nach dem Abpfiff wurde es magisch: Rührende Worte von Max, ein Restaurantgutschein von unserem Kapitän Pepe und eine eiskalte Sektdusche für das Trainerteam! Beim anschließenden Mittagessen wurden bis in den Nachmittag hinein die besten Geschichten aus 14 Jahren ausgepackt.

„Ich werde diesen Tag für immer im Herzen tragen. Dafür hat sich jede Minute der letzten 14 Jahre gelohnt. Wir sind einfach der beste Verein am Rande der Stadt! Ich bin immer noch sprachlos.“

Danke an ALLE, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben!
-Dieter Rößler

Letztes Heimspiel: Unsere Zweite gewinnt souverän mit 5:1 gegen Eintracht Wiederitzsch!Im Mittelpunkt standen an diesem ...
16/06/2026

Letztes Heimspiel: Unsere Zweite gewinnt souverän mit 5:1 gegen Eintracht Wiederitzsch!
Im Mittelpunkt standen an diesem Tag aber auch einige Abschiede. Mit Timon, Ludwig und Witti verlassen uns im Sommer drei Spieler, die ihre Spuren im Verein und in der Mannschaft hinterlassen haben.
Wir wünschen euch für euren weiteren Weg von Herzen alles Gute und bedanken uns für euren Einsatz. Ihr seid in Mölkau jederzeit herzlich willkommen!
Auch Dieter, der uns seit vielen Jahren als Fotograf und treuer Fan begleitet, durfte sich über ein kleines Dankeschön freuen.
Coach Denis zum Spiel:
„Gerade mit der zweiten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Fußballerisch sah das sehr gut aus, und die Jungs haben vieles hervorragend umgesetzt. Dass Witti und Ludwig an diesem Tag treffen, freut mich persönlich besonders. Außerdem erzielt A-Jugendlicher Luis seine ersten beiden Tore im Herrenbereich und bestätigt damit seine zuletzt starken Leistungen. Herzlichen Glückwunsch dazu!“
Ein gelungener Heimspielabschluss mit einem verdienten Sieg und emotionalen Momenten.

Seit März 2009 ist Daniela Heine Mitglied unserer Badminton-Abteilung und begleitet unseren Verein seit vielen Jahren ni...
15/06/2026

Seit März 2009 ist Daniela Heine Mitglied unserer Badminton-Abteilung und begleitet unseren Verein seit vielen Jahren nicht nur als aktive Unterstützerin, sondern auch als treue und großzügige Sponsorin. Durch ihr Engagement – unter anderem bei der Ausstattung mit Kleidung und Werbebannern – leistet sie einen wertvollen Beitrag für unseren Verein.

Anlässlich ihres 50. Geburtstags sowie als Dankeschön für ihre langjährige Verbundenheit überreichten wir ihr einen Geschenkgutschein und ein Paar SV Mölkau-Socken.

Liebe Daniela, wir bedanken uns herzlich für deine jahrelange Treue, deine Unterstützung und dein Vertrauen. Wir wünschen dir weiterhin Gesundheit, Erfolg und viele schöne Momente – beruflich wie privat!
Wer mehr über ihre Arbeit als staatlich anerkannte Ergotherapeutin erfahren möchte, findet Informationen auf ihrer Homepage:

https://ergotherapie-heine.de/

Auch auf Facebook ist sie zu finden:

https://www.facebook.com/share/1G6gnsHCjf/

Beim 32. Sparkassen-Lipsiade im Tischtennis gingen drei unserer Nachwuchstalente in verschiedenen Altersklassen an den S...
13/06/2026

Beim 32. Sparkassen-Lipsiade im Tischtennis gingen drei unserer Nachwuchstalente in verschiedenen Altersklassen an den Start. Sowohl im Einzel als auch im Doppel zeigten sie starken Einsatz und sammelten dabei wertvolle Wettkampferfahrung.

Besonders erfolgreich war unsere Spielerin in der Altersklasse 19: In spannenden und
knappen Spielen erkämpfte sie sich jeweils Gold im Doppel und im Mixed-Doppel sowie
Silber im Einzel. Wir gratulieren ihr zu diesen großartigen Erfolgen.
Wir sind stolz auf alle Teilnehmenden und ihren starken Einsatz!

Am Sonntag ist es soweit –ein letztes Mal gemeinsam mit der Mannschaft in der Kabine. Ein letztes Mal als Trainerteam am...
11/06/2026

Am Sonntag ist es soweit –

ein letztes Mal gemeinsam mit der Mannschaft in der Kabine. Ein letztes Mal als Trainerteam am Spielfeldrand.

Dieter Rößler, Sebastian Goldschmidt, Christian Kunze und Uwe Decker verabschieden sich nach 14 langen Jahren als Trainerteam beim SV Mölkau 04!

Kommt vorbei und unterstützt die A-Jugend in ihrem letzten Juniorenspiel!

Das Saisonende rückt zwar langsam näher, doch noch gibt es einige Spiele zu bestaunen.Zum Doppelspieltag am Samstag empf...
11/06/2026

Das Saisonende rückt zwar langsam näher, doch noch gibt es einige Spiele zu bestaunen.

Zum Doppelspieltag am Samstag empfängt zuerst unsere ZWEITE den SV Eintracht Wiederitzsch, bevor die SG Rotation bei unserer ERSTEN gastiert.

Bei der B-Jugend geht es am Sonntag um alles – mit einem Sieg könnte man die Meisterschaft und somit den Aufstieg klarmachen!

Außerdem bestreitet unsere A-Jugend ihr letztes Spiel – zu Hause im Sportpark!

Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaften!

Unsere ZWEITE zeigt beim SV Leipzig Ost I eine starke Leistung, wird für ihren Einsatz jedoch nicht mit drei Punkten bel...
11/06/2026

Unsere ZWEITE zeigt beim SV Leipzig Ost I eine starke Leistung, wird für ihren Einsatz jedoch nicht mit drei Punkten belohnt und spielt am Ende 2:2 (0:1).

Auf dem schmalen und schwer bespielbaren Platz entwickelte sich von Beginn an eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen. Unsere Mannschaft war zunächst spielbestimmend und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Dennoch gingen die Gastgeber nach einem Elfmeter in der 34. Minute mit 1:0 in Führung, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung hart umkämpft. Beide Defensivreihen arbeiteten stark und machten es den Offensivspielern schwer, zu klaren Torchancen zu kommen. In der 73. Minute sah ein Spieler von Leipzig Ost die Gelb-Rote Karte. Die Überzahl spielte unserer Mannschaft in die Karten, sodass wir zunehmend die Kontrolle übernahmen und durch Tim Retzlaff in der 76. Minute verdient zum 1:1 ausgleichen konnten.

Als bereits vieles auf eine Punkteteilung hindeutete, schlug „Beißer“ erneut zu und erzielte in der 92. Minute die viel umjubelte 2:1-Führung. Der Auswärtssieg schien greifbar nah, doch durch eine lange Nachspielzeit von sechs Minuten kamen die Gastgeber mit der letzten Aktion der Partie noch zum 2:2-Ausgleich.

Auch wenn am Ende sogar drei Punkte möglich gewesen wären, können wir mit unserem Auftritt und dem verdienten Auswärtspunkt sehr zufrieden sein.

Vielen Dank an alle Mölkauer Fans für die Unterstützung!

Unsere ERSTE musste sich am vergangenen Spieltag auswärts dem FC Blau-Weiß Leipzig mit 3:0 geschlagen geben. Das Ergebni...
08/06/2026

Unsere ERSTE musste sich am vergangenen Spieltag auswärts dem FC Blau-Weiß Leipzig mit 3:0 geschlagen geben. Das Ergebnis spiegelt jedoch den Spielverlauf nur bedingt wider.

Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft eine engagierte Leistung und setzte die Gastgeber mit konsequentem, hohem Pressing unter Druck. Die Trainingsarbeit der vergangenen Wochen machte sich deutlich bemerkbar, denn Blau-Weiß Leipzig kam kaum zu einem geordneten Spielaufbau. Immer wieder eroberten unsere Jungs den Ball in der gegnerischen Hälfte und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Leider fehlte im Abschluss die nötige Präzision, um die starke erste Halbzeit auch auf der Anzeigetafel sichtbar zu machen.

Die Gastgeber präsentierten sich dagegen äußerst effektiv. Ihre einzige nennenswerte Möglichkeit im ersten Durchgang nutzten sie nach einer kurzen Unaufmerksamkeit in unserer Defensive zur 1:0-Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Bis zur 70. Minute hielt unsere ERSTE das Spiel offen und überzeugte weiterhin mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. In der Schlussphase schwanden jedoch die Kräfte, wodurch Blau-Weiß Leipzig zunehmend die Kontrolle übernahm. Die Gastgeber nutzten dies aus und schraubten das Ergebnis mit zwei weiteren Treffern auf 3:0 in die Höhe.

Trotz der Niederlage kann unsere Mannschaft auf eine starke Leistung aufbauen. Über weite Strecken der Begegnung zeigte sie eine überzeugende Vorstellung und hielt gegen einen starken Gegner sehr gut dagegen. Leider blieb der verdiente Lohn in Form von Punkten aus.

Bereits am kommenden Samstag bietet sich die nächste Gelegenheit, wieder Zählbares einzufahren. Dann empfängt unsere ERSTE die SG Rotation Leipzig auf heimischem Platz. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Drei Tage voller FußballUnsere ERSTE spielt am Samstag auswärts bei Blau-Weiß im Leipziger Westen um die nächsten drei P...
05/06/2026

Drei Tage voller Fußball

Unsere ERSTE spielt am Samstag auswärts bei Blau-Weiß im Leipziger Westen um die nächsten drei Punkte. Am Sonntag geht es für die ZWEITE zum Topspiel gegen den Tabellenersten Leipzig-Ost.

Auch für unsere Jugendmannschaften stehen einige Termine an!

Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaften!

Adresse

Sommerfelder Straße 95
Leipzig
04316

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von SV Mölkau 04 e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an SV Mölkau 04 e.V. senden:

Teilen