11/06/2026
Unsere ZWEITE zeigt beim SV Leipzig Ost I eine starke Leistung, wird für ihren Einsatz jedoch nicht mit drei Punkten belohnt und spielt am Ende 2:2 (0:1).
Auf dem schmalen und schwer bespielbaren Platz entwickelte sich von Beginn an eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen. Unsere Mannschaft war zunächst spielbestimmend und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Dennoch gingen die Gastgeber nach einem Elfmeter in der 34. Minute mit 1:0 in Führung, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung hart umkämpft. Beide Defensivreihen arbeiteten stark und machten es den Offensivspielern schwer, zu klaren Torchancen zu kommen. In der 73. Minute sah ein Spieler von Leipzig Ost die Gelb-Rote Karte. Die Überzahl spielte unserer Mannschaft in die Karten, sodass wir zunehmend die Kontrolle übernahmen und durch Tim Retzlaff in der 76. Minute verdient zum 1:1 ausgleichen konnten.
Als bereits vieles auf eine Punkteteilung hindeutete, schlug „Beißer“ erneut zu und erzielte in der 92. Minute die viel umjubelte 2:1-Führung. Der Auswärtssieg schien greifbar nah, doch durch eine lange Nachspielzeit von sechs Minuten kamen die Gastgeber mit der letzten Aktion der Partie noch zum 2:2-Ausgleich.
Auch wenn am Ende sogar drei Punkte möglich gewesen wären, können wir mit unserem Auftritt und dem verdienten Auswärtspunkt sehr zufrieden sein.
Vielen Dank an alle Mölkauer Fans für die Unterstützung!