Sh*ten Kendo Dojo Leipzig

Sh*ten Kendo Dojo Leipzig Sh*ten Kendo Dojo Leipzig - Vermittlung der Kendoidee auf hohem Niveau ohne Grenzen - Dies ist die Aufgabe, welche uns von Tani-Sensei aufgegeben wurde.

fighto fighto fighto!!!

Wir gratulieren unserer Sofia Ade zu Ihrem ersten großen Titel „Deutscher Meister 2021“ der Frauen in der Einzelkategori...
27/09/2021

Wir gratulieren unserer Sofia Ade zu Ihrem ersten großen Titel „Deutscher Meister 2021“ der Frauen in der Einzelkategorie. 🤩🤩🤩 Super Leistung nach spannenden Kämpfen.

Was macht man eigentlich an einem so verregneten Wochenende wie dem letzten? Genau, man nimmt an der 28. Leipziger Kendo...
13/05/2019

Was macht man eigentlich an einem so verregneten Wochenende wie dem letzten? Genau, man nimmt an der 28. Leipziger Kendomeisterschaft teil!

Mit 14 kämpfenden Sh*ten Dojo-Kendoka und einigen anfeuernden Zuschauern konnten wir nicht nur die Halle füllen, sondern auch erfolgreich Platzierungen einheimsen. Mathias Grottke erkämpfte sich den 2. Platz im Dan-Turnier, dicht gefolgt von Kay Dombrowsky mit einem ebenfalls wunderbaren 3. Platz. Außerdem ging im Kyu-Turnier der 2. Platz an René Schulze. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Ein großer Dank geht auch an die Karitakan, die es wieder geschafft hat, ein tolles Turnier auf die Beine zu stellen. Wie immer gilt: Wir kommen nächstes Jahr wieder!

Was war eigentlich DAS Highlight des Wochenendes? Das Tor von Toni Kroos? Ach was.Wir waren beim 21. Tengu-Cup in Frankf...
26/06/2018

Was war eigentlich DAS Highlight des Wochenendes? Das Tor von Toni Kroos? Ach was.

Wir waren beim 21. Tengu-Cup in Frankfurt mit dem Ergebnis, daß Leipzig nun um drei 3. Dan-Träger reicher ist. Herzlichen Glückwunsch an Rabanus Mitterecker, Benedikt Zöhrer und Annina Wilhelmina (von der Karitakan) für die tolle Leistung!

Herzlichen Glückwunsch auch an Silvio Popall (Karitakan) für den 1. Platz im Kyu-Turnier!

Nicht ganz in chronologischer Reihenfolge, aber:Wir waren natürlich ebenfalls bei der 27. Leipziger Kendomeisterschaft d...
26/06/2018

Nicht ganz in chronologischer Reihenfolge, aber:

Wir waren natürlich ebenfalls bei der 27. Leipziger Kendomeisterschaft dabei. Neben der tollen Stimmung und dem guten Essen gab’s für uns auch wieder was zum Mitnehmen:

Johanna Rüdiger konnte im Damen-Turnier den 3. Platz erkämpfen. Im späteren Mannschafts-Turnier holte sie sich gemeinsam mit dem Team »Jo(h)anna - du geile Sau! - geboren um Liebe zu geben« ebenfalls den 3. Platz. Und weil wir noch nicht genug hatten, holte René Schulze den 3. Platz im Kyu-Turnier. Herzlichen Glückwunsch an die beiden!

Vielen Dank auch an die Karitakan für die großartige Organisation des Turniers. Wir kommen nächstes Jahr wieder!

Was noch gefehlt hat:Unser SH*TEN VIII ist vorüber und wir hatten ein tolles Wochenende!Danke an Stefano Betti, Gianandr...
26/06/2018

Was noch gefehlt hat:

Unser SH*TEN VIII ist vorüber und wir hatten ein tolles Wochenende!

Danke an Stefano Betti, Gianandrea Maccaferri und Alessio Chiri für diesen unvergesslichen Lehrgang. Wir haben sehr viel gelernt und für unser Training mitgenommen.

Vielen Dank auch an die zahlreichen Teilnehmer, die sich auf den Weg nach Leipzig gemacht haben.

Viel Spaß beim Training in Euren Vereinen und bis zum nächsten Mal!

--

Il nostro stage Sh*ten VIII é finito e abbiamo passato un fine settimana splendido.

Grazie mille a Stefano Betti, Gianandrea Maccaferri e Alessio Chiri per questo stage indimenticabile. Abbiamo imparato tanto e vogliamo approfondire gli esercizi nel nostro allenamento.

Grazie anche a tutti participanti che hanno fatto il lungo viaggio a Lipsia.

Buon divertimento nel allenamento nei vostri Dojo e alla prossima volta!

18/01/2018

❗ Aufgrund der Unwetterwarnung sind die heutige Prüfung und das Training abgesagt. Die Prüfung wird voraussichtlich nächsten Donnerstag nachgeholt.

Kay Dombrowsky (3. Dan) besteht Sandan!Als einziger Prüfling in der höchsten Kategorie im Rahmen des Neujahrstraining 20...
08/01/2018

Kay Dombrowsky (3. Dan) besteht Sandan!

Als einziger Prüfling in der höchsten Kategorie im Rahmen des Neujahrstraining 2018 und mit einer echt schönen Prüfung!!!!

Und schon beginnt die Vorbereitungszeit für Yondan, nach der Prüfung ist vor der Prüfung.... :-D

Herzlichen Glückwunsch sendet dir dein Sh*ten Kendo Dojo Leipzig.

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2017Mit einem knappen 3:2 Sieg gegen Berlin im Finale der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT (TEAM) 2017 sic...
13/11/2017

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2017

Mit einem knappen 3:2 Sieg gegen Berlin im Finale der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT (TEAM) 2017 sichern sich die Mannschaften des Kendoverband Ost e.V. zum zweiten Mal in seiner Verbandsgeschichte den Titel DEUTSCHER MEISTER (Team) 2017 bei den Herren. Die Frauen erreichten ebenfalls das Finale unterlagen jedoch ebenfalls knapp und sicherten damit in Folge den Titel DEUTSCHER VIZEMEISTER (Team) bei den Damen.

Aus unserem Verein waren in den 3 gemeldeten Mannschaften beteiligt:

Johanna Rüdiger (3. Kyu)
Benedikt Zöhrer (2. Dan)
Kay Dombrowsky (2. Dan)
Andreas Gießner (4. Dan)

Erstmalig konnten damit Wettkämpfer aus LEIPZIG überhaupt und dem POLIZEISPORTVEREIN LEIPZIG e.V. / SH*TEN KENDO DOJO LEIPZIG einen deutschen Meistertitel erkämpfen. Das ist einfach unglaublich! So kann es die nächsten Jahre weitergehen.

Alle Kämpfe werden aktuell geschnitten und folgen diesem Beitrag, sobald diese online sind.

Da war doch noch was? Richtig, die Leipziger Kendomeisterschaft 2017!Leider blieben uns dieses Jahr Platzierungen im Ein...
25/05/2017

Da war doch noch was? Richtig, die Leipziger Kendomeisterschaft 2017!

Leider blieben uns dieses Jahr Platzierungen im Einzel- und Teamkampf verwehrt, dafür konnte Alexandra den Kampfgeistpreis der Frauen für sich beanspruchen. An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank für die tolle Veranstaltung samt köstlicher Verpflegung. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

(Vielleicht gibt’s dann auch ein Revival des Teams »Frauen, die hauen« – der Name war Programm 💪).

Unser großartiges Seminar SH*TEN VII ist schon seit einer kleinen Weile vorüber und natürlich wollen wir Euch nicht die ...
25/05/2017

Unser großartiges Seminar SH*TEN VII ist schon seit einer kleinen Weile vorüber und natürlich wollen wir Euch nicht die Bilder vorenthalten.

Als Schmankerl gibt es dieses Mal sogar einen kleinen Videozusammenschnitt vom Training: https://www.youtube.com/watch?v=PKPqMmHWoeU

Vielen Dank an Hanns-Peter Herr für die lehrreichen, anstrengenden, spaßigen und vor allem sehr motivierenden Tage. Wir hoffen, Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ein großer Dank auch an die vielen Helfer (allen voran Fan Le), die das Seminar erst ermöglicht haben und Dirk Wippermann für die Fotos und Videos.

Vielen Dank an Dirk Wippermann für die Bilder.

01/02/2017

--Kein Training am 02.02.2017--

Morgen findet leider kein Training statt. Es wird Fasching gefeiert.

Ein bißchen verspätet, aber auch wir wollen uns für das überaus gelungene 10. Sakura Taikai in Magdeburg bedanken. Taiko...
21/01/2017

Ein bißchen verspätet, aber auch wir wollen uns für das überaus gelungene 10. Sakura Taikai in Magdeburg bedanken. Taiko, ein spannendes Turnier und Baumkuchen in epischer Größe für alle ließen keine Wünsche offen. Bitte macht weiter so. :)

Nicht zu vergessen hat unser aller Vincent im Kyu-Turnier den 3. Platz für sich entscheiden können. Herzlichen Glückwunsch!

Adresse

HillerStr. 7
Leipzig
04105

Öffnungszeiten

Montag 18:45 - 20:15
Mittwoch 18:45 - 20:00
Donnerstag 20:15 - 21:00

Telefon

+4915233648073

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Sh*ten Kendo Dojo Leipzig erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Sh*ten Kendo Dojo Leipzig senden:

Teilen

Kategorie