06/11/2019
Es wurden ordentlich Geschenke verteilt.
Letzten Freitag waren wir zu Gast beim TuS Spohle und das hieß es war wieder Derbyzeit. Unsere Truppe war hoch motiviert und wollte die 3 Punkte mitnehmen. Und das zeigte sich gleich zu beginn. Nach nur 2‘ Minuten gingen wir nach einem schnellen Spielzug durch Marcel Heidenreich 0:1 in Führung. Doch dann kam die Zeit, in der wir die Geschenke verteilten. In der 9‘ Minute schliefen wir bei einem Freistoß, der nach neuer Regel schnell ausgeführt werden darf, während wir noch die Mauer stellten traf Spohle zum 1:1. Ist ja nicht so, dass uns diese Regel unbekannt wäre, wo wir doch selbst schon 2 Tore so erzielten. In der 21‘ Minute war es dann ein Fehler im Spiel, durch den wir dem Gegner den Ball direkt in die Füße spielten. Der musste nur noch frei auf unser Tor zu laufen und das 2:1 machen. Ein Rückpass zu unseren Torwart wurde in der 39‘ Minute zu schwach gespielt, der Gegner lief dazwischen, nahm den Ball dankend mit und erzielte das 3:1. So ging es dann in die Halbzeit. Nach der Pause waren wir auf Wiedergutmachung aus. Doch unsere Versuche vor dem Tor des Gegner waren nicht von Erfolg gekrönt. Wir spielten uns noch Chancen raus, aber unsere Schwäche im Abschluss stand uns wieder im Weg. Somit endete das Spiel 3:1 für den TuS Spohle. Ein Spiel in dem wir uns wieder selbst geschlagen. Denn der Gegner hat nicht viele eigene Chancen rausgespielt, sondern sich nur über unsere Geschenke gefreut.
Am Freitag sind wir zu Gast bei der SG Halsbek. Es ist das letzte Spiel vor der Winterpause in dem wir nochmal alles geben wollen und 3 Punkte mit ins nächste Jahr nehmen wollen.
Viel Spaß und viel Jever euer Team