TuS Lehmden II

TuS Lehmden II TuS Lehmden II

06/11/2019

Es wurden ordentlich Geschenke verteilt.
Letzten Freitag waren wir zu Gast beim TuS Spohle und das hieß es war wieder Derbyzeit. Unsere Truppe war hoch motiviert und wollte die 3 Punkte mitnehmen. Und das zeigte sich gleich zu beginn. Nach nur 2‘ Minuten gingen wir nach einem schnellen Spielzug durch Marcel Heidenreich 0:1 in Führung. Doch dann kam die Zeit, in der wir die Geschenke verteilten. In der 9‘ Minute schliefen wir bei einem Freistoß, der nach neuer Regel schnell ausgeführt werden darf, während wir noch die Mauer stellten traf Spohle zum 1:1. Ist ja nicht so, dass uns diese Regel unbekannt wäre, wo wir doch selbst schon 2 Tore so erzielten. In der 21‘ Minute war es dann ein Fehler im Spiel, durch den wir dem Gegner den Ball direkt in die Füße spielten. Der musste nur noch frei auf unser Tor zu laufen und das 2:1 machen. Ein Rückpass zu unseren Torwart wurde in der 39‘ Minute zu schwach gespielt, der Gegner lief dazwischen, nahm den Ball dankend mit und erzielte das 3:1. So ging es dann in die Halbzeit. Nach der Pause waren wir auf Wiedergutmachung aus. Doch unsere Versuche vor dem Tor des Gegner waren nicht von Erfolg gekrönt. Wir spielten uns noch Chancen raus, aber unsere Schwäche im Abschluss stand uns wieder im Weg. Somit endete das Spiel 3:1 für den TuS Spohle. Ein Spiel in dem wir uns wieder selbst geschlagen. Denn der Gegner hat nicht viele eigene Chancen rausgespielt, sondern sich nur über unsere Geschenke gefreut.
Am Freitag sind wir zu Gast bei der SG Halsbek. Es ist das letzte Spiel vor der Winterpause in dem wir nochmal alles geben wollen und 3 Punkte mit ins nächste Jahr nehmen wollen.

Viel Spaß und viel Jever euer Team

30/10/2019

6 sollten es werden, nur 3 wurden es.
Nachdem das Spiel gegen die SG Halsbek aufgrund der Wetterlage abgesagt wurde, gab es in der letzte Wochen 2 Spiele für uns, aus denen unser Coach, Robert Dust, 6 Punkte mitnehmen wollte.
Am Mittwoch hatten wir die SG Elmendorf/Gristede II zu Gast. Die trotz personellen Engpass bei uns angetreten sind und mit alle Mann 90min durchgezogen haben. Hierfür nochmal „hohen Respekt“. Das Spiel gestaltete sich für uns zu Anfang schwieriger als erwartet und die SG kam zu seinen Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Wir brauchten etwas Zeit, um richtig ins Spiel zu finden, aber dann ging es Schlag auf Schlag. In der 37’Minute traf Patrik Poelmeyer für uns zum 1:0. Nur eine Minute später, in der 38’Minute, war es Tobi Tietken der auf 2:0 erhöhte. Es vergingen nur weitere zwei Minuten, als Marvin Schröder in der 40’Minute zum 3:0 Pausenstand traf.
In der zweiten Hälfte ging es dann munter weiter, 57’Minute, wieder Marvin Schröder zum 4:0. In der 59’Minute trug sich Steffen Dirksen als vierter Torschütze zum 5:0 in die Liste mit ein. In der 62’Minute erzielte Patrik Poelmeyer seinen zweiten Treffer zum 6:0. Marvin Schröder schnürte in der 88’Minute mit den 7:0 seinen dreierpack an diesem Abend. Ab er auch Tobi Tietken wollte es nicht bei einem Treffer belassen und traf in der 89’Minute zum 8:0 Endstand.
Trotz des eindeutigen Ergebnisses wurden immer noch viele Chancen liegengelassen. Leider hatten wir auch noch einen Ausfall zu beklagen. Patrik Poelmeyer knickte im Spiel um und musste verletzt raus. Er riss sich dabei das Aussenband und wird uns erstmal fehlen. Auf diesem weg nochmal alles gut Poeli.

Am Freitag hatten wir dann die Zweite von der SG Fri/Pe zu Gast bei uns. Dort sollten die nächsten Punkte eingefahren werden. Leider sah es bei uns diesmal personell schlecht im Tor aus, Marvin Behrens festgespielt in der 1. und Eike Decker Nachschicht. Dadurch musste etwas Improvisiert werden. Tobi Tietken traute sich die Aufgabe zu und ging anstatt auf Tor jagt, nun der Aufgabe nach diese zu verhindern. Leider verschliefen wir wie so oft den Start und lagen nach nur vier Minuten mit 0:1 zurück. Wir versuchten dann alles um das Spiel zu drehen, doch es gelang uns nicht viel an diesem Abend. Dicke Chancen wurden liegen gelassen, Bälle zu ungenau gespielt oder erst gar abgespielt und eigensinnig vertendelt. Der Gegner stellte sich tief rein und machte es uns dadurch nicht einfacher. In der 75’Minute fingen wir uns dann noch das 0:2 womit auch der Endstand markiert wurde. An diesem Abend hätten wir wohl noch Stunden weiterspielen können, ein Tor wäre uns wohl nicht gelungen.
So wurde aus der 6 Punkte Woche nur eine 3 Punkte Woche.
Am Freitag 1.11 sind wir zu Gast beim TuS Spohle was immer ein interessantes Spiel gibt.
Viel Spaß und viel Jever euer Team

16/10/2019

Aus im Pokal
Am Vergangenen Mittwoch waren wir zu Gast bei der II Mannschaft des TuS Ofen, es ging an diesem Tag um ein Weiterkommen im Pokal.
Wir hatten von Anfang an Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, so dass wir in der 7 min. durch einen Schuss aus der Zweiten Reihe in Rückstand gerieten. Wir wollten das Tor als Weckruf nehmen und versuchten alles nach vorne, aber bis zur Halbzeit blieb es beim 0:1 für den Gastgeber Ofen.
In der Halbzeit gab es eine klare Ansprache durch unseren Trainer, welcher zu Recht unzufrieden war und der erste Wechsel fand statt.
Die 2. Halbzeit begann gleich mit Volldampf und so passierte es das wir uns nicht schnell genug ordnen konnten und in der 50 und 60min noch 2 weitere Tore kassierten.
Unsere Mannschaft gab nicht auf und durch verschieden Wechsel wurde versucht das Spiel in der Offensive zu verändern. In der 81 Minute entschied Ofen dann durch einen Treffer zum 4: 0 das Spiel.
Nun gilt es die volle Konzentration auf den Liga Betrieb zu richten und die letzten Spiele aus den Köpfen zu verdrängen. Man darf auch nicht vergessen, dass sich unsere Truppe noch am zusammen finden ist, nachdem es seit dem Sommer, einige neue Spieler bei uns gibt. Dafür haben wir bisher eine starke Saison abgeliefert und werden das auch weiterhin noch.
Am Sonntag geht es Auswärts gegen Halsbek. Hier sollen nun Punkte her.
Viel Spaß und viel Jever. Euer Team

07/10/2019

Derby ist eine Frage der Einstellung
Leider fehlte uns diese am Freitag in der ein oder anderen Situation als wir gegen den FC Rastede IV antraten. Bei bestem Fußball Wetter, was uns die letzte Woche ja bescherte, hatten wir so unsere Probleme auf dem Kunstrasen unser Spiel auf zu ziehen, wie es sich unser Coach vorgestellt hatte. In der 28‘ Minute lagen wir durch einen Elfmeter mit 1:0 hinten. Wir versuchten weiter ins Spiel zu finden und in der 38‘ Minute war es dann Tobi Tietken mit dem Kopf (ganz ungewohnt), der gegen seine alten Teamkameraden für uns zum 1:1 traf. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Nach der Pause versuchten wir Druck aufzubauen, was uns allerdings nicht gelang und wir in der 70‘ Minute das 2:1 kassierten. In den Vorangegangen Spielen kamen wir selbst bei Rückständen immer wieder ran, nur nicht heute.
Der Gegner hatte das Derby einfach mehr verinnerlicht und so fingen wir uns in der 85‘ Minute noch das 3:1 ein.
War es jetzt die fehlende Einstellung, das Wetter, der Platz oder der Gegner einfach nur besser. Man weiß es nicht, aber wir werden nicht die Köpfe hängen lassen und weiter machen wie bisher.
Am Mittwoch geht es für uns weiter in der 3. Runde des Pokals. Wir sind um 20 Uhr zu Gast beim TuS Ofen II
Viel Spaß und viel Jever euer Team

01/10/2019

2 Punkte liegen gelassen
Am vergangenen Freitag spielten wir gegen TuS Vorwärts Augustfehn II.
Hoch motiviert gingen wir in das Spiel und konnten uns in den ersten Minuten schon ein paar Chancen erarbeiten. Doch wie so oft in der bisherigen Saison, mussten wir einen frühen Rückstand hinnehmen. In der 7‘ Minute ging Augustfehn durch eine Unstimmigkeit unserer Abwehr mit 0:1 in Führung. Aber trotz des Rückstandes machten wir weiter unser Spiel und übten kontinuierlich Druck auf den Gegner aus. In der 35‘ Minute war es dann ein Freistoß von Sven Gramberg, welcher den Ball von kurz hinter der Mittellinie lang nach vorne Schlug und dieser dann vorbei an Freund und Feind im Tor landete. Das hatte Grambo lange einstudiert😊.So ging es dann mit 1:1 in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte ging das Spiel fast nur noch in eine Richtung, aber wir agierten vor dem Tor dann oft zu hektisch. Augustfehn stellte sich tief rein, was dass ganze für uns nicht leichter machte. Viele gute Chancen blieben ungenutzt. So blieb es dann beim 1:1.
Am Freitag geht es dann zum wichtigen Derby gegen den FC Rastede IV und somit für unseren Coach Rober Dust und Tobi Tietken zurück an die alte Wirkungsstätte. Das ist zusätzlich zum Derby noch ein weiterer Ansporn für uns dort 3 Punkte mitzunehmen. Anstoß ist um 19:30 auf dem Kunstrasen am Köttersweg in Rastede.
Viel Spaß und viel Jever euer Team

23/09/2019

Es muss nicht immer schön sein.
Am vergangenen Donnerstag waren wir zu Gast bei der SG SchEdammBäke II.
Es sollte ein enges Spiel werden, nicht unbedingt vom Spielverlauf, eher von der Größe des Platzes. Wir gingen früh durch Marvin Schröder in der 9‘ Minute in Führung, konnten aber keine wirkliche Ruhe ins Spiel bringen. Der Gegner stand ziemlich tief und es war schwer für uns durchzukommen. Gefühlt stand immer einer im Weg, ob Gegenspieler oder Mitspieler. Durch einen Fehler im Spielaufbau und einem durchgerutschten Ball fingen wir uns dann in der 33´ Minute das 1:1 ein.
Kurz vor der Halbzeit schafften wir es dann nochmal schnell nach vorne zu spielen und erzielten in der 43‘ und 44‘ Minute das 1:2 und 1:3, beide Treffer erzielte wieder Marvin Schröder. Nach der Pause wollten wir das Tempo vor der Halbzeit wieder aufnehmen und beibehalten. Das funktionierte allerdings nur bedingt. In der 52‘ Minute verkürzte die SG auf 2:3. Aber schon in der 58‘ Minute traf Moritz Soltwedel sehenswert zum 2:4. In der 66‘ Minute war es wieder Marvin Schröder, mit seinem vierten Treffer an diesem Abend, der zum 2:5 einnetzte. (Der konnte an dem Abend bestimmt gut schlafen😊) Auch Moritz Soltwedel beließ es nicht bei seinem einen Treffer und setzte in der 85‘ Minute zum 2:6 den Schlusspunkt in einem nicht schönen aber effektiven Spiel.
Am Freitag geht es weiter im Heimspiel gegen TuS Vorwärts Augustfehn II.
Anpfiff ist um 19:30 auf dem Hauptplatz.
Viel Spaß und viel Jever euer Team

17/09/2019

Morgens sind wir immer müde.
So war es auch am vergangenen Sonntag als wir morgens um 10:30 zu Gast beim TuS Wahnbek II waren. Wir reisten mit 13 Mann zum kleinen Derby. Noch im Halbschlaf, in der 5‘ Minute, fingen wir uns das 1:0 durch den ehemaligen Lehmder Falk Helmerichs ein. Das hat erstmal alle etwas aufgeweckt und man übernahm mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Es gab zahlreiche Chancen, die wir alle nicht nutzten und somit mit 1:0 in die Pause gingen. In der Pause wurde dann taktisch umgestellt und vermutlich der ein oder andere Kaffee gereicht damit alle wach in die zweite Hälfte gehen. Und wach waren wir nun auch. In der 50‘ Minute erzielte Tobi Tietken für uns den längst überfälligen Ausgleich. Wie immer, traf Sven Gramberg in der 65‘ Minute vom Punkt weg, zum 1:2. Mit seinem zweiten Tor an diesem nicht mehr ganz so frühen Sonntag, schob Tobi Tietken in der 69‘ Minute zum 1:3 nach. In der 70‘ Minute wurde dann der Keeper vom TuS Wahnbek mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt. Somit stand nun ein Feldspieler zwischen den Pfosten der Wahnbeker. In der 75‘ Minute war es dann Marcel Heidenreich der auf 1:4 erhöhte. Erneut war es Marcel Heidenreich der mit einem 20m Hammer in der 77‘ Minute sein doppelpack zum 1:5 schnürte. Nach 87 Minuten hieß es dann wieder 10 gegen 10. Felix Soldwedel der erst in der 85‘ Minute die Gelbe-Karte sah, ging mit Gelb-Rot duschen. 1:5 war dann auch der Endstand, mit einer starken und vor allem wachen zweiten Halbzeit gewinnen wir hochverdient das Spiel. Am Donnerstag geht es für uns dann wieder weiter. Wir müssen Auswärts bei der SG SchEdammBäke II ran. Anstoß ist um 20:00.
Viel Spaß und viel Jever euer Team

13/09/2019

Der Pokal ist der schnellste Weg nach Europa😊
Nach der ärgerlichen Niederlagen gegen VfL Bad Zwischenahn II ging es für uns diesen Dienstag weiter im Pokal. Wir trafen dort auf den Ligakonkurrent vom TuS Wahnbek II.
Nach nur 4’ Minuten lagen wir bereits mit 0:1 hinten. Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen und somit kamen auch wir zu unseren Chancen. Durch ein Flipper-Tor konnten wir in der 22‘ Minute durch Marek (so oft hat der noch nie getroffen) Strohtmann ausgleichen. Mit viel Schwung kamen wir aus der Kabine und in der 49‘ Minute erzielte Marvin Schröder das 2:1 für uns. Wir machten dann weiter Druck, konnten aber nichts Zählbares daraus machen und fingen uns durch eine abgefälschte Bogenlampe das 2:2 in der 84‘ Minute.
Also hieß es jetzt Elfmeterschießen. Unsere Schützen erfüllten ihre Aufgaben und trafen alle. Im direkten Duell der Torhüter konnte unser Keeper Marvin Behrens den Ball des Wahnbeker Torwarts halten und wir gewannen 7:6.
Elfmeterschützen von uns:
Marcel Maschmann, Sven Gramberg, Sebastian Müntzel, Marek Strothmann und Steffen Dirksen.
Nun geht es am Sonntag auswärts um 10:30 weiter, Gegner der Partie ist wieder der TuS Wahnbek II, diesmal im Ligaduell
Viel Spaß und viel Jever euer Team

07/09/2019

Mund abputzen und weiter geht’s.
Am Freitag spielten wir zu Hause gegen die zweite vom VfL Bad Zwischenahn.
Der Gegner war uns schon aus der ersten Pokalrunde bekannt. Doch anders als da, wo wir mit 3:0 gewinnen konnten, mussten wir uns dieses mal mit 3:4 geschlagen geben.
Schon sehr früh im Spiel sahen wir uns einem Rückstand hinterherlaufen. In der 2‘ Minuten und in der 8‘ Minuten klingelte es bei uns im Netz. Wir wachten danach auf und machten druck nach vorne, ließen aber wieder mal zu viele Chancen ungenutzt. In der 31‘ Minute erzielte dann Tobi Tietken für uns den Anschluss zum 1:2. Kurz vor der Halbzeit, in der 44‘ Minute, erhöhte Zwischenahn allerdings nochmal auf 1:3.
In der Kabine wurde uns dann von Robert nochmal der Kopf gewaschen und wir kamen hoch motiviert aus der Pause. Nach einem schönen Konter gelange uns erneut der Anschluss in der 61’ Minute durch Renke Rowold. Kurz darauf hieß es 11 gegen 10 aus unserer Sicht, da ein Spieler von Zwischenahn zum duschen geschickt wurde. Diesen Vorteil wollten wir nutzen, taten es aber nicht und in der 71‘ Minute lag Zwischenahn wieder mit zwei Toren vor. Danach hieß es für uns nur noch alles nach vorne und in der 77‘ Minute kamen wir durch Moritz Soltwedel wieder auf ein Tor ran.
Dabei blieb es dann leider auch und mit dem 3:4 erlitten wir die erste Niederlage diese Saison. Trotzdem hat die Mannschaft nie aufgegeben und kam immer wieder ran. Am Dienstag geht es weiter für uns in der zweiten Runde des Pokals. Zu Gast bei uns ist TuS Wahnbek II. Anstoß ist um 19:30 auf dem Hauptplatz.
Viel Spaß und viel Jever euer Team

02/09/2019

Der erste Auswärtssieg im Ligabetrieb.
Am gestrigen Sonntag ging es für uns zur II. des Tus Ekern
Nach einem guten Start konnte Marek Strothmann in der 14. Minute das 0:1 für uns erzielen. Im weiteren Verlauf der 1.Halbzeit taten wir uns schwer weitere Treffer zu erzielen, was den Gegner wieder stark machte. Mit Beginn der 2. Halbzeit warf der Tus Ekern II alles in eine Waagschale und versuchte den Druck auf uns zu erhöhen.
Aber als Team konnten wir gegenhalten. In der 76. Minute konnte Sven Gramberg durch einen schnellausgeführten Freistoß zum 0:2 erhöhen.
Nun erhöhten wir das Tempo und den Druck auf den Gegner. In der 81. und 87. Minute konnte Marek Strothmann jeden Zweifel an einem Sieg des Tus Lehmden II ausräumen.
Kurz vor Schluss rundete Tobias Tietken, durch einen traumhaften Kopfball, das Ergebnis auf 0:5 ab.
Nach diesem Erfolg steht das Team auf dem zweiten Platz der 3.Kreisklasse Jade-Weser-Hunte Staffel 4. Am Donnerstag um 19:30 Uhr empfangen wir den VFL Bad-Zwischenahn II.
Viel Spaß und viel Jever euer Team

Adresse

Wilhelmshavener Str. 165
Lehmden
26180

Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 17:00
Mittwoch 09:00 - 17:00

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von TuS Lehmden II erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie