MTV Leck

MTV Leck Der MTV Leck zählt zu den "ländlichen Großvereinen" mit einem reichhaltigen Sportangebot für viele Interessengruppen und Altersschichten. Sportverein

Mit zur Zeit ca. 1.300 Mitgliedern gehört der Verein zu den größten Vereinen im Kreis Nordfriesland.

31/03/2026

Für die Saison 2026/2027 suchen wir dringend Verstärkung für unsere Mannschaften! Die erste Mannschaft ist als Meister in die 1. Kreisklasse aufgestiegen und die Zweite wird in der kommenden Saison voraussichtlich in der 4. Kreisklasse starten. Wenn DU die Herausforderung annehmen und uns als Spieler unterstützen möchtest, dann melde Dich bei uns!

Das war unsere Jahreshauptversammlung am 26. März 2026 im Kurzabriss!Unser 1. Vorsitzender Rainer führte, wie immer unte...
28/03/2026

Das war unsere Jahreshauptversammlung am 26. März 2026 im Kurzabriss!
Unser 1. Vorsitzender Rainer führte, wie immer unterstützt durch seine Vorstandskollegen, durch die Sitzung für das Jahr 2025.
Lisa Kristin Brodersen überbrachte in diesem Jahr die Grußworte des Kreissportverbandes. Leider war diesmal niemand von der Gemeinde Leck anwesend.
Der MTV Leck ist auch weiterhin ein gesunder Verein mit vielen Sportangeboten und hervorragender Kassenlage. Jürgen Ley führte am Donnerstag letztmalig durch den Kassenbericht. Er übergibt seine Geschäfte nach langen Jahren an Jesse Thomsen aus unserer Schwimmsparte. Jesse wurde einstimmig als neuer Kassenwart gewählt. In der letzten Woche hatten wir noch große Sorge, den Posten überhaupt besetzen zu können!
Weiter wurden Rainer Olhöft und Stefan Ohnesorge in ihren Ämtern bestätigt.
Jürgen war nicht die einzige Person, die an diesem Abend verabschiedet wurden. Birgit und Ralf Friedrichsen haben im Januar die Geschäftsstelle übergeben. Hier wird auch weiterhin Ersatz gesucht.
Auch zahlreiche Ehrungen gab es in diesem Jahr wieder auszusprechen. Birgit Zibell erhielt für ihre langjährige Arbeit in der Tennis-Sparte die Silberne Ehrennadel des Vereins. Als jugendlicher Spieler des Jahres 2025 wurde Ark Hannes Geyer geehrt. Die Ehrung des Sportlers des Jahres erhielt Lars Sibbersen aus unserer Tischtennis-Sparte. Ebenso aus dieser Abteilung kommt diesmal die Mannschaft des Jahres. Bereits am Sonntag erhielt im Stadion unser Mitglied Simon Hansen die höchste Auszeichnung der Gemeinde Leck. Er wurde mit dem "Goldenen Lindenblatt" ausgezeichnet. Simon kümmert sich nunmehr seit 50 Jahren ehrenamtlich in der Fußballsparte. Herzlichen Glückwunsch den Geehrten! Den Verabschiedeten: Alles Beste auf Eurem Wege!

🌟 𝘿𝙖𝙨 𝙂𝙤𝙡𝙙𝙚𝙣𝙚 𝙇𝙞𝙣𝙙𝙚𝙣𝙗𝙡𝙖𝙩𝙩 𝙛ü𝙧 𝙎𝙞𝙢𝙤𝙣 𝙃𝙖𝙣𝙨𝙚𝙣Vor dem Anpfiff des Kreisliga-Spiels der Frauen (SG Leck/Achtrup/Ladelund – TS...
26/03/2026

🌟 𝘿𝙖𝙨 𝙂𝙤𝙡𝙙𝙚𝙣𝙚 𝙇𝙞𝙣𝙙𝙚𝙣𝙗𝙡𝙖𝙩𝙩 𝙛ü𝙧 𝙎𝙞𝙢𝙤𝙣 𝙃𝙖𝙣𝙨𝙚𝙣
Vor dem Anpfiff des Kreisliga-Spiels der Frauen (SG Leck/Achtrup/Ladelund – TSB Flensburg, 2:2) hat Bürgermeister Deidert eine besondere Ehrung vorgenommen:
𝗦𝗶𝗺𝗼𝗻 𝗛𝗮𝗻𝘀𝗲𝗻 𝗲𝗿𝗵𝗶𝗲𝗹𝘁 𝗱𝗮𝘀 𝗚𝗼𝗹𝗱𝗲𝗻𝗲 𝗟𝗶𝗻𝗱𝗲𝗻𝗯𝗹𝗮𝘁𝘁 𝗱𝗲𝗿 𝗚𝗲𝗺𝗲𝗶𝗻𝗱𝗲 𝗟𝗲𝗰𝗸.
Und das aus gutem Grund: Simon ist seit 50 Jahren in der Fußballsparte des MTV Leck aktiv – angefangen 1976 als 12-Jähriger. Heute ist er die unverzichtbare gute Seele der Frauenmannschaft. Er regelt alles, was geregelt werden muss, sorgt für kleine Aufmerksamkeiten und ist einfach immer da.
Das Besondere daran: Er wohnt seit Jahren in Hattstedt – und fährt trotzdem ein- bis dreimal pro Woche nach Leck. Weil es ihm wichtig ist. Weil sie ihm wichtig sind.
Der Vorstand des MTV Leck hatte ihn im Januar für diese Auszeichnung vorgeschlagen.
𝗪𝗶𝗿 𝘀𝗰𝗵𝗹𝗶𝗲ß𝗲𝗻 𝘂𝗻𝘀 𝗱𝗲𝗺 𝗗𝗮𝗻𝗸 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝗮𝗻𝗻𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝘁 𝘂𝗻𝗱 𝗩𝗲𝗿𝗲𝗶𝗻 𝗮𝗻: 𝗦𝗶𝗺𝗼𝗻, 𝗱𝘂 𝗯𝗶𝘀𝘁 𝗲𝗶𝗻 𝗩𝗼𝗿𝗯𝗶𝗹𝗱. 𝗛𝗲𝗿𝘇𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗚𝗹ü𝗰𝗸𝘄𝘂𝗻𝘀𝗰𝗵! 🎉

+++ EILMELDUNG +++Leider war unsere Suche bisher erfolglos! So suchen wir zur Mitgliederversammlung am 26. März weiterhi...
20/03/2026

+++ EILMELDUNG +++
Leider war unsere Suche bisher erfolglos! So suchen wir zur Mitgliederversammlung am 26. März weiterhin einen neuen Kassenwart! Wenn DU Dich angesprochen fühlst, melde Dich schnell unter: [email protected] !

18/03/2026
18/03/2026
07/03/2026

05/03/2026

Samstag ist es soweit! 🤩

Unser alljährlicher Budenzauber findet in der Nordfriesland-Halle in Leck statt. Ab 14 Uhr duelliert sich wieder die Crème de la Crème des Altligafussballs aus dem hohen Norden um den Titel unseres beliebten Hallen-Cups. 😉

Mit dabei sind:
DGF Flensborg
Rödemisser SV
Eintracht Eggebek
SV Frisia 03
FC Wiesharde-Jarplund
SC Weiche 08
MTV Leck

Während des Turniers ist natürlich für Speis und Trank gesorgt. ☕️🍰
Im Anschluss veranstalten wir wie immer eine Playersnight um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. 🍻

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer! ⚽️

03/03/2026

Schon mal in den Kalender eintragen!

03/03/2026

Jahreshauptversammlung

Gestern trafen wir uns zur Jahreshauptversammlung im Sportlerheim am Stadion. Mit einer ausbaufähigen Beteiligung von 15 Personen waren wir beschlussfähig. Wir stärkten uns zunächst mit halben Hähnchen von Calli, ehe Mike gewohnt souverän durch die Versammlung leitete.

Neben der Vorstellung des Kassenberichts durch Tobi standen zwei Wahlen auf dem Programm. Axel wurde hierbei im Amt als Kassenprüfer bestätigt. Außerdem stand der Posten des Präsidenten zur Wahl. Mike wurde einstimmig wiedergewählt. Die Mannschaft nutzte diese Gelegenheit um sich bei Mike für seine tolle Arbeit zu bedanken. Er kümmert sich immer, ist sehr verlässlich und ein wichtiger Faktor, dass es so harmonisch bei uns abläuft. 💪🏼
Auch an unseren Trainer Stefan H. richtet sich unser Dank, da auch auf ihn immer Verlass ist und er sich jeden Mittwoch darum kümmert, dass das Training nach Plan verläuft. 👍🏼

Wir diskutieren angeregt weitere Themen und es gab eine Aussicht auf die Veranstaltungen in 2026, wie unser Hallenturnier am kommenden Samstag an dem 8 Teams teilnehmen werden.
Alles in allem können wir wirklich froh sein eine so aktive Altliga zu sein. Die Mischung aus alt und jung in Kombination mit aktiven wie passiven Mitgliedern passt einfach und wir schauen zuversichtlich in die Zukunft. ⚽️🍀

Euer Verein lädt seine Mitglieder am 26. März 2026 um 19 Uhr zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung in die Nordseeak...
26/02/2026

Euer Verein lädt seine Mitglieder am 26. März 2026 um 19 Uhr zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung in die Nordseeakademie ein. Die komplette Einladung und die Tagesordnung findet ihr auf unserer Internetseite www. mtv-leck.de

Das sieht nach gleich zwei Aufsteigern aus!!
22/02/2026

Das sieht nach gleich zwei Aufsteigern aus!!

+++ Alles nach Plan im Aufstiegsrennen+++
Am Mittwoch musste für unsere Zweite auswärts gegen den Tabellenführer SZ Arlewatt unbedingt ein Sieg her, denn die dritte Mannschaft des TSV RW Niebüll ist ihnen im Wettstreit um den Aufstieg dicht auf den Fersen. Unser Team konnte nicht in absoluter Bestbesetzung antreten, fügte dem Gegner dennoch die erste Niederlage der Saison zu. 8:3-Sieg und weiter auf Aufstiegskurs!
Unsere erste Mannschaft bekam es am Freitag mit dem Breklumer SV Germania aus der unteren Tabellenhälfte zu tun. Nach bärenstarker Leistung gegen ebenbürtige Gegner aus Breklum, hieß der Sieger in diesem Spiel ebenfalls MTV Leck. 8:1 lautete das Ergebnis hier! Der Aufstieg ist nah - noch ist es aber noch nicht vorbei!

Adresse

Flensburger Str. 22
Leck
25917

Öffnungszeiten

16:00 - 18:00

Telefon

+4946622020

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von MTV Leck erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an MTV Leck senden:

Teilen

Kategorie