30/05/2025
Das letzte Heimspiel der Saison 24/25 war zugleich das erste Spiel seit über zwei Jahren, in dem es für die Erste sportlich um nichts mehr ging, hatte man bereits die Woche zuvor den Klassenerhalt fixiert.
So trat man auch sichtlich befreit gegen hoch pressende Siegsdorfer, die es nur mit einem Sieg noch in die Relegation schaffen konnten, auf.
Trotz spielerischer Überlegenheit dauerte es eine halbe Stunde bis der Ball zum ersten Mal den Weg ins Tor der Siegsdorfer fand, Maxi Eidenhammer war auf und davon und schoss flach ins linke Eck. Vier Minuten später wurde Niki Reiter im Sechzehner umgerissen, den fälligen Strafstoß verwandelte Eidenhammer souverän. Siegsdorf nun völlig von der Rolle, direkt nach Anstoß eroberte Simon Spitz den Ball, Doppelpass mit Eidenhammer und stark ins lange Eck zum 3:0 verwandelt.
Wegen einer Verletzungsunterbrechung wurde die Halbzeit vorgezogen und erst nach den noch fehlenden Spielminuten der Seitenwechsel durchgeführt, in diesen Minuten kam Siegsdorf schmeichelhaft per direktem Freistoß zum Anschlusstreffer.
Dies änderte nichts am Spielgeschehen, schon fünf Minuten darauf stellte Eidenhammer den alten Abstand wieder her. Und auch in der Folge blieb man am Drücker und erzielte trotz schonender Wechselmaßnahmen noch drei weitere Tore durch Spitz, Rubach und Felber M. zum völlig verdienten 7:1 Sieg.
Die Zweite musste sich trotz großartigem Kampf gegen Engelsberg mit 2:3 geschlagen geben, Markus Öllerer mit dem Doppelpack.
Dieses Ergebnis bedeutet Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten aus Palling.
Anstoß ist um 13:00, im Anschluss bestreitet die Erste ebenfalls gegen Palling den letzten Spieltag.
Kommt’s nach Palling um unsere Zweite zu unterstützen!