18/03/2026
Mit dem DFFK in Chamonix 2026
Wir von der Schneesportabteilung waren am Wochenende mit dem Deutsch Französischen Freundschaftskreis in Chamonix und hatten, trotz durchzogenem Wetter, eine super Zeit. Am Samstag hatten wir tiefsten Winter und konnten bei Schneefall und tollem Schnee in Valorcine / Balme den Tag genießen. Am Sonntag waren wir dann auf La Flégère / Le Brévent, oberhalb von Chamonix, und erlebten bei noch schöneren Schnee eine doch sehr eindrucksvolle Bergwelt. Für einige von uns war das die Abschlussfahrt für die Saison, man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist. Andere von uns wurden durch das erlebte motiviert, bis Ende April weiterzumachen und dann noch auf eine Gletscherabschlussfahrt zu gehen.
Super schön wars und ein herzliches Dankeschön an Xavier Kornmann vom DFFK für die Organisation und Koordination mit unseren Freunden aus St. Pierre de Chandieux. Wir werden das wiederholen!!