HSG Landau/Land

HSG Landau/Land die Seite ist eingestellt, keine weiteren Posts! bitte unter https://www.facebook.com/hsglandauland/ die aktuellen Infos entnehmen :-)

15/05/2020

Hallo an alle Handballfreunde da draußen,

damit es hier ein bisschen übersichtlicher wird, vereinen wir unsere Facebook-Seite der Jugend mit der Facebook-Seite unserer Aktiven zu einer großen HSG-Seite. Das bedeutet, dass diese Seite aufgelöst wird.
Zukünftig findet ihr alle Infos rund um den Verein auf der ehemals aktiven Seite. Falls ihr sie bisher noch nicht abonniert habt, wird’s höchste Zeit! (HSG Landau Land)

Wir freuen uns darauf, euch auch in Zukunft auf der neuen gemeinsamen Seite up-to-date zu halten und hoffen, dass wir bald wieder Handball spielen können!



Wir bedanken uns hier auch für die vielen Kommentare und Likes in den letzten sieben Jahren, denen, die sich an den fast 1000 Beitragen, Fotos, Spielberichten und Informationen zu den einzelnen Mannschaften unserer HSG beteiligt haben und jedem einzelnen Leser und Abonnenten!
Macht's gut, wir sehen uns bald wieder in der Halle... 🤗
..und natürlich auf der Seite der HSG Landau Land !

06/05/2020

: Die Stützpunktkids der HSG Landau/Land überbrücken mir Sondertraining die Zeit bis zum nächsten STP-Training🏋️💪 Und wie nutzt ihr die Zeit?🤔 Schickt uns ein Bild oder postet einen Beitrag mit !!🔝🔥 ___________________________________________________

zu guter letzt unsere männliche D-Jugend. In die Saison gestartet mit zwei Teams, haben sich beide Mannschaften im Laufe...
03/05/2020

zu guter letzt unsere männliche D-Jugend. In die Saison gestartet mit zwei Teams, haben sich beide Mannschaften im Laufe der Runde sehr gut entwickelt und es auch geschafft einige neue Spieler für sich zu gewinnen und zu integrieren! Die D1 konnte die Saison als Erstplatzierter der Verbandsliga, mit nur einer einzigen Niederlage, abschließen. Es spielten: Basti, Thomas, Noel, Daniel, Leo, Finn, Noah, Cornelius, Ben R., Ben E., Johannes, Alex, Davin, Jacobo, Kiano, Henning, Paul, Lennox, Julian, Jakob B., Max und Jakob F.

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen!Nachdem es uns als Trainerteam nicht möglich war unsere Jungs des älteren...
02/05/2020

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen!
Nachdem es uns als Trainerteam nicht möglich war unsere Jungs des älteren Jahrgangs nach dem letzten Spiel zu verabschieden und in die C-Jugend zu entlassen, haben wir jedem einen kleinen Kuchen gebacken, ein paar persönliche Wort verfasst und diese überbracht. Schade, dass wir keine große Abschlussparty feiern konnten, aber wer uns kennt, weiß was es wert ist vom Trainerteam Kuchen zu bekommen!
Jungs, wir wünschen euch viel Erfolg auf eurem weiteren Weg in der C-Jugend! Wir lassen euch nur ungern gehen, da ihr ein wichtiger Teil eines tollen, funktionierenden Teams gewesen seid und ihr große Lücken hinterlasst!
Macht's gut Daniel, Finn, Thomas, Noel, Leo und Basti - wir sehen uns in der Halle!

unsere Jüngsten, die an einem regulären Spielbetrieb teilnehmen ist die E-Jugend. Nach dem wir gestern bereits über das ...
30/04/2020

unsere Jüngsten, die an einem regulären Spielbetrieb teilnehmen ist die E-Jugend. Nach dem wir gestern bereits über das Abschneiden unserer Mädels berichtet haben, sind heute die Jungs dran. Die mE startete mit zwei Teams, einem in der Verbandsliga und einem in der Bezirksliga. Die Jungs der mE1 haben eine tolle Saison in der Verbandsliga gespielt und mit dem dritten Platz erfolgreich abgeschlossen. Der jüngere Jahrgang hat in der Bezirksliga die Gegner dominiert und eigentlich bereits vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft klar gemacht. Ohne einen einzigen Punktverlust konnte man die Liga als Erstplatzierter abschließen. Da dieses Team fast komplett ein weiteres Jahr in der E-Jugend spielen darf, kann man sich eigentlich auf das Kommende freuen! Es spielten in der E-Jugend: Teo, Torben, Ben, Daniel, Romeo, Lars, Léan, Carlos, Tharu, Paul, Mateo, Jan, Lasse, Lois, Julian, Florian, Markus, Nick, Edi Joel, Fabrice, Silas, Janosch, Trainer sind Ute, Lukas und Dominik

unsere Mädels der E-Jugend haben sich auch einen tollen Kampf um den ersten Platz geliefert und mussten sich letztendlic...
29/04/2020

unsere Mädels der E-Jugend haben sich auch einen tollen Kampf um den ersten Platz geliefert und mussten sich letztendlich nur im direkten Vergleich geschlagen geben.
Zum Team gehörten: Sophia, Laura, Lilly, Ellis, Leni, Theresa, Franka, Johanna, Elisa, Kyra Malin, My-Marie, Melissa und die Trainerinnen Barbara und Nele

Heute unsere Mädels der D-Jugend:auf den ersten Blick sieht die Tabelle für die HSG-Mädels etwas unglücklich aus, aber w...
27/04/2020

Heute unsere Mädels der D-Jugend:
auf den ersten Blick sieht die Tabelle für die HSG-Mädels etwas unglücklich aus, aber wenn man genauer hinsieht kann man erkennen, dass man gar nicht so unterlegen war - es gab nicht die deutlichen Niederlagen und man konnte in fast allen Spielen lange mithalten. Es spielten: Julie, Mira, Anna. Amelie, Juna, Carla, Laura, Lillybeth, Lena, Marie, Sophia, Leni, Nelly, Marla

Heute unsere weibliche C-Jugend. An dieser Tabelle können wir jegliche Auswirkungen der Berechnungsgrundlage sehen. 1. P...
25/04/2020

Heute unsere weibliche C-Jugend. An dieser Tabelle können wir jegliche Auswirkungen der Berechnungsgrundlage sehen.
1. Punktequotienten P/Sp*100 (Punkte/Spiele*100)
2. Bei gleichem Punktequotienten der direkte Vergleich falls alle Spiele der betreffenden Mannschaften ausgetragen/gewertet wurden.
3. Falls nicht alle Spiele der betreffenden Mannschaften ausgetragen wurden nach dem Torverhältnisquotienten (Td/Sp*100) und falls dieser gleich ist nach dem Torequotienten (T/Sp*100).

Unsere Mädels haben eine sehr starke Saison gespielt und mussten sich nur in der Anfangsphase der Saison zweimal geschlagen geben. Das Saisonziel wurde voll erreicht und wir gratulieren dem Team der wC zum guten Abschneiden! Es spielten: Filine, Lisa, Lina D., Julia, Mia, Betti, Finja, Elli-Marie, Sophia, Lina S.,Liv, Mira, Lotta und Milva. Betreut wurd die Mannschaft von Wolfgang uns Sarah.

die mC startete mit drei Teams in die Saison, die C1 spielte in der Pfalzliga, die C2 und die C3 gingen in der Bezirksli...
24/04/2020

die mC startete mit drei Teams in die Saison, die C1 spielte in der Pfalzliga, die C2 und die C3 gingen in der Bezirksliga an den Start.

Die C1 spielte eine durchwachsene Saison. Viele knappe Niederlagen waren der Tatsache geschuldet, dass ein großer Teil des Teams ihr erstes Jahr im C-Jugend-Alter spielte. Die Jungs haben aber auf jeden Fall davon profitiert sich Woche für Woche mit den starken Pfalzliga-Teams zu messen. Wäre die Saison zu Ende gespielt worden, hätte das Team mit Blick auf das Restprogramm noch den 6. Platz erreichen können, gerade weil unsere C1 beim direkten Vergleich mit dem TV Offenbach und der HSG Mutterstadt/Ruchheim die Nase vorn hatte.

Unsere C2 spielte in der Rückrunde groß auf und gewann alle Spiele deutlich. Der 1. Platz wäre die logische Folge gewesen, wäre die Saison beendet worden. Hätte, wenn und aber... Die C2 erfüllte den Zweck des "Entwicklungsteams" in sehr erfreulicher Art und Weise und das ist das, was zählt.

Unsere C3 musste viele Niederlagen hinnehmen. Als man dann aber doch ein Spiel gewinnen konnte, war die Freude umso größer.

Unsere mC setzte sich zusammen aus A***n, Bryan, Carlos, Daniel, Fabian R., Fabian W., Felix, Georg, Geronimo, Jakob, Jannick, Jannik, Joel, Jonas, Jonathan, Justin, Justus, Leon, Leonhard, Marcello, Marvin, Matti, Max, Milan D., Milan S., Noah, Paul G., Paul S., Said, Simon, Tristan, Vincent. Betreut wurden die Teams vom Trainerteam Gabor, Andi, Nicole und Sebastian.

Der Großteil, nämlich 22 der 32 Spieler gehörten dem jüngeren Jahrgang an und dürfen somit auch kommende Saison in der C-Jugend ran.
Der Spaß kam beim Team auch nicht zu kurz, wie die Fotomontage zeigt.

Hier die Endplatzierungen:

heute die Tabelle unserer wA hier sieht man, dass aufgrund des Norwegischen Models die Teams aus Friesenheim und Neuhofe...
23/04/2020

heute die Tabelle unserer wA
hier sieht man, dass aufgrund des Norwegischen Models die Teams aus Friesenheim und Neuhofen/Walsee den Platz tauschten, was aber keinerlei Auswirkungen auf unsere Teams hatte!
Da die HSG in dieser Saison keine wB stellte, mussten hier einige Spielerinnen bereits in der A-Jugend spielen, was ihnen sicherlich in der kommenden Saison einige Vorteile einbringen wird. Bei der wA spielten: Marlene, Paula, Hannah, Lina, Jule, Leonie, Janika, Lara M., Lisa, Leonie V., Anna, Zoé, Lea ,Lara E., Franziska, Marlene S., Lilly-Marie, Lara O., Nele, sowie die Trainer Laura und Christoph.

unsere A-Jugend, auch wenn sie hier den letzten Platz belegten, gilt ihnen aller Respekt. Hier galt es Erfahrungen zu sa...
22/04/2020

unsere A-Jugend, auch wenn sie hier den letzten Platz belegten, gilt ihnen aller Respekt. Hier galt es Erfahrungen zu sammeln um auch einmal bei den Aktiven zum Einsatz zu kommen. Einige Spieler durften bereits in diesem Jahr die Aktiven unterstützen! Aber wer ist eigentlich die A-Jugend? Hier spielen; Kai, Jan E., Max, Tim, Leon, Jan D., Julian, Luka, Anton , Lukas, Leonard und Marco. Nicht vergessen sollten wir Sebastian, der die gesamte Saison wegen eines Kreuzbandrisses pausieren musste. Gute Besserung!
Und zu guter Letzt möchten wir auch Michael für seinen unermüdlichen Einsatz als Trainer danken!

so, nun ist es offiziell, die Saison ist mit Wirkung zum 20.04. beendet! Was das für unsere Jugendteams bedeutet, darauf...
21/04/2020

so, nun ist es offiziell, die Saison ist mit Wirkung zum 20.04. beendet!
Was das für unsere Jugendteams bedeutet, darauf werde ich in den nächsten Tagen eingehen - eines vorweg, ein einziges Team der HSG ist vom Norwegischen Modell negativ betroffen und verliert in der Endplatzierung einen Rang. Für die meisten unserer Teams hat es keinerlei Auswirkungen.
Vier Jugendteams der HSG sind "Ranglisten-Erstpaltzierte" und erhalten einen Ball - sie dürfen sich aber nicht "Meister" oder "Staffelsieger" nennen und bekommen auch keine offizielle Urkunde!
Was allen Jugendteams der HSG aber bleibt, ist der Titel "Meister der Herzen"!
Unseren Mädels und unseren Jungs fehlt der Sport, das Auspowern, die Mannschaftskameraden - ja auch die Schule wissen einige neuerdings zu schätzen. Es gibt Verschiebungen bei den Prioritäten und der ein oder andere wird ausgesprochen kreativ, es gilt die Kids ein wenig aufzumuntern und bei Laune zu halten. Keiner weiß wann wir wieder unserem geliebten Sport nachgehen dürfen, Handball ist ein Kontaktsport und wird wahrscheinlich in den nächsten Monaten eher eine untergeordnete Rolle spielen. Es ist die schönste Nebensache der Welt...!
Ich hoffe, dass alle Spieler, Trainer, Betreuer, Eltern, Freunde der HSG und auch die vielen "Unsichtbaren" hinter den Kulissen gesund bleiben und unsere HSG weiterhin treu bleiben!
Unsere Jugendspieler kann ich nur ermutigen aktiv zu bleiben, ihren inneren Schweinehund überwinden und auch mal alleine Laufen zu gehen oder Übungen mit dem Ball zu machen. Wer jetzt fit bleibt, muss sich später nicht hart 'rankämpfen!


Adresse

Landau

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von HSG Landau/Land erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an HSG Landau/Land senden:

Teilen