13/02/2023
Springlehrgänge 2023 mit Manuel Prause
Vergangenes Wochenende begann der erste von zwei Vorbereitungslehrgängen für die neue Turniersaison auf unserer Reitanlage.
45 Reiter-Pferd-Paare, verteilt auf zwei Wochenenden, aus Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, allen Himmelsrichtungen von Sachsen und auch Nordrhein-Westfalen sind vertreten und dürfen wir wieder begrüßen.
Schon über Jahre sind die dreitägigen Einheiten (Freitag bis Sonntag) für Amateur- und Profireiter bekannt und eine perfekte Vorbereitung auf die bevorstehenden Turnieraufgaben. Das zeigte sich auch dieses Jahr wieder.
Innerhalb wenige Stunden nach Termin-Bekanntgabe waren die Plätze beider Veranstaltungen belegt.
Intensiv wird an der Durchlässigkeit der Pferde, der optimalen Linienführung zwischen den Hindernissen bis hin zur Perfektion des Parcoursreiten gearbeitet.
Für das leibliche Wohl der Teilnehmer wird natürlich auch gesorgt.
Kartoffelsuppe, Soljanka, Grillfleisch und Warm-Kaltgetränke stehen für Reiterinnen und Reiter inklusive Betreuer zur Verfügung.
Mit unserem eigen gebauten Reiterpaddock in der Reithalle besteht auch die Möglichkeit sich aufzuwärmen und während des Essens weiterhin den Lehrgang zu verfolgen.
Samstag Abend geht es auf die dorfeigene Kegelbahn.
Bei Pizza und Getränke, die ein oder andere ,,ruhige Kugel zuschieben‘‘ ist dies eine schöne Gelegenheit sich näher kennenzulernen und/oder Fragen zu beantworten.
Wir freuen uns jedes Jahr immer wieder auf diese schöne Gelegenheit SIE begrüßen zu dürfen.
Ihr Reitstall-Arndt-Team