TC Knetzgau

TC Knetzgau Aktuelle News rund um den Tennisclub Knetzgau

24/04/2023
Liebe Tennisfreunde,nach langer Abstinenz aufgrund der Pandemie findet in diesem Jahr am Samstag, den 16. Juli endlich w...
05/07/2022

Liebe Tennisfreunde,
nach langer Abstinenz aufgrund der Pandemie findet in diesem Jahr am
Samstag, den 16. Juli endlich wieder unser Sommerfest auf dem Vereinsgelände
des TC Knetzgau statt. Dazu laden wir alle Mitglieder (aktive und passive),
Freunde und Bekannte recht herzlich ein.
Das Sommerfest beginnt offiziell um 18:00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist wie
immer gesorgt und nach der heutigen Wettervorhersage (die diesmal
hoffentlich stimmt) erwarten wir einen sonnigen und warmen Samstag.
Die Voraussetzungen sind also bestens, Ausreden nicht erlaubt. Gleich mal
einen fetten Eintrag im Terminkalender vornehmen.
Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit euch.
Die Vorstandschaft
des TC Knetzgau

PS. Dieser Beitrag darf gerne geteilt werden😊

Liebe Tennisfreunde, zur Freude aller findet am Samstag, den 12.02.2022 ein allseits beliebter Arbeitseinsatz statt. Beg...
11/02/2022

Liebe Tennisfreunde,



zur Freude aller findet am Samstag, den 12.02.2022 ein allseits beliebter Arbeitseinsatz statt. Beginn ist zum Glück erst um 09:30 Uhr.

Josef hat bereits erhebliche Vorarbeit geleistet und einen Großteil der Bäume und Büsche gestutzt. Nun gilt es noch den Rest fertigzustellen.

Außerdem sind Arbeiten an den Plätzen notwendig, damit Josef das Unkraut bekämpfen kann.



Also, wer noch darüber nachgedacht hat ins Fitnessstudio zu gehen… alles überflüssig, kostet nur Geld und bringt (dem Verein) nix.

Lieber fleißig bei der „Gartenarbeit“ malochen 😉

Und nicht vergessen Handschuhe mitzubringen!!!

Freundliche Grüße

Jürgen Kaufmann

Am 08. August findet unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. An diesem Tag soll es jedoch nicht nur darum gehen d...
25/07/2020

Am 08. August findet unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. An diesem Tag soll es jedoch nicht nur darum gehen den Vereinsmeister zu ermitteln, sondern auch neugierigen diesen Sport näher zu bringen. Dazu seit ihr rechtherzlich eingeladen. Für die Verpflegung ist bestens gesorgt.😊.
Mittags zu Kaffee☕ und Kuchen🍰.
Abends zu Pizza 🍕 und Cocktails sowie weiteren kalt Getränken🍺🍷🍹🥂.
Nähere Informationen folgen in kürze.
Mit freundlichen Grüßen und ein schönes sonniges Wochenende .🌞

Liebe Tennis Freunde, es ist endlich soweit. Ab sofort sind unsere Plätze wieder für euch geöffnet.🎉Bitte beachtet zum S...
11/06/2020

Liebe Tennis Freunde, es ist endlich soweit. Ab sofort sind unsere Plätze wieder für euch geöffnet.🎉
Bitte beachtet zum Schutz der Gesundheit die ausgehängten Hygienevorschriften, damit dies auch so bleibt.🙏
Wir würden uns auch sehr freuen, neue Leute für diesen Sport auf unserem wunderschönen Tennisgelände begeistern zu dürfen.🙂 Bei Interesse könnt ihr euch einfach unverbindlich unter dieser Nummer oder per email bei uns melden, um einen Termin für ein Probetraining zu vereinbaren.
09527951912
[email protected].

MfG
Euer Tennisclub Knetzgau

13/07/2018

Tennisbericht TC Knetzgau, 03.07.2018
1.Herren, Bezirksliga: TSC Würzburg-Heuchelhof – TC Knetzgau 7:2
Zum Saisonabschluss gastierten die ersten Herren in Würzburg beim TSC Heuchelhof. Stefan Andreescu bot gegen seinen tschechischen Kontrahenten Marek Schee eine herausragende Leistung und siegte mit 6:3 und 6:4. Bernhard Joos lieferte gegen Florian Schmitt eine respektable Leistung ab, musste sich aber mit 1:6, 1:6 geschlagen geben. Frank Feustel hatte gegen seinen starken Gegner Maximilian Schulte keine Chance und verlor ohne Spielgewinn. Raphael Joos konnte verletzungsbedingt nicht antreten. Alexander Kraus bot gegen Jan Paulsen insbesondere im zweiten Satz eine spielerisch gute Partie, zog aber letztlich mit 2:6 und 4:6 den Kürzeren. Im Einser-Einzel startete Cristian Andreescu stark gegen Maximilian Kuhn und gewann den ersten Satz mit 6:4, hatte aber im darauffolgenden Satz mit 3:6 und im Match-Tiebreak mit 2:10 das Nachsehen, so dass es mit einem uneinholbaren 1:5-Rückstand in die Doppel ging.
Durch die verletzungsbedingte Aufgabe eines Doppels und die klare Niederlage von Feustel / Kraus vergrößerte sich der Rückstand. Cristian und Stefan Andreescu sicherten in einem spielerisch hochklassigen Doppel mit 7:6 und 6:4 einen weiteren Punkt für die Knetzgauer und verkürzten so auf den 2:7-Endstand.
Somit endete die erste Saison der Knetzgauer in der Bezirksliga zwar mit einer Niederlage, aber insgesamt konnten vier Siege in sieben Partien eingefahren werden. Am letzten Spieltag haben die Herren spielfrei. Je nach Ausgang der anderen Partien landen die Knetzgauer am Ende auf Platz 3 bis 5, was als großer Erfolg für den Aufsteiger gewertet werden kann.

Herren 55, Kreisklasse 1: TC Knetzgau – TSG Waldbüttelbrunn 0:9

Die Herren 50 des TC Knetzgau fuhren die höchste Niederlage der Saison ein. Es konnte kein Einzel und kein Doppel gewonnen werden. Alfred Wolff unterlag Alan Raska in einem hart umkämpften Spiel im Matchtiebreak (3:6, 6:2 und 9:11). Die anderen Einzel verlor man klar in zwei Sätzen. Albin Mergenthaler verlor 1:6 und 1:6 gegen Dieter Rosch. Pfister Kurt unterlag Winfried Schenker mit 1:6 und 3:6. Werner Rennert spielte gegen Kurt Haala 2:6 und 0:6. Jürgen Kaufmann unterlag Dragan Negic mit 1:6 und 2:6. Rheinhold Schenk unterlag Ralf Rentmeister mit 1:6 und 1:6. In den Doppeln spielten Mergenthaler / Pfister gegen Rosch / Schenker 4:6 und 1:6. Wolff / Rennert unterlagen Raska / Haala mit 3:6 und 1:6. J. Kaufmann / Schenk spielten gegen Negic / Rentmeister 2:6 und 4:6.

Damen 4er Kreisklasse 3: TC Knetzgau – TC RW Bad Königshofen 4:2
Erneuter Sieg der Damen. Man machte es spannend. Nach den Einzeln stand es 2:2. Für den ersten Punkt im Einzel sorgte Larissa Symmank. Sie konnte in einem Duell auf Augenhöhe ihre Gegnerin Franka Kunik im Matchtiebreak besiegen (4:6, 6:3 und 10:7). Den zweiten Punkt erzielte Andrea Tully gegen Susanne Angermüller (6:1 und 6:2). Melanie Schäfer zog in einem engen Match gegen Hanna Wiesenmüller den kürzeren (6:7 und 6:7). Laura Zieblo dominierte den ersten Satz, den sie schließlich mit 6:3 gewann. Im zweiten Satz kämpfte sich ihre Gegnerin Kathrin Angermüller heran und gewann diesen mit 3:6. Im Matchtiebreak duellierten sich beide, bis das bessere Ende für ihre Gegnerin mit 14:16 feststand. Die Doppel mussten entscheiden. Man konnte noch beide Doppel gewinnen. Es spielten Symmank / Zieblo gegen Kunik / S. Angermüller mit 6:3 und 6:2. Schäfer / Tully setzten sich letztendlich im Matchtiebreak gegen Wiesenmüller / K. Angermüller durch (3:6, 7:5 und 10:7), so dass am Ende ein 4:2 Sieg für die Damen feststand.

Damen II 4er Kreisklasse 3: TC Knetzgau – TSV Grafenrheinfeld 0:6
Die Damen II unterlagen dem TSV Grafenrheinfeld. Man konnte kein ein Einzel und Doppel gewinnen. Alle Einzel gingen souverän an den Gegner. Es spielten Christine Dirschbacher gegen Kira Schneider mit 0:6 und 0:6. Kerstin Dütsch unterlag Saskia Bernhardt mit 0:6 und 1:6. Jutta Kaufmann verlor gegen Lena Hellert mit 0:6 und 0:6. Leonie Issing verlor gegen Jessica Schuhmacher mit 0.6 und 1:6. In den Doppeln spielten C. Dirschbacher / K. Dütsch gegen Schneider / Bernhardt 0:6 und 0:6. J. Kaufmann / Von Marklowski verloren gegen Hellert / Schuhmacher mit 1:6 und 0:6.

Adresse

Knetzgau

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von TC Knetzgau erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie