17/06/2026
DEUTSCHER MEISTER 2026!
Es war alles angerichtet: Nach 2022 standen wir wieder im Finale um die Deutsche Gehörlosen-Fußballmeisterschaft. Gespielt wurde im Stadion auf dem Wurfplatz vor einer tollen Kulisse und zahlreichen Karlsruher Fans. Wir wussten, was auf dem Spiel stand: Mit einem Sieg würden wir wieder alleiniger Rekordmeister werden.
Gegen den GTSV Frankfurt mit vielen ehemaligen Karlsruher Spielern entwickelte sich das erwartete intensive Finale. Von Beginn an waren wir die spielbestimmende Mannschaft und erspielten uns gute Chancen durch R. Bayer, Goedecke, Völkel und K. Bayer. Der Frankfurter Torwart verhinderte jedoch mehrfach die Führung. Frankfurt setzte vor allem auf Konter und lange Bälle, die unsere Defensive meist souverän verteidigte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff fiel die verdiente Führung: Nach einem Torwartfehler traf Völkel nach Vorlage von Seeland zum 1:0. Wenige Minuten später erhöhte er auf 2:0 und brachte die Karlsruher Fans zum Jubeln. Weitere Chancen durch Goedecke und Völkel hätten die Führung sogar noch ausbauen können. Kurz vor Schluss verkürzte Frankfurt per Handelfmeter auf 2:1. Doch wenig später war es geschafft: Mit dem Schlusspfiff kannte der Jubel bei Spielern, Staff und Fans keine Grenzen mehr.
Nach 13 Jahren voller Höhen und Tiefen ist der lang ersehnte 10. Deutsche Meistertitel perfekt. Verdient durch eine starke und konstante Saison!
Tore: 2x Völkel
Ein großes Dankeschön an das Trainerteam, den gesamten Staff, unsere Fans, den Vorstand sowie unsere Sponsoren „Deine Sportecke“, „FU Martin Nübel“ und „GripNin9“ für die großartige Unterstützung!
📸 Bilder: Adrian Sudbrak