Rudelbums

Rudelbums Seit der Umbenennung von Glasbier Rangers zu Rudelbums Leipzig im Oktober 2017 spielen die Roten Büffel in der Uni Liga Karlsruhe mit.

06/06/2019
19/12/2018

Hat Olli Kickstiffel?

14/12/2018

***RudelBums wieder in der Erfolgsspur***Nach 2 Niederlagen hintereinander gegen den Tabellenführer FC Hollywood und den...
12/12/2018

***RudelBums wieder in der Erfolgsspur***

Nach 2 Niederlagen hintereinander gegen den Tabellenführer FC Hollywood und den Tabellen-Zweiten Nothing Tolouse ging es am heutigen Spieltag gegen 1899 irgendwas (kann sich auch kein Mensch merken).

Unser Team begann sehr offensiv und verübte ordentlich Druck auf die Hintermannschaft der Gegner.
Man merkte sofort: "Die warn heiß, wir waren auf jeden Fall auch heiß!"
Leider konnten unsere Stürmer keinen der zahlreichen Angriffe in zählbares ummünzen. 1899 kam lediglich zu einer nennenwerten Chance per Kopf, welche unser Torhüter Max mit Leichtigkeit vereiltelte.
Die zweite Hälfte ging genauso weiter: RudelBums machte Druck und kam zu immer besseren Chancen. 1899 wollte es mit Kontern versuchen, die aber ein ums andere mal von Passy und dem frisch rasierten Flachi vereitelt wurden.
Wo genau sich Flachi kurz vor dem Spiel noch rasierte wollte er nicht verraten. Insider wollen jedoch beim Duschen eine neue Frisur erkannt haben.
Weiter zum Spielgeschehen:
Da sowohl Bronco, Tuning, als auch Nico maximal den Pfosten trafen lag es am Trainer selbst:
Flachi zog nach schönem Solo einfach mal ab. Nachdem ein Abwehrspieler noch mit dem Kopf an der Kugel war, landete das Leder unhaltbar in den Maschen.
Danach spielten die Roten Büffel die letzten Minuten souverän runter und fuhren somit den mehr als verdienten Sieg ein.
Eine souveräne, leider im Abschluss etwas unglückliche Leistung unserer RudelBumser, die heute übrigens ohne Auswechselspieler agierten. Einer solch fitten Mannschaft macht das aber natürlich nichts aus.

Selbstnatürlich wurde der 1:0 Erfolg danach mit Glühwein gefeiert. Durch ein kleines Ständchen unsere Roten Büffel, welche mit engelsgleichen Stimmen "Kling, Glöckchen Klingelingeling" performten, gab die Uni-Liga Karlsruhe eine Runde Glühwein aus. Danke dafür!

Jetzt geht es in die Winterpause. In diesem Sinne: auf Morgen, bis Wiedersehen.

***Beim RudelBums brechen die Knochen***Nachdem man letzte Woche unglücklich gegen SaufCarolina verlor, waren die Rudelb...
22/11/2018

***Beim RudelBums brechen die Knochen***

Nachdem man letzte Woche unglücklich gegen SaufCarolina verlor, waren die Rudelbumser diese Woche in der Uni-Liga Karlsruhe auf Wiedergutmachung aus.

Der Gegner diesmal: Bones - Die Knochenjäger.
Nach einem holprigen Start und einem Slapstick Gegentor kamen unsere Roten Büffel immer besser ins Spiel. So erzielte man noch vor dem Halbzeitpfiff das verdiente 1:1. Nach Einwurf von Bronco in den Sechzehner setzte sich Nico wuchtig durch und lies dem Torhüter keine Chance.
In der 2. Spielhälfte drehten die Rudelbumser nun richtig auf. Tuning (klingt komisch, ist aber so) vollendete eine Ecke von Bronco gekonnt mit dem Schienbein. Von der Führung beflügelt gelang jetzt fast alles: Ein Freistoß aus dem eigenen Halbfeld wurde vom Herrmann präzise auf die Butterbirne von Flachi gezwirbelt, der unhaltbar einnetzte.
Flachi war auch am nächsten Tor wieder beteiligt. Nach einem Befreiungsschlag konnte der Torhüter der Knochenjäger die aufs Tor kommende Kugel nur abprallen lassen und so hielt Bronco von der Strafraumgrenze einfach mal volley drauf. Auch diesmal mit Erfolg! Mit dem 4:1 waren die RudelBumser jetzt in einer komfortablen Position.
Leider hatte sich unser Torhüter Max, der bis hierhin wie immer fehlerfrei agierte, beim Abschiedspiel des KSC vom Wildparkstadion etwas zu viel vom Würzburger Schlussmann abgeschaut. Um eine Ecke zu verhindern kratze er den Ball von der Torauslinie direkt in den Fuß des Gegenspielers. Dieser brauchte nur noch quer zu legen und einzuschieben.
Davon unbeeindruckt machte unsere Offensive weitet mächtig Druck. Ein weiteres mal an diesem Tag war es ein langer Einwurf auf Strafraumhöhe von Bronco der direkt auf Herrmanns Kopf landete, der darauf gekonnt einnickte.

Alles in allem war es ein mehr als verdienter 5:2 Erfolg für die Roten Büffel! Dieser wurde nach dem Spiel auch noch feucht-fröhlich bis in die frühen Morgenstuden gefeiert.

07/11/2018

Der RudelBums ist zurück!!!

Nachtrag:

Die roten Büffel verlieren das erste Saisonspiel gegen den geschwächten FC Hollywood mit 2:3.
Torschütze für den RB: 2x Nico

Am 2. Spieltag spielten die Roten Büffel gegen Nothing Toulouse. Hier erkämpfte unsere Mannschaft durch eine sehr gute Leistung ein gerechtes 2:2. Erwähnenswert hierbei sind die Tore:
Nico nickt den ersten Ball nach 5 Sekunden mit 400 Bar nach Flanke von Bronco in die Maschen.
Nachdem der Gegner auf 2:1 konterte, zog Bronco von der Mittellinie einfach mal ab. Der Torhüter stand weit vor dem Kasten und so war es ein Leichtes für einen Spieler solch einer Qualität das Leder im Tor unterzubringen.

Wie auch immer startete der RudelBums mit einem Punkt gegen den letzten 18.99 iwas (keine Ahnung) in den 3. Spieltag.
Die Roten Büffel waren von Anfang an spielbestimmend. Trotz etlich vergebenen Torchancen gewinnt der RB mehr als verdient mit 3:0.
Torschützen: 2x Nico, 1x Andi

***Update***Flachi isch dicht.
13/05/2018

***Update***

Flachi isch dicht.

***Trainer unter sich***Neu Cheftrainer Bronco besuchte unter der Woche Flachi in seiner Reha, Herz und Nerven Rehabilit...
13/05/2018

***Trainer unter sich***

Neu Cheftrainer Bronco besuchte unter der Woche Flachi in seiner Reha, Herz und Nerven Rehabilitation auf Palma de Mallorca im Megapark Komplex Mallorca (Offizielle Seite). Flachi zeigt große Fortschritte und trinkt sehr viel Alkohol. In diesem Sinne wünschen wir ihm einen weiterhin erfolgreichen Genesungsweg!

***RudelBums meldet sich nach Umbruch zurück***In der Winterpause gab es bei den roten Büffeln große Änderungen. So mach...
09/05/2018

***RudelBums meldet sich nach Umbruch zurück***

In der Winterpause gab es bei den roten Büffeln große Änderungen. So machte z.B. der in die Jahre gekommene Alt-Manager Oliver Bachmann für den jungen und mehr oder weniger dynamischen Spieler-Manager Tuning (aka Radkappe, Zündkerze ...) platz.
Dieser fand sich schnell zurecht und konnte das ein oder andere Talent für sich gewinnen. Das war auch bitter nötig, da Leistungsträger wie Max oder Luca für ein Sabbatjahr den Verein verließen.
Doch auch auf der Trainer Position gab es Umstellungen: Flachis Herz würde bei der Achterbahn Fahrt RudelBums keine weitere Saison mehr durchhalten. Er gibt das Traineramt (zumindest vorübergehend) an Bronco ab und zieht seine Fäden nur noch teilweise im Hintergrund.

Aber nun zum heutigen Spiel:

Der heutige Gegner -AHS Raumkapsel- kam nach dem 17:0 vom letzten Spieltag mit breiter Brust ins Spiel. Die roten Büffel hatten übrigens am ersten Spieltag direkt spielfrei, was Neu-Cheftrainer Bronco durch eine verlängerte, sehr intensive Vorbereitung ausglich. Dies sollte sich auch direkt bemerkbar machen.

Der RudelBums fing furios mit einem ansprechenden Offensivspiel an und ging dadurch auch gegen anfangs etwas fatique wirkende Gegner mit 1:0 durch de Eppler in Front. Nach dem Führungstor wachte die AHS Raumkapsel langsam auf und übernahm immer mehr das Feld für sich. Doch das Abwehrbollwerk, angeführt von Matze H., hielt dem Druck souverän bis zum Halbzeitpfiff stand.
Nach dem Pausentee gab es, außer dass Tuning den Wiederanpfiff aufgrund seines Konfirmantenbläsles verpasste, keine großen Umstellungen.
Der AHS machte weiter Druck und kam nicht ganz unverdient Mitte der zweiten Spielhälfte zum Ausgleich. Die ausgefuchsten RudelBumser ließen sich aber nicht aus der Fassung bringen und erspielten sich nach schlechtem Aufbauspiel des Gegners zahlreiche Großchancen. 5 Minuten vor Ende gelang dann ein weiteres Mal em Eppler der goldene Schuss und er netzte zum 2:1 Endstand mit einem sehenswerten Schuss ins linke Eck ein.
Trainer Bronco ging nun kein Risiko mehr ein und parkte den Bus durch die Umstellung auf eine 5er Abwehrkette a la Bonheur ein.

So kommen die roten Büffel zu einem in allem, auch aufgrund der wenigen Chancen, trotz des vielen Ballbesitzes des AHS, verdienten Sieg im ersten Spiel der Sommersaison.

Wir sind gespannt auf die nächsten Spiele und hoffen, dass die Mannschaft an diese Leistung anknüpfen kann! In diesem Sinne: Salut und Adieé.

***Rudelbums mit dem 2. Sieg in Folge***Die RudelBumser fingen engagiert an und kombinierten sich zu Anfang mehrfach gek...
22/11/2017

***Rudelbums mit dem 2. Sieg in Folge***

Die RudelBumser fingen engagiert an und kombinierten sich zu Anfang mehrfach gekonnt an den Strafraum der LieberamPooler ran.
Zunächst blieb das Erfolgserlebnis aus, bis nach einer Ecke der Ball vom Sack von Passy vor die Füße von Co-und Spieler-Trainer Bronco fiel der gekonnt zur Führung einschob.
Die roten Büffel machten weiter Druck doch blieben leider ohne Torerfolg.
Zum Anfang der zweiten Hälfte kam unsere Abwehr stark ins Schwitzen und so kam LieberamPool zum verdienten Ausgleich.
In der Spielphase darauf drängten die roten Büffel wieder auf den Führungstreffer. So traf Vale mit einem straffen Schuss nach Vorlage von Jeremy ins linke untere Eck und die RudelBumser durften wieder jubeln.
In den Spielminuten darauf kam LieberamPool zu zahlreichen Konterchancen, welche jedes mal erfolgreich zu Nichte gemacht wurden.
Fünf Minuten vor Schluss gelang es Jeremy dem letzten Verteidiger der Gegner den Ball erfolgreich abzunehmen, worauf er vor dem Tor zu Bronco ablegte. Dieser schob ohne Probleme zum entscheidenden 3:1 ein. Dieser Treffer geht zu 90% auf das Trainer Team! 5% gehören Jeremy und weitere 5% extra Bronco.
Mit diesem Spielstand ging das Spiel auch letztendlich aus.
Die RudelBumser ließen sich nicht lumpen und so vernichteten die roten Büffel zahlreiche Glühwein am Uni-Liga Karlsruhe
Stand.

Geldgeber und Gönner Gernot Schirmeisen fand die richten Worte: "Formidable! Trés Bien, was für eine Partie!".

Dazu bleibt nicht viel zu sagen!

15/11/2017

***RudelBums mit Auftaktsieg nach Maß 🍺***

Am 1.Spieltag der Uni-Liga Karlsruhe hieß der Gegner unserer RudelBumser Boom Shaka Laka.

Die roten Büffel begannen mit viel Druck und drängten ihre Gegner immer weiter in die eigene Hälfte. So ging man auch verdient durch Vale nach schönem Zuspiel von Neuzugang Passy in Führung.
Diese hielt leider nicht allzu lang, da die RudelBumser sich zu sicher fühlten und nur noch an den Glühwein in der Halbzeitpause dachten. Boom Shaka Laka kam jetzt besser ins Spiel und schaffte kurz nach dem Ausgleich auch noch den Führungstreffer vor der Halbzeit zum 2:1.
In der Halbzeitpause strich Co-Trainer Bronco (Chefcoach Flachi war wegen Regelschmerzen nur an der Uni und nicht in der Arena) den Pausenglühli und fand scheinbar die richtigen Worte. Nach dem Seitenwechsel machten die roten Büffel nämlich ordentlich Theater und gingen nach einem Doppelschlag von Vale und Fabi (Vorlagen Bronco & Vale) verdient in Führung. Die RudelBumser machten weiter Druck, doch scheiterten Ein ums Andere Mal an ihrer eigenen Abschluss Schwäche. Noch zu erwähnen wäre ein Tor für die Leipziger, welches nach Videobeweis leider abgepfiffen wurde.
Nach weiteren vergebenen Großchancen kamen Boom Shaka Laka zu Konterchancen welche teilweise schlecht ausgespielt, aber zum Großteil von Stammkeeper Max zu Nichte gemacht wurden.
Kurz vor Schluss machte Passy alles klar als er nach schöner Kopfballvorlage von Matze S. allein vorm Tormann eiskalt einnetzte.

Kurz danach war Feierabend und die roten Büffel machten noch etwas Disco Lacola am Glühweinstand.
Auf der heutigen Leistung kann man auf jeden Fall aufbauen und wir hoffen auf eine erfolgreiche und feucht-fröhliche Saison.

Zum Schluss bleibt noch zu sagen:
Der Sieger schreibt die Geschichte.

Adresse

Kaiserstr.
Karlsruhe
76131

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Rudelbums erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie