05/07/2019
Sieg zum Abschluss der Vorrunde
Am letzten Spieltag der Vorrunde ging es nochmal gegen ein Team aus dem unteren Tabellenfeld: SV Wacker Durchsaufen.
Auch wenn es für beide Mannschaften nur noch um die goldene Ananas ging (Team Wiese bereits für Zwischenrunde qualifiziert, d. Red.), hauten beide Mannschaften nochmal alles rein und es entwickelte sich eine Partie in der es Hin und Her ging.
Das erste Ausrufezeichen konnte das Wieseteam setzen als Mertesacker Badstuber per Traumpass auf die Reise schickte. Dieser konnte den Ball zwar nicht mehr errreichen, irritierte aber den Torhüter, der den Ball klatschen ließ und ihn so perfekt für Micoud servierte: 1:0!
Doch in der Folge ließen unsere Jungs mächtig Federn. Mehrmals wurde der Gegner mit haarsträubenden Fehlern zu Torchancen eingeladen.
Allein Van Dijk ließ sich zweimal den Ball in der Vorwärtsbewegung abnehmen, zweimal zappelte der Ball im eigenen Netz.
So ging es mit Rückstand und leicht ratloser Miene in die Pause.
Nach dem Wechsel musste was passieren und The Mashines legten los:
Kurz nach Wiederanpfiff wird Eriksen gelegt und Mertesacker tritt zum Neunmeter an.
Leider entschied er sich für die falsche Ecke, nämlich gar keine. So musste man weiter gegen die Durchsaufenden ansaufen.. äh anlaufen.
Erlösung erst nach dem wohl gelungensten Angriff des Tages: Tsubasa tritt an spielt eine wunderbaren Doppelpass mit Badstuber, legt quer auf Elber und der vollendet staubtrocken zum 2:2.
Wenig später dann auch noch der Siegtreffer durch Eriksen: Nachdem Wörns im Strafraum gefallen war und alle wohl mit einem Pfiff rechneten, war Eriksen am schnellsten und vollstreckte.
Zuletzt bleibt wohl nur noch der Eckball der Saison in Erinnerung, bei dem Asensio nur knapp einen direkten Eckballtreffer verfehlte.
Die Zwischenrunde beginnt am nächsten Mittwoch, äußerst hohe Erwartungen begleiten das Wieseteam nun dorthin!