08/06/2020
Neustart
ab 02. Juni darf unter behördlichen Auflagen,
wieder gespielt werden! (Lagebericht vom: 06.06.2020)
Aufgrund der Einschränkungen passen wir unsere Öffnungszeiten sukzessive an.
Diese sind momentan wie folgt:
MO - FR 17:00 - 20:15 Uhr und SO 10:00 - 12:30 Uhr,
Feiertag geschlossen
Die Lage ändert sich fast täglich und wir hoffen sehr, dass uneingeschränktes Spielen b a l d wieder möglich ist. Aufgrund der aktuellen Sportstättenverorndung BW können wir die Squash-Anlage leider nicht im vollen Umfang öffnen.
Zurzeit ist folgendes zu beachten und einzuhalten:
Spielen ist nur mit telefonischer Vorreservierung möglich.
"Normal Spielen" kannst Du nur mit Personen
die in gerader Linie mit Dir verwandt sind, wie beispielsweise Eltern, Großeltern, Kinder und Enkelkinder, Geschwister und deren Nachkommen oder dem eigenen Haushalt angehören, sowie für deren Ehegatten, Lebenspartnerinnen oder Lebenspartner oder Partnerinnen oder Partner. Hochintensive Ausdauerbelastungen in geschlossenen Räumen sind jedoch untersagt.
Alle anderen können Solospielen oder zu Zweit.
Zwei Personen können allerdings nur Trainings-/Übungseinheiten mit mind. 1,5 m Abstand durchführen. Ein "normales Spielen" ist derzeit nicht möglich und erlaubt.
Beispiele für Übungseinheiten für 2 Personen: Eine Person spielt vorne, die andere hinten oder eine Person rechts und die andere links. Hochintensive Ausdauerbelastungen in geschlossenen Räumen sind jedoch noch untersagt.
Einige Videos zu Trainings- und Spielübungen auch für Solospieler findest Du hier:
z.B. bei SWISS Squash oder auf Youtube
Nutzung der Courts
Komme bitte bereits umgezogen in Sportkleidung. Bitte nur Deine Hallen-Turnschuhe vor dem Court wechslen. Nicht in Schuhen spielen die Du auf der Straße trägst!!!
Bringe Dir ggf. ein Schweißband, Wechsel-Shirt oder Handtuch mit. Umkleiden, Duschen und den Saunabereich dürfen wir noch nicht öffnen.
Türgriffe des Courts müssen vor dem Spiel desinfiziert werden.
Bitte nicht Hände und Schweiß an den Courtwänden abschischen!
Ein längerer Aufenthalt nach dem Spiel ist nur dann möglich, wenn Du etwas konsumiertst. Ansonsten bitte die Anlage spätestens 15 Minuten nach Beendigung Deiner Spielzeit verlassen.
Hygieneregeln (Download) - bitte beachten:
Es besteht Abstands- und Maskenpflicht.
Keine Maskenpflicht besteht im Court oder wenn Du am Tisch (Gatstätten-Coronaregel) etwas konsumierst.
Hände nach dem Eintreten und vor und nach dem Spielen bitte waschen/desinfizieren.
Leihausrüstung (Schläger, Schuhe) können wir anbieten - Bälle müssen gekauft werden.
Unser kleiner Gastrobereich ist geöffnet (Tische und Bierbänke).
Fahräder deshalb bitte nicht im Hof parken!
Wir bitten auch, den eigenen Abfall mitzunehmen und zu Hause zuentsorgen.
Wir sind auch verpflichtet Daten zur Nachverfolgung einer möglichen Infektionskette zu erheben. Dazu musst Du vor Ort ein Formular ausfüllen.