MTV Hoopte von 1903 e. V. - Tischtennis

MTV Hoopte von 1903 e. V. - Tischtennis Gründungsjahr der TT-Abteilung: 1965 Heimspieltage:
Dienstag, Freitag, Samstag, Sonntag

Trainingszeiten:
dienstags+freitags ab 19.30 Uhr
Auch in den Schulferien steht uns die Sporthalle in vollem Umfang zur Verfügung!

01/07/2017

Mannschaftsaufstellungen Saison 2017/2018

Team 1 (Bezirksliga Harburg)
1. Robert Vagt
2. Fabian Schrötke
3. Heinz Sander
4. Lüder Beecken
5. Hauke Heitmann
6. Dennis Bestmann

Team 2 (Bezirksklasse Harburg)
1. Felix Löscher
2. Jens Schölzel
3. Thomas Wobbe
4. Florian Grube
5. Christian Evers
6. Dieter Wilkens

Team 3 (1. Kreisklasse Ost)
1. Tim Jargstorff
2. Hilmar Schlüter
3. Horst Birkefeld
4. Jürgen Sievers
5. Mathias Timm
6. Norbert Jacobs
7. Oliver Schulz

Team 4 (2. Kreisklasse Ost)
1. Bernd Krause
2. Fritz Peters
3. Christoph Lindemann
4. Oliver Tödter
5. Kevin Pahl
6. Ralph Estorf
7. Andreas Biller
8. Tizian Sick
9. Michael Bleiziffer
10. Martin Müller
11. Torsten Labbow
12. Rainer Reukauf
13. Klaus Neven
14. Florian Wilkens

01/07/2017

Neuzugang zur Rückrunde 2016/2017

Jens Schölzel wechselte zum 01.01.2017 vom TSV Winsen-Schwinde zu uns nach Hoopte. Eine hervorragende Unterstützung für unser 2. Team!

Neuzugänge zur Saison 2017/2018

Oliver Tödter, der früher für den HSV Stöckte aufgeschlagen hat und anschließend beruflich in Süddeutschland unterwegs war, verstärkt unser 4. Team.

Christoph Lindemann sucht nach neuen Herausforderungen und wechselt vom MTV Ashausen-Gehrden zu uns an den Elbdeich. Christoph wird zwar in Team 4 gemeldet, soll aber vorrangig die 3. Mannschaft verstärken.

Herzlich Willkommen in Hoopte!

01/07/2017

Wir leben noch!!! ;-)

Nachdem ich nun meinen Tennisarm "an den Nagel gehängt habe", soll es hier nun auch wieder aktuelle Infos geben.

Rückblick auf die Saison 2016/17

Team 1 hat in der Bezirksliga einen tollen 3. Platz erreicht. Die Mannschaft aus Wustrow ließ zwar am Ende der Saison ein paar Punkte liegen, erreichte aber souverän die Meisterschaft. Lange Zeit hielten die Hoopter gut um den Relegationsplatz 2 mit, mussten am Ende aber abreißen lassen.
Zur Rückrunde wurde das Team mit Lüder Beecken aus Team 2 verstärkt.

Team 2 zahlte in der 1. Bezirksklasse wie erwartet eine Menge Lehrgeld. Zu Beginn der Saison wurden Punkte liegengelassen. Fast sicher erspielte Siege wurden am Ende durch Unentschieden nicht eingefahren.
Am Ende der Saison wurden jedoch noch zwei Siege erspielt, die versöhnlich stimmten. Der vorletzte Platz war jedoch zu verkraften, da durch die Neustrukturierung der Staffeln keine Mannschaft absteigen musste.
Zur Rückrunde kam Jens Schölzel vom TSV Winsen-Schwinde zu uns an die Elbe, so dass der Wechsel von Lüder gut ausgeglichen werden konnte.

Team 3 mühte sich durch die Saison. In der 1. Kreisklasse waren einige Teams zu stark, und man reihte sich auf dem 4. Platz ein.

Team 4 musste zum Ende der Vorrunde durch Aufrücken einige Leistungsträger an die 3. Mannschaft abgeben. Ansonsten spielte die Mannschaft solide und stand am Ende der Saison auf Mittelplatz 5.

Meisterschaft 2.0Der MTV Hoopte schreibt Geschichte!Die Spannung in der Halle konnte man spüren. Das Interesse auf beide...
17/04/2016

Meisterschaft 2.0
Der MTV Hoopte schreibt Geschichte!

Die Spannung in der Halle konnte man spüren. Das Interesse auf beiden Seiten war groß - viele Fans fanden den Weg in die Hoopter Halle.
Würde der große Wurf gelingen und auch Team 1 die Meisterschaft erringen?
Ich hatte ein komisches Gefühl im Bauch. Irgendwas ließ mich zweifeln.
Hoopte ohne den verletzten Felix, dafür mit Heißsporn Lüder.

Die Nervosität konnte direkt zu Beginn abgelegt werden. Die Aufstellungen der Doppel war so gut gewählt, dass die Jungs alle Doppel gewinnen konnten...Furios!!! Ein unglaublich gute Teamleistung. Alle Spieler waren äußerst fokussiert und bis in die Haarspitzen motiviert.
3:0
Bert legte im 1. Einzel direkt nach und ließ Ulf Hoffmann mit seinen aggressiven Topspins und überlegtem Blockspiel mit einem 3:0-Sieg keine Chance.
4:0. Wow!

Die Bardowicker waren beeindruckt - das war deutlich zu spüren.
Roberts anschl. 1:3-Niederlage gegen Björn Dally sieht auf dem Papier deutlicher aus, als sie eigentlich war. Die Sätze waren sehr umkämpft. Robert lag auch in den verlorenen Sätzen lange vorn, konnte die Führungen aber nicht in Satzgewinne umwandeln. Dallys präzises Blockspiel mit wuchtigen Topspins brachten Bardowick den ersten Spielgewinn.
4:1

Dennis fehlte bei seiner anschließenden 3:0-Niederlage gegen Ingo Hauswirth in den Sätzen 2+3 das nötige Glück: die Sätze gingen mit 12:10 und 17:15 an den Bardowicker. Hätte das Spiel länger gedauert, wäre wohl mehr drin gewesen.
4:2

Heinz musste nun punkten, um die Gäste nicht wieder ins Spiel zu bringen. Die ersten beiden Sätze endeten 13:15 und 14:12. Es wurde ein äußerst spannendes, von Taktik geprägtes Duell auf Augenhöhe. Heinz musste häufig ungeliebte, hohe Bälle mit seiner Vorhand angreifen, die er aber nicht druckvoll genug retournierte, so dass sein Gegner immer wieder zurück in die Ballwechsel fand. Der Entscheidungssatz ging knapp mit 9:11 verloren und Bardowick stellte den Anschluss her.
4:3

Die Bardowicker schnupperten wieder Morgenluft und peitschten sich lautstark nach vorne. Dem standen die Hoopter in nichts nach und feuerten ihre Jungs mit rhythmischem Klatschen an. Eine fantastische Atmosphäre, die den Spielern sichtlich gefiel.

Fabian lieferte darauf gegen Karsten Stotz ein beeindruckendes Spiel ab: Nur der 1. Satz war mit 14:12 hart umkämpft. Fabians Topspin-Feuerwerk mit Vor- und Rückhand sorgte schließlich für einen klaren 3:0-Erfolg und endlich wieder einen Spielgewinn.
5:3

Jetzt musste Ersatzmann Lüder an den Tisch. Lüder agierte teilweise zu übermotiviert und überpowerte das ein oder andere Mal. Er wollte es eben besonders gut machen.
Nur im 3. Satz, den er deutlich 11:6 gewann, gelang ihm fast alles und er traf nahezu aus allen Positionen. Leider hieß es am Ende 1:3 und zur Halbzeit stand es hauchdünn
5:4

Bert eröffnete die 2. Einzelrunde und hatte gegen Björn Dally aus der Hinrunde noch eine Rechnung offen. Dort kassierte er gegen seinen Gegner die einzige Hinrunden-Niederlage und wollte diesen Fauxpax nun wieder korrigieren. Es entwickelte sich ein packendes Duell, in dem Bert sich auch bei einigen Rückständen in den Sätzen stets zurückkämpfen konnte. Dally glänzte mit tollem Blockspiel - Bert zeigte seine besten Topspins und gewann das Duell, auch aufgrund seines demonstrierten Siegeswillen, dann deutlich mit 3:0.
6:4

Robert konnte es Bert gleichtun und zeigte in seinem Einzel gegen Ulf Hoffmann eine sehr konzentrierte Leistung. Seine Parade-Schläge, der Rückhand-Topspin und -schuss, fanden häufig das Ziel und besorgten ihm einen klaren 3:0-Erfolg.
7:4

Die Führung sah nun wieder sehr beruhigend aus. Zwei Spiele mussten noch gewonnen werden, denn ein Unentschieden würde, aufgrund Bardowicks besserer Spiele-Differenz, nicht ausreichen.

Dennis wollte nun mit einem Sieg neben dem gewonnenen Doppel auch seinen Einzelpunkt beitragen. Gegen Dieter Oldeland startete er furios und gewann den 1. Satz mit 11:8. Als spielentscheidend muss der 2. Satz angesehen werden. Dennis verliert diesen knapp mit 14:16 und gibt das Spiel anschließend unkonzentriert aus der Hand. Sein Gegner gewinnt die Sätze 3 und 4 deutlich und sorgt so für die 1:3-Niederlage.
7:5

Heinz' anschließendes Einzel war Balsam für die Seele der angespannten Hoopter Fans. Sein Gegner Ingo Hauswirth kam mit den Aufschlägen, der Rückhand-Noppe sowie den weichen Angriffsbällen überhaupt nicht zurecht. Heinz gewann die Sätze deutlich und das Spiel locker mit 3:0.
8:5

Einer noch!

Wer könnte denn jetzt den Deckel drauf machen? Geeignete Kandidaten vor...Schrotti? Ok, dann macht es Schrotti!
Fabian musste beißen, kratzen...er bekam unmögliche Bälle zurück: Sein Gegner Torben Sasse spielte einen Netzball, der anschließend noch die Kante berührte. Fabi sprang, kniete, schnauffte und bekam die Kugel zurück auf des Gegners Seite. Die Halle tobte...Schrotti blieb cool und wischte sich entspannt den Schweiß aus dem Gesicht.
Die ersten beiden Sätze gingen 11:9 an Hoopte und der letzte trieb vielen Fans und Spielern breites Grinsen in die Gesichter. Mit jedem Punkt realisierten die Anwesenden, dass es nun gleich geschafft war. Fabian gewann den Satz 11:5 und sorgte für Jubel, Erleichterung und eine unglaubliche Freude. Aber auch unglaubwürdige Blicke kreisten durch die Halle...war es tatsächlich noch gelungen, Bardowick nicht nur einzuholen, sondern auch zu besiegen und Bezirksliga-Meister geworden zu sein??? Yes!!!
Was danach bis spät passierte war einfach nur geil und hat riesigen Spaß gemacht!!!

Ein großer Dank gilt den Gästen aus Bardowick, die sich als äußerst faire Sportsmänner präsentiert haben.

Ein RIESEN Dank an Wirtin Marion, die uns während und nach dem Spiel mit Kaltgetränken versorgt hat. Die größte Überraschung hatte sie nach dem Essen parat: Das Essen ging auf's Haus und war ihr Beitrag zur gewonnen Meisterschaft! Herzlichen Dank!!!

Jetzt geht's in die Sommerpause und in die Planungen für die nächste Saison. Wird es gelingen, Teams 1 + 2 personell zu verstärken, damit sie nach den Aufstiegen in die 1. Bezirksklasse bzw. Bezirksoberliga dort auch bestehen können?

Ich bin gespannt! :-)

13/04/2016

Ein Spiel für die Hoopter Geschichtsbücher?

Am Samstag steht das nächste Highlight an:

Team 1 spielt im letzten Saisonspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Bardowick um die Meisterschaft in der Bezirksliga!
Gelingt es neben Team 2 auch der 1. Mannschaft das Siegerpodest zu besteigen und sich zudem das direkte Aufstiegsrecht in die Bezirksoberliga zu sichern? So hoch hat Hoopte im Tischtennis noch nie gespielt!!! Da Bardowick, aufgrund des besseren Spielverhältnisses, derzeit auf Rang 1 steht, muss unbedingt ein Sieg her. Im Hinspiel gab es ein 8:8 - Spannung ist also garantiert...
Um 17 Uhr steigt das event und dazu ist unbedingt EURE Unterstützung erforderlich.

Noch nichts vor? Dann ab in die Hoopter Sportarena. Ab 15.30 Uhr läuft die 1. Bundesliga im Clubheim und direkt danach geht's in die Halle.

Attacke!

Meisterstück!Mit einem souveränen 9:2 gegen Neu Wulmstorf steigt Team 2 endgültig aufs Siegerpodest und holt sich die Me...
23/03/2016

Meisterstück!

Mit einem souveränen 9:2 gegen Neu Wulmstorf steigt Team 2 endgültig aufs Siegerpodest und holt sich die Meisterschaft in der 2. Bezirksklasse!
Käpt'n Flo wieder am Start. Eine 3:0-Doppel-Führung sorgt schon für eine kleine Vorentscheidung. Erst beim Stand von 8:0 bekommen die Gäste noch zwei Spiele auf den Spielblock. Hauke macht gegen Tappeiner mit 3:0 den Deckel drauf!

http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=BV+LG+15%2F16&group=253555

Glückwunsch, Männer!!!

Die Stimmung in der Halle war super - Danke auch an unsere Fans aus Ashausen für den starken support :-)

***update Team 1***

Nach der Niederlage von Bardowick gegen Hollenstedt ist die Meisterschaft wieder offen. In den letzten beiden Heimspielen gegen Brackel am 02.04. und Bardowick am 16.04. können die Jungs die Meisterschaft in der Bezirksliga nun doch noch aus eigener Kraft erreichen!
Gas geben!!!

Endspurt 2.0! :-)

20/03/2016

Was ist passiert?

Team 1 rangiert nach einem 8:8 gegen Obermarschacht derzeit auf Platz 2 in der Bezirksliga und wird Tabellenführer Bardowick wohl nicht mehr einholen können. Platz 2 bedeutet die Relegation am 07. oder 08.05. gegen den Tabellen-8. der Bezirksoberliga um den Aufstieg. Wenn das klappt...Hammer!

Team 2 schreibt Geschichte! Fast die gesamte Saison musste das Team jeweils mit zwei Spielern aus der 3. Mannschaft Ersatz spielen und ist in der 2. Bezirksklasse...auf Meisterschaftskurs! Gegen alle Teams von Platz 2 bis 5 wurde gewonnen, jedoch gegen die unteren Mannschaften Punkte gelassen. Kurios!
Sollte am Dienstag, 22.03. ab 20.00 Uhr in der Sportarena Hoopte gegen Neu Wulmstorf 3 ein Sieg gelandet werden, dann wird gefeiert. Deckel drauf! :-)

Team 3 ist es leider nicht gelungen, sich von den Abstiegsrängen zu spielen und belegt derzeit den 9. Platz in der Kreisliga Ost. Nur durch ein Wunder wird der Abstieg noch zu vermeiden sein. In vielen Spielen fehlten ein paar Prozent und das nötige Glück. Andere Mannschaften zogen Verstärkungen aus dem Hut und nahmen den Sieg mit nach Hause. Weiter geht's!

Team 4 hat sich bis auf Platz 2 in der 2. Kreisklasse Ost hochgekämpft und muss jetzt hoffen, dass der direkte Aufstiegskonkurrent noch schwächelt. Meckelfeld 3 hat derzeit das bessere Spieleverhältnis und könnte noch an unseren Jungs vorbeiziehen. Daumen drücken!!!

Am Dienstag noch nichts vor? Dann ab zur Sporthalle und Tischtennis gucken. Wir können jeden Fan gebrauchen :-)))

Endspurt!

Große Bahnhof für unsere beiden Senioren!Die Feierlichkeiten zum 50jährigen Bestehen unserer TT-Abteilung fanden jetzt e...
20/03/2016

Große Bahnhof für unsere beiden Senioren!

Die Feierlichkeiten zum 50jährigen Bestehen unserer TT-Abteilung fanden jetzt einen krönenden Abschluss.
Martin und Rainer wurden auf dem Fest des Sports in der Stadthalle als Gründungsmitglieder der TT-Abteilung ausgezeichnet.

Ein toller Rahmen mit strahlenden "Gewinnern" nebst Ehefrauen! :-)

07/12/2015

Hinrunde 2015/16

Es wird nun aber auch höchste Zeit, dass hier mal wieder berichtet wird. Eigentlich hätten die letzten Wochen ausreichend Stoff geliefert, um in Superlativen von den Spielen zu berichten. Da aber der Arm geschont werden musste, gibt es jetzt eine Zusammenfassung :-)

Team 1
Sensationelle Hinrunde! Dank Bert (nur eine Niederlage), erreicht die Mannschaft den 2. Platz in der Bezirksliga. Mit nur einem Punkt hinter Bardowieck wird in der Rückrunde angegriffen, um sich die Krone vielleicht doch noch aufzusetzen.

Team 2
Da fehlen einem die Worte...
Bereits im 2. Spiel zog sich unser Käpt'n Flo einen Achillessehnenriss in Neu Wulmstorf zu. Die Enttäuschung war groß, nachdem auch Matten sich mit einem Tennisarm abmelden musste bzw. nur unter Schmerzen spielen konnte und nicht wirklich eine Hilfe war.
Aber die Siege bzw. Unentschieden folgten trotzdem. Ein riesiges DANKE SCHÖN an Team 3! Dank eurer Unterstützung sind wir in der Hinserie ungeschlagen!!! :-)
Lediglich gegen Auetal, Hittfeld und im Derby gegen Fliegenberg wurde unentschieden gespielt und Punkte abgegeben.
HERBSTMEISTER!!!

Team 3
Hier waren wir uns von vornherein klar, dass es für die Jungs in der Kreisliga Ost nicht einfach werden würde. Bereits zu Beginn der Hinrunde verlor man unglücklich in Hanstedt. Und das nur, weil der ehemalige Landesliga-Spieler Juian Schulenburg zum Einsatz kam. Außerdem musste mann einige Spiele auf Dieter verzichten. Die erreichten 5 Punkte reichen momentan für den Reli-Platz. In der Rückrunde sollten aber noch deutlich mehr Punkte dazu kommen, so dass aus meiner Sicht der Klassenerhalt absolut drin ist.

Team 4
Ein Blick auf die Tabelle der 2. Kreisklasse Ost verrät, dass die Truppe mit nur einem Sieg mehr, auf Platz 2 stehen könnte. Diese 2 Punkte wurden mit dem 7:9 gegen Meckelfeld nur knapp verpasst. Der 5. Platz ist daher eine tolle Leistung. Wir konnten nun mit Michael Bleiziffer einen weiteren Sportskollegen verpflichten, der dem Team sich weiterhelfen wird.

Am 11.12. lassen wir es im Hofcafé Löscher ordentlich krachen und werden feiern was die Zapfhähne hergeben ;-)

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Bleib alle gesund oder kommt wieder auf die Beine!

07/10/2015

Traumstart für Teams 1 + 2!

Mit Spannung wurde der Saisonstart mit stark veränderten Teams erwartet. Team 1 mit Rückkehrer Bert und Felix aus der Zweiten und Team 2 mit Tom und Hauke aus der Ersten sowie Lüder aus der Dritten.

Es funktioniert:

Unser 1. Team gewinnt zum Auftakt in Brackel gegen die 2. Mannschaft mit 9:5 und lässt auch beim 9:2 gegen Neu Wulmstorf 1 nix anbrennen - Tabellenführung! ;-)

Das 2. Team gewinnt in den Neu Wulmstorfer Festspielwochen gegen die 3. Mannschaft 9:6 und legt gegen die 2. Vertretung mit 9:5 nach!

Neu Wulmstorf liegt uns ;-)

Außerdem hat Team 4 das erste Spiel absolviert und gegen Obermarschacht V 4:9 verloren. Das macht gar nichts, Jungs. Da geht demnächst bestimmt mehr!

Weiter geht's am Freitag:
Hoopte 2 - Auetal 1
Hanstedt 1 - Hoopte 3

Dann startet auch unser 3. Team in die Saison.

Adresse

Hoopte
21423

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von MTV Hoopte von 1903 e. V. - Tischtennis erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an MTV Hoopte von 1903 e. V. - Tischtennis senden:

Teilen

Kategorie