16/06/2026
Abschiede ❤️🩹
Die Hongidachse bedanken sich bei . Pedro bestach neben seiner fachlichen Handballexpertise vor allem als Mensch und verteidigte seine Mannschaft in jeder Situation. Er manövrierte die Mannschaft durch jede Krise, seien es persönliche, gesundheitliche oder auch finanzielle Probleme. Dabei stellte er immer alle als Mensch in den Vordergrund und verstand die Mannschaft als freundschaftliche Gruppe. Auch in der abgelaufenen 3.Liga-Saison, als gewiss nicht alles rund lief und es lange Niederlagenserien gab, war Pedro höchstprofessionell und versuchte alle ein Stück besser zu machen. Der TVH verliert einen großen Menschen und Trainer und ist für die Zeit sehr dankbar!!❤️
Wir wünschen Dir nur das Beste auf deinem weiteren Weg und Deiner Karriere als Trainer🫂
Pedro über unsere gemeinsame Zeit:
“2 Jahre, 1 Abenteuer und viele Geschichten
TVH war meine erste Erfahrung als Cheftrainer im Seniorenbereich und zugleich meine erste Station außerhalb meines Heimatlandes. Deshalb wird diese Zeit für immer einen besonderen Platz in meiner Erinnerung haben!
Es waren zwei sportlich sehr unterschiedliche, aber gleichermaßen anspruchsvolle, herausfordernde und fantastische Saisons, voller wertvoller Erfahrungen und Lernmomente.
Das Beste von allem waren die großartigen Menschen, die ich kennenlernen durfte, sowie die Freundschaften, die entstanden sind und mich ein Leben lang begleiten werden. Ich habe versucht, etwas weiterzugeben, und gleichzeitig von jedem Einzelnen sehr viel gelernt.
Diese zwei Jahre waren der Beginn meines Abenteuers. Ich verlasse diesen Abschnitt als besserer Trainer und als besserer Mensch. Deshalb und aus vielen weiteren Gründen möchte ich mich bei den Verantwortlichen, den Mitarbeitenden, den Fans und ganz besonders bei meinen Spielern bedanken!
Für die Zukunft wünsche ich dem Verein, dass er seinen Weg des Wachstums fortsetzt und viele Erfolge feiern kann.”