19/05/2023
🖤❤💛
Liebe Fans und Freunde unserer SV,
was sich in den vergangenen Wochen bereits angedeutet hat, ist seit dem Spiel gegen die U23 des Eckernförder SV leider Realität geworden. Nach dem ersten Jahr unseres Zusammenschlusses müssen wir uns aus der Kreisliga verabschieden und steigen in die Kreisklasse A ab. Am Sonntag findet ab 15 Uhr dann unser vorerst letztes Kreisliga-Spiel beim Suchsdorfer SV statt.
Alle Spieler und Verantwortlichen rund um das Team sind wahnsinnig enttäuscht über dieses Ergebnis. Am Ende muss man die Tabelle aber so akzeptieren, wie sie ist. Leider hat es unsere Mannschaft zuletzt nicht geschafft, in den entscheidenden Spielen die Punkte zu holen. Daher können wir jedem anderen Team nur zum Klassenerhalt gratulieren und beglückwünschen auch die U23 des ESV zur verdienten Meisterschaft.
Klar ist: den Abstieg haben wir uns selbst zuzuschreiben. Das Potenzial für die Kreisliga ist in dieser Truppe absolut vorhanden. Dass im ersten Jahr einer Spielgemeinschaft nicht immer alles glattgeht, mussten auch wir erkennen. Jetzt kommt aber das große Aber: Wir nehmen auch sehr viel Positives mit!
Zwei zuvor rivalisierte Teams sind zu einer echten Einheit geworden. Es haben sich Freundschaften gebildet. Diese Entwicklung ist für beide Vereine, die den Mut zur SG hatten, absolut positiv! Wir werden uns von diesem Rückschlag nicht unterkriegen lassen und greifen gemeinsam in der kommenden Saison wieder an. Dann freuen wir uns wieder auf spannende Spiele im Schanzenpark in Groß Wittensee oder auch im Waldstadion in Holtsee. Denn beide Sportstätten sind für unser Team zu einer Heimat geworden!
Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Fans, die uns über die gesamte Saison begleitet haben und freuen uns auf die neue Herausforderung in der Kreisklasse A. Wir kommen wieder!! 🧡