03/09/2017
+++ Fortuna Azzlack bleibt hinter seinen Erwartungen zurück und hat im Halbfinale das Nachsehen +++
Leider muss sich die Fortuna nach einem guten Start (7:3, 7:3, 7:2 und 7:0) nach 2 Niederlagen in Folge mit dem Pokal für den 4. Sieger begnügen..
Die Ausdauer am Tresen erscheint als stark ausbaufähig, damit in den nächsten Jahren niemand aufgrund plötzlich auftretender Übelkeit den Heimweg antreten muss. Im Interview mit der „Marktzeitung“ ließ Trainer Lorant verläuten, in Zukunft vermehrt auf Falcao im Sturm, sowie auf JJ Carlos bzw. den Stabilen auf der rechten Außenseite zu setzen. Er sehe diese beiden Schlüsselspieler als die wichtigsten Stützen des azzlackschen Spiels. Eine Farce sei gewesen, dass einige Spieler vorzeitig das Turnier verlassen haben und somit erst in den Abendstunden wieder einsatzbereit waren. Konnte man die Gruppenphase noch ohne Niederlage überstehen, war die Konzentration nach dem Viertelfinale nicht mehr vorhanden und das Halbfinale ging ganz gentlemanlike verloren.
Somit steht nach Abpfiff der 4. Platz zu Buche, das wird das Präsidium und die Anhänger nicht zufriedenstellen. Hervorheben wollte Ramelow in einem Interview, dass der Erzfeind United Korn nicht einmal die KO-Phase erreicht habe, das sei beschämend für den selbsternannten Azzlackjäger. Ständige Anfeindungen müsse man aushalten, welche dann auf dem Platz im Keim erstickt werden. Diese Mannschaften trennen Welten und jahrelange Turniererfahrung.
Man wird die Fehler intern analysieren müssen, um diese gezielt abzustellen. Im nächsten Jahr wolle man wieder angreifen und mit den Fans einen Turniersieg feiern!
Jurek Rohrberg, Sky Sport News HD