14/03/2024
🤾♂️Erneutes Torfestival gegen MSG Bevern-Holzminden🤾♂️
Am letzten Sonntag empfingen die Herren der HSG Holle die Mannschaft der MSG Bevern-Holzminden zum tabellarischen Nachbarschaftsduell in der Holler Mohldberghalle.
Gegen diesen Gegner galt es die 35:31 Hinspiel-Niederlage vergessen zu machen.
Das Spiel begann, fast schon HSG-typisch, mit schnellen Gegenstößen aus einer aufmerksamen Abwehr heraus, sodass nach zehn Minuten Spielzeit eine zunächst beruhigende 11:7 Führung für die Hausherren von der Anzeigetafel strahlte.
Leider schalteten die HSGler nun einen Gang zu weit zurück und die Gäste konnten bis zur 17. Spielminute ein ausgeglichenes Torverhältnis erspielen.
Nach einem Team-Time-Out waren die Hausherren wieder wacher und bis zur Pause konnte sich keine Mannschaft mehr absetzen.
Beim Spielstand von 19:19 wurden die Seiten gewechselt.
Der zweite Durchgang begann wie der erste geendet hat, mit einem ausgeglichen temporeichen Spiel von beiden Mannschaften.
Ab der 40. Spielminute schien der Gast dem intensiven Spielverlauf Tribut zollen zu müssen. Es schlichen sich immer wieder leichte Konzentrations- und Abspielfehler ein, die von den Hollern konsequent zu schnellen Gegenstößen und Toren genutzt wurden.
So endete die Partie mit einem, in dieser Spielklasse eher ungewohnten, 39:33 für die HSG Holle.
Für die HSG Holle spielten:
L.Winter (TW), F.Kirchhoff (TW), M.Seißler (3 Tore), F.Werner (3), P.Schwiderrek (5), J.Stein (1), R.Husemann, F.Schiwarth (3), M.Sander, C.Drescher (5), R.Piegsa (10), L.Grauert (9)