27/04/2026
Handball-Landesliga: HSV feiert 26:27 (14:16) – Auswärtserfolg beim TV Eppelheim
Siegtreffer in letzter Sekunde
Einen wahren Handballkrimi lieferten sich der HSV Hockenheim und der TV Eppelheim bei ihrem letzten Spiel der Landesliga-Saison. Die durch einige Ausfälle dezimierten Rennstädter (es standen nur acht Feldspieler zur Verfügung) wollten mit einem positiven Ergebnis in die Sommerpause gehen, aber auch der TV war hochmotiviert, um seine kleine Chance zu wahren einen der Aufstiegs-Relegationsplätze zu ergattern. Entsprechend ausgeglichen gestalteten sich die ersten Spielminuten, ehe sich der HSV durch drei Treffer in Folge von Denis Kalabic und Sebastian Neumann erstmals absetzen konnte (5:8, 11. Minute). Die Auszeit der Hausherren sollte zunächst ohne Wirkung bleiben, denn der HSV baute seinen Vorsprung weiter aus (10:14, 24. Minute), versäumte es aber seine Möglichkeiten zu nutzen um sich noch weiter abzusetzen. Erst kurz vor dem Seitenwechsel gelang es Eppelheim den Rückstand wieder zu verkürzen (Halbzeitstand 14:16). Zu Beginn von Durchgang Zwei konnten die Gäste den Vorsprung zunächst konstant halten, ließ dann aber im Angriff die letzte Konsequenz vermissen und der TV arbeitet sich wieder heran. Carsten Geier, bester Eppelheimer Werfer, brachte die Hausherren dann erstmals in Führung (19:18, 42. Minute) und die Partie drohte zu kippen. Beim 23:21 schien der HSV fast geschlagen, kämpfte sich aber zurück und eine Minute vor Schluss war der Ausgleich wieder hergestellt (26:26). Der letzte Eppelheimer Angriff blieb dann ohne Torerfolg, der HSV schaltete blitzschnell um und zwei Sekunden vor dem Ende gelang Sebastian Neumann der umjubelte Siegtreffer.
Der HSV verabschiedet sich jetzt in die wohlverdiente Sommerpause und bedankt sich bei allen Fans für die tolle Unterstützung währen der Saison.
HSV: Krawiec, Köhler; Kalabic (6/4), S. Neumann (7/1), Jukanovic, Schäfer (3), Fink (4), Scharke (3), J. Neumann (3), Frei (1).
Stefan Kögel (SK)