09/12/2021
Oft wird erst nach einem Verlust richtig klar, wie wertvoll jeder Moment doch war❤
Wie schreibt man sowas? Schreibt man es überhaupt? Fragen, die jeder anders beantworten würde...ich versuche es mit Worten, die mir durch den Kopf gehen....
Nach so vielen Jahren in unserem Verein, hat unsere Marianne bereits im Frühjahr mit ihrer Nachricht ein großes Loch bei uns hinterlassen...nicht nur voltitechnisch, auch menschlich...wir standen hier schon vor vielen Fragezeichen und Problemen. Hatten immer wieder die Hoffnung, dass sie es doch wieder schafft...uns mal wieder besuchen kommt...vor einigen Wochen hat sie uns schließlich völlig überraschend auf dem Turnier in Herrieden besucht. Das war unfassbar schön...und irgendwie schwappte Hoffnung auf..sie war gut drauf und für Späßchen zu haben. Sie wollte unbedingt mal wieder im Training vorbei kommen. Hätten wir geahnt, dass es unser letztes Treffen ist, hätten wir uns an diesem stressigen Turniertag noch mehr Zeit für sie genommen. Nun musste unsere Marianne sich dem Kampf gegen den Krebs hingeben. Wir sind unfassbar traurig und sind in Gedanken auch bei Ihrer Familie. Sie hat in all den Jahren so viele Kinder glücklich gemacht, stand den Erwachsenen mit Rat und Tat zur Seite und war auch für die Jugendlichen so etwas wie eine zusätzliche Mutti und Oma und alles in einem. Egal was...man konnte sich immer sicher sein, dass sie ein offenes Ohr und helfende Hände hatte. So vieles haben wir ihr zu verdanken...es würde den Rahmen sprengen. Wir sind dankbar für alles, was wir gemeinsam erleben durften und von dir lernen durften. Das "Voltigieren in Heubühl" ist ihr Lebenswerk und wir hoffen, dass wir auch weiterhin viele Kinder damit glücklich machen können. Denn das war immer ihr Wunsch❤