12/04/2026
🐾 Erstes Spürhundesport-Turnier beim HSV Franken 24 🐾
Heute war es endlich so weit: Der HSV Franken 24 hat sein erstes Spürhundsport-Turnier ausgerichtet – und wir sind überwältigt!
Knapp 20 Hundesportler sind an den Start gegangen und haben beeindruckende Leistungen gezeigt. In der Leistungsklasse 1 sowohl in der Einzeldisziplin „Trümmer“ als auch im Dreikampf konnten wir großartige Arbeiten sehen.
Ganz besonders stolz sind wir natürlich auf unsere eigene Gruppe: In der Einzeldisziplin konnten sensationelle 90–98 Punkte erreicht werden – eine starke Leistung! 💪🐶
Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Richterin Claudia. Mit ihrer ruhigen und souveränen Art hat sie nicht nur für faire Bewertungen gesorgt, sondern auch den Teilnehmern die Nervosität genommen. Für jeden Einzelnen hat sie sich Zeit genommen und ihre Einschätzungen verständlich erklärt – das war wirklich toll! Dass es auch ihr erster Einsatz als SHS-Richterin war hat man nicht gemerkt!
Ebenso bedanken wir uns von Herzen bei allen Helfern, die diesen Tag möglich gemacht haben. Ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht nur schwer zu stemmen gewesen – sondern sicher nicht so ein voller Erfolg geworden! ❤️
Ganz besonders gefreut haben wir uns auch über die vielen interessierten Gäste, die unseren Sport einfach mal kennenlernen wollten.
Wir sagen DANKE an alle Beteiligten und freuen uns schon auf das nächste Mal!