16/06/2025
Starke Siegerinnen und Sieger des 39. Heider Abend-Stadtlaufs 💪
Die Ziellinie war am Freitag wieder heiß umkämpft. Zwar gab's diesmal kein Foto-Finish, aber dennoch habt ihr es wahnsinnig spannend gemacht. 🏁
Der Gesamtsieg über 5 km ging an Jakob Berger mit glatten 17:00 Min., nur 14 Sekunden vor Paul Kaack (SC Itzehoe). Das Podium der Männer komplettierte Niclas Bautz (Ccomponents BEYSCHLAG GmbH) mit 17:56 Min. Raketen! 🚀
Emma Sophie Möller (MTV Burg, Altersklasse JU14) holte sich nicht nur den Sieg bei den Frauen, sie ließ als gesamt Dritte auch noch fast alle Männer hinter sich und pulverisierte mit 17:39 Min. den bisherigen Streckenrekord. Wahnsinn! 😱 Platz 2 schnappte sich mit ebenfalls starken 20:23 Min. Ina Lütjens, bevor 28 Sekunden später Rabea Papke (WESTHOF BIO) mit 20:51 Min. auf Platz 3 einlief.
Den 10 km Hauptlauf gewann ein alter Bekannter: Dieter Schwarzkopf stürmte nach nur 32:58 Min. ins Ziel. Der Sieg war hart erkämpft, denn 18 Sekunden später folgte mit 33:16 Min. auch schon Vorjahressieger Lars Brandt, dessen Bruder Tim Brandt sich mit 34:25 Min. Platz 3 schnappte. Damit ging das komplette Podium an den MTV Heide! 🥳
Auch die Frauen haben richtig abgeliefert: Friederike Fischer (SC Itzehoe) siegte mit starken 39:10 Min. kurz vor Julia Ruge (Hamburg Running) mit 39:35 Min. Platz 3 belegte Pauline Lucht (SG Geest 05) mit 42:34 Min. Saustark, Mädels! 💪
Herzlichen Glückwunsch ALLEN Finishern. Ihr wart großartig!!! 🔝💯