25/04/2026
8-1 (5-0) Sieg für unser Traditionsteam
Ein Fußballfest beim TSV Germania Hohnstedt!
Was lange währt, wird endlich gut! Eigentlich wollten wir schon zum 100-jährigen Jubiläum des TSV Germania Hohnstedt gratulieren, doch nachdem Corona uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, war es gestern endlich so weit: Wir feierten das 105-jährige Bestehen des Vereins mit einem unvergesslichen Fußballabend!
Mehr als nur ein Spiel:
Nicht nur auf dem Rasen war ordentlich was los! Der TSV hat ein fantastisches Event für die ganze Familie auf die Beine gestellt. Von einem bunten Rahmenprogramm für die kleinen und großen Fans bis hin zu einer spannenden Tombola war für jeden etwas dabei.
Die 350 Zuschauer sorgten bei bestem Fußballwetter für eine prächtige Stimmung, die diesen Abend zu einem echten Gemeinschaftserlebnis machte.
Sportliche Highlights & prominente Gesichter:
Teamchef Frank Obermeyer schickte eine schlagkräftige Truppe ins Rennen. Ein besonderes Highlight: Marcel Halstenberg (ex-Nationalspieler, 96 und RB Leipzig) feierte sein Debüt in unserem Traditionsteam und zeigte direkt, was er noch am Ball kann – menschlisch und spielerisch ein absoluter Gewinn für unser Team 👍
Der Spielverlauf im Zeitraffer:
Hattrick-Show: Kais Manai sorgte mit drei Treffern in Folge für eine frühe 3:0 Führung.
Traumtor-Alarm: Altin Lala erzielte das 4:0 mit einem Schuss, der definitiv das Prädikat „Tor des Monats“ verdient! Pausenstand: 5:0 durch Shahin Faridonpur.
In der zweiten Hälfte hielt der Gastgeber mutig dagegen, doch Marco Dehne (nach genialem Lupfer von Halstenberg), Uzeir Karaman und erneut Altin Lala schraubten das Ergebnis auf 8:0 hoch.
Der Moment des Abends:
Kurz vor Schluss bebte der Platz: Der TSV Germania Hohnstedt erzielte den völlig verdienten Ehrentreffer und ließen dabei Torhüter Morten Jensen keine Chance.Der Jubel der Fans kannte keine Grenzen – ein wunderbarer Moment für den Heimverein.
Nach Abpfiff wurde der Platz von den meist jungen Autogrammjägern „geflutet“.
Unsere Jungs nahmen sich ausgiebig Zeit für jeden Selfie- und Unterschriftenwunsch.
Besonders gefreut haben wir uns auch über den Besuch vom neuen 96-Geschäftsführer Henning Bindzus, der uns vor Ort begrüßte.
Teamchef Frank Obermeyer zum Abschluss: „Besser geht’s nicht. Von der Leistung der Mannschaft über die Unterstützung durch Henning Bindzus bis hin zur erstklassigen Betreuung durch den Gastgeber – wir haben uns absolut wohl gefühlt!“
Unser Kader gestern:
Teamchef Frank Obermeyer Morten Jensen (Tor)
Altin Lala
Martin Rapp
Christian Schulz
Igor Miric
Martin Giesel
Marcel Halstenberg
Marco Dehne
Kais Manai
Shahin Faridonpur
Elvedin Sabotic
Uzeir Karaman