25/04/2026
Die drei Musketiere von Hannover, Edin, Fred und Luc, reisten Anfang April in die Metropolregion Lille, um die Farben Hannovers beim FISTF Satellite von Wattrelos zu vertreten.
Am Tag vor dem Turnier besuchten die drei Hannoveraner das schöne Hennegau-Stadion, um den FC Valenciennes in der französischen dritten Liga zu sehen und die lokale Küche zu probieren. Das französische "Poutine" Erlebnis war eine Katastrophe – die Franzosen sollten dieses Essen niemals Poutine nennen! Die Botschaft von Québec sollte sich über dieses Verbrechen beschweren. :D
Zurück zum Subbuteo am Samstag. Es war ein großartiges Turnier für Hannover. Alle drei Musketiere waren in ihren jeweiligen Gruppen gesetzt.
Edin und Fred qualifizierten sich als Gruppenerste und trafen im Viertelfinale aufeinander. Das Spiel endete ereignislos 0:0, sodass ein Shootout nötig wurde. Edin zeigte großartige Chip-Shots und besiegte Fred mit 3:1. Im Halbfinale unterlag er leider dem griechischen Superstar Stylianos Tsangouris vom Athener Verein Atlas FTC mit 0:3. Damit endete der lange Lauf der Hannoveraner.
Wir bedanken uns herzlich bei Sébastien Sorge für die Einladung und die Gastfreundschaft. Die SG '94 hofft sich im August beim Hannover Double Satellite revanchieren zu können.
Nächste Station: Die Deutsche Einzelmeisterschaft 2026 in Berlin