03/01/2025
🖤🤍 Marker zweifach-Triumph bei Uentroper Hallenturnier 2025 🖤🤍
Sowohl die C-Jugend als auch die B-Jugend vom VfL Mark konnten sich als Turniersieger bei den diesjährigen Hallenturnieren des TuS Uentrop feiern lassen.
Beide Turniere wurden mit je zwei fünfer Gruppen gespielt.
Die C-Jugend setzte sich in ihrer Gruppe mit drei Siegen und einem Unentschieden gegen die Teams von ASK Ahlen 2, JSG Wickede/Voßwinkel/Echthausen, Hammer SC 2008 und VfK Weddinghofen durch und sicherte sich mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 21:2 den Gruppensieg vor dem Team des ASK Ahlen 2.
Im Halbfinale stand das Lokalderby gegen den TuS 1859 Hamm an, dieses wurde mit 1:0 gewonnen und die Freude über den Finaleinzug war groß.
Im Finale wartete der Sieger der anderer Vorrundengruppe, die Mannschaft von der JSG Bönen. Die Jungs des VfL Mark zeigten ihre spielerische Klasse, welche sich auch im Ergebnis widerspiegelte und bejubelten mit einem 6:1 den Turniersieg und ließen sich von ihren mitgereisten Fans zurecht feiern.
Marker B-Jugend bleibt im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen.
Nach vier Vorrundenspielen gegen die Teams von der SG Bockum-Hövel, dem Königsborner SV, dem SV Westfalia Rhynern II und der Mannschaft von BV Westfalia Wickede, belegte das Team mit 10 Punkten (drei Siege und einem Unentschieden) und einem Torverhältnis von 11:4, hinter dem Team von Westfalia Rhynern II (ebenfalls 10 Punkte aber mit 15:4 das leicht bessere Torverhältnis) den zweiten Platz in der Gruppenphase.
Im Halbfinale wartete der Sieger der anderen Vorrundengruppe, das Team der Warendorfer SU II, auf den VfL. Nach intensiven und spannenden neuen Minuten hieß es am Ende 2:1 für den Nachwuchs aus der Mark. Zurück auf der Tribüne warteten bereits viele mitgereiste Fans und gratulierten der Mannschaft zum Einzug in das Finale.
Im Finale des B-Jugend Turniers standen sich die Teams von Westfalia Rhynern II und vom VfL Mark gegenüber. Beide Teams spielten bereits in der Gruppenphase gegeneinander, Endstand in einem intensiven aber auch ausgeglichenem Vorrundenspiel 1:1.
Auch das Finale war von hoher Intensität geprägt. Beide Teams schenkten sich nichts, holten nochmal alles aus ihren Körpern raus. Gepusht von den jeweiligen Fangruppen auf der Tribüne gingen alle Spieler an ihre Grenzen. Die jungen Männer vom VfL Mark bewahrten in einem Spiel mit viel Emotionen, kühlen Kopf und siegten am Ende verdient mit 3:1 und feierten mit den mitgereisten Fans den Turniersieg.
Glückwunsch an die Spieler und Trainer der C und B-Jugend vom VfL Mark.
In den folgenden Wochen heißt es nun, sich gewissenhaft auf die restlichen Spiele im Ligabetrieb vorzubereiten.
Alles Gute für das Jahr 2025!!!