15/03/2020
Liebe HanseCup-Freunde,
der HanseCup 2020 ist so gut wie startklar, die Turnier-Shirts für alle Teilnehmer sind gedruckt, der Spielplan steht und wir wollten mit euch gemeinsam ein tolles 10-Jähriges Jubiläum feiern.
Als Veranstalter eines so großen Handball-Jugendturniers, mit über 1.000 Teilnehmern aus verschiedenen Ländern, haben wir eine große Verantwortung. Leider können auch wir in der aktuellen Situation die Sicherheit unserer jugendlichen Handballer nicht garantieren.
Gemäß der Allgemeinverfügung zur Eindämmung des Coronavirus in Hamburg vom 15. März 2020 des Hamburger Senats sind öffentliche und nichtöffentliche Veranstaltungen, bei denen es zu einer Begegnung von Menschen kommt, sowie Versammlungen unabhängig von der Zahl der Teilnehmenden untersagt.
Aus diesem Gründen müssen wir den HanseCup 2020 leider absagen.
Unser Organisationsteam wird sich jetzt beraten und schauen, wie und wann es einen HanseCup geben wird.
Passt auf euch auf und handelt verantwortungsvoll!
Tobias Münster
Abteilungsleiter Handball
TSG Bergedorf von 1860 e.V.