21/05/2019
Die 1. Herren der HGHB steigt auf!!
Künftig ist die Handballgemeinschaft (SC Urania, USC Paloma, HSV Barmbek-Uhlenhorst) in der 3. Liga vertreten.
Der SC Urania gratuliert zum Aufstieg und freut sich auf eine spannende Drittliga-Saison 🔝💪🎉
Aufstieg!!! Wir haben es geschafft! Meister! Aufstieg! 3. Liga! Mit einem 22:22-Unentschieden beim Stralsunder HV sichern wir uns nach dem 27:26-Hinspielerfolg den Aufstieg in die 3. Liga! Nach einer torarmem und von den Abwehrreihen bestimmten Anfangsphase (2:2, 10.) gerieten wir bis zur 20. Minute mit 4:7 in Rückstand. Aber wir konnten uns vor allem in der Abwehr steigern, ließen bis zur Pause nur noch ein Gegentor zu und nahmen mit einem 6:1-Lauf ein 10:8 mit in die Kabine. In der zweiten Hälfte erhöhten wir mit einer starken Leistung in Angriff und Abwehr schnell auf vier Tore Vorsprung und führten auch eine Viertelstunde vor dem Ende noch mit 19:14. Doch der SHV gab nicht auf und verkürzte, von den über 1.000 Zuschauern gepusht, wieder bis auf 17:19. Wenig später gelang den Hausherren beim 20:20 der Ausgleich und danach sogar die 21:20-Führung, sodass die letzten Minuten an Spannung nicht zu überbieten waren. Wir ließen uns aber nicht weiter beeindrucken, glichen diesen Rückstand sowie das 21:22 wieder aus und verteidigten das Unentschieden in der letzten Minute bis zum Schlusspfiff. Danach folgte der verdiente Jubel über den Aufstieg und das Ende dieser erfolgreichen Saison!