29/01/2024
Bernardo unser langjähriger Head Coach bei den 1 Herren wird uns auf eigenen Wunsch hin zum 1.3.2024 verlassen und in sein Heimatland Portugal zurückkehren.
Bernardo war rund zweieinhalb Jahre für die 1. Herren und im Jugendbereich für uns tätig. Während dieser Zeit schaffte er den Aufstieg in die 1. Hallenbundesliga und führte die Mannschaft in der laufenden Feldsaison zusammen mit Jonah an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Mit der mU18 des GTHGCs wurde Bernardo Hamburger Meister in der Hallensaison 21/22.
Aus persönlichen Gründen hat sich Bernardo nun dazu entschlossen, das Engagement zu beenden, um sich neuen beruflichen Herausforderungen, abseits vom Hockey zu widmen.
Bernardo hatte den Wunsch an uns herangetragen, den eigentlich für Sommer geplanten Wechsel schon jetzt zu vollziehen und natürlich haben wir dem entsprochen. Wir haben Hochachtung vor seiner Entscheidung und bedanken uns ganz herzlich für die letzten zweieinhalb Jahre. Wir haben Bernardo stets als professionellen, leidenschaftlichen und loyalen Menschen wahrgenommen, der hier klare Fußspuren hinterlassen wird. Bernardo wird auch ohne den Hockeysport seinen Weg machen, dafür wünschen wir ihm von Herzen nur das Beste.
Bernardo selbst sagt: Ich verlasse Flottbek mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite bin ich traurig, auf der anderen Seite aber auch sehr dankbar. Die letzten Jahre in Hamburg, in denen ich für einen so besonderen Verein gearbeitet habe, waren eine großartige Erfahrung - sowohl in beruflicher als auch in persönlicher Hinsicht. Ich verabschiede mich auch in dem Bewusstsein, dass das Projekt, das wir vor zweieinhalb Jahren begonnen haben, auf einem sehr soliden Fundament steht. Für eine gesunde und wettbewerbsfähige Zukunft für die 1. Herren ist gesorgt. Allen Menschen des GTHGCs, mit denen ich in dieser Zeit zusammengearbeitet habe, aber vor allem allen ‚meinen‘ Spielern, möchte ich mich bedanken. Ich bleibe ein Fan des Vereins.“
Bernardo tudo de bom para o futuro!