06/05/2023
Kickern verbindet - grenzenlos 🫶
Unser Mitglied Alex war das vergangene Wochenende in Hamburg auf dem ITSF Master im Millerntor Stadion (FC St Pauli). Hier ein kleiner Bericht.
Hamburg, du geile Tischfußballstadt!
Aufgrund eines Warnstreikes ging es einen Tag früher nach Hamburg und so konnte ich am Donnerstag doch noch ins Kixx auf gemütliches "Daddeln" vorbei schauen. Einfach ein herrliches Lokal und immer wieder nette Menschen.
Freitag war dann Silpion Kicker Cup, ein Event für Unternehmen. Aber, wenn man schon vor Ort ist, dann schaut man auch da vorbei und man würde am liebsten sofort eine Firma gründen, nur um da nächstes Jahr dabei sein zu können. In 24 Gruppen zu 8 Teams wurde einfach ein Turnier ausgetragen. Die Größe der Teams variierte, aber mindestens 4 Personen mussten es sein. Sprich, gut und gerne waren 1.000 Leute vor Ort. Unter KOMM KICKERN findet ihr sicherlich das ein oder andere Video.
Samstag stand dann das Doppel am Programm. 117 Doppel im "Offenen Bewerb", 37 Damen Doppel und 30 Senioren Doppel gingen an den Start und besetzten die 60 aufgestellten Tische. Persönlich lief es nicht optimal, man schaffte es nur in den C Bereich und da war auch in der ersten Runde Schluss. Aber, auch solche Erfahrungen gehören zum Sport dazu und können ja auch Anregung für Verbesserungen sein.
Am Sonntag war dann das Einzel am Programm. 157 (!) Nennungen im Offenen Bewerb, 57 bei den Damen und erneut 30 im Senioren Bereich machten auch den Sonntag interessant. Zumindest für alle anderen. Mein Engagement im Einzel ist sichtlich gering, aber, wenn man schon dort ist, dann spielt man trotzdem. Und, zumindest trainiert man so den Angriff. ;)
Es konnten neue Kontakte gelnüpft werden, alte Kontakte intensiviert und mit neuen Erfahrungen ist man heimgekehrt.