15/11/2022
🥳 Super Saisonabschluss beim Hamburger Segel-Club e.V. vergangenes Wochenende❗
Silber🥈auf der "Väterchen Frost 2022"; völlig unerwartet 🤷♂️, direkt zum J22-Regatta Debüt 👍.
Ein riesen Dank an Steuerfrau Dagmar Hilcken (HSC), die uns zu diesem einmaligen frisch-frostigen Vergnügen 🥶 auf ihre "Jeany J-Little"⛵ eingeladen hatte.
Die geselligen, motivierenden Trainings von und mit Dagmar haben also nicht nur (aber gerade auch) unverschämt viel Spaß 😁 gebracht:
Anna hatte leichtfüßig 💃 das Vorschiff und die Spi-Pole fest im Griff, Dirk fuhr als XO 🧑✈️ Pit, Fock und unterstützende Taktik 🧠, Matthias hielt den Druck 🌬️ im Spi sowie das Gewicht auf Luv 🏋️ und achtern vom Ruder aus steuerte Dagmar das ganze Ensemble samt Schiff erfahren und besonnen auf Kurs 🧭 Treppchen 🏆 ...
Am Samstag war leider gar kein Wind, so dass keine einzige Wettfahrt durchgeführt werden konnte. Dafür wurden aber alle Teilnehmer mit einem sonnig verzauberten "Monet"-Himmel über der schönen Alster entschädigt.
Am Sonntag war endlich ausreichender Wind, aber die Sonne dann von Nebel verhüllt; die Witterung machte dem Regatta-Namen nun alle Ehre. Alle 35 gemeldeten Boote starteten dann umso früher, so dass bei einem Grundwind von ca. 4 - 6 kts aus Ost mit aber starken Böen und spannenden Drehern in allen Klassen bis 14:00 Uhr insgesamt 4 Rennen absolviert werden konnten.
Einen großen Dank an das ehrenamtliche Team der Wettfahrtleitung um Michael Aldag und natürlich an GASTSPIEL - Gastronomie im Hamburger Segelclub, die jeden Aufenthalt beim HSC, ob Sieg oder Niederlager, immer zu einem Gewinn macht 🍻🥂🍽️😋
Jetzt kann die Winterpause ❄️☃️ kommen...