Seit 2008 sind die Hagen Mustangs die erste Adresse wenn es um American Football in Hagen und Umgebung bis ins Sauerland geht. In Hagen gibt es eine vergleichsweise lange Tradition im American Football. In den 90ern waren es die Hagen Oaks die bis in die Regionalliga NRW vordrangen. Von 2000 bis 2007 vertraten die Hagen Bullets die Stadt in unserer schönen Sportart und schafften es bis in die Ober
liga NRW, bevor man Ende 2007 beschloss sich mehr Richtung Sauerland zu öffnen und von der Saison 2008 an den Namen Sauerland Mustangs zu tragen. Im Jahr 2009 gelang eine Perfect Season in der Landesliga NRW Ost und man musste sich "nur" im Rückspiel der Relegation den Cologne Crocodiles geschlagen geben. Die Jahre 2010 und 2011 waren leider weniger erfolgreich. Zwar konnte man die Klasse auf sportlicher Ebene immer halten, aber immer mehr Spieler verließen aus unterschiedlichsten Gründen den Verein. Somit beschloss man die Saison 2012 auszusetzen und einen kompletten Neustart anzugehen. Dies gelang sehr gut und man konnte erneut viele Neulinge für den Sport gewinnen. Die erste Landesliga-Saison im Jahr 2013 verlief gut und man konnte mit mehr als 50% Rookies sogar 3 Spiele gewinnen. Seit diesem Jahr (2019) heißen die Mustangs nun wieder 'Hagen Mustangs' nach Ihrer Heimatstadt Hagen! Mit neuem Namen und wachsender Unterstützung der Stadt Hagen geht es also nun in die Vorbereitungen für die kommende Saison (2020)! Viele unserer Spieler und Trainer haben mehrjährige Erfahrung im American Football. So spielten einige unsere Spieler sowohl bei den früheren Hagener Teams, als auch bei den verschiedensten Vereinen in NRW, wie u.a. Remscheid Amboss, Düsseldorf Bulldozer und Dortmund Giants, aber auch im Ausland wie z.B. Dieses Potenzial wollen die Mustangs voll ausschöpfen und in diesem Verein ausbauen. Auf dieser Facebookseite halten wir euch up-to-date!