01/06/2026
+++ Auswärtssieg am letzten Spieltag +++
Uttum, AZ - Zum Saisonabschluss ging es für die Zweitvertretung des SV Hage zum Auswärtsspiel gegen den SV Jennelt/Uttum 58. Gleichzeitig war es das letzte Spiel unter Trainer Marco Kröger und seinem Team.
Die Hager fanden nicht gut in die Partie und taten sich schwer Chancen herauszuspielen. Zusätzlich führten verheerende Ballverluste im eigenen Aufbauspiel dafür, dass die Gastgeber zu einigen Gelegenheiten kamen.
In der 14. Spielminute gelang jedoch der erlösende Führungstreffer. Torjäger Keno Hinrichs verwandelt per Strafstoß eiskalt, nachdem Justin Buttjer zuvor gefoult worden war. Nach dem Seitenwechsel bestimmen zunächst die Gastgeber aus Uttum das Geschehen und machen mächtig Druck. In der Folge bekamen auch sie einen Elfmeter zugesprochen, vorausgegangen war ein Handspiel der Hager. So kann der SV JU in Person von Stefan Braun ausgleichen. Nur kurz darauf sind jedoch die Hager wieder am Zug und machen deutlich, dass sie gekommen sind um drei Punkte mitzunehmen. Nach schöner Vorarbeit von Wilko Poppinga vollstreckt Kapitän Sönke de Boer zur erneuten Führung (64‘). Kurz vor Abpfiff macht Keno Hinrichs mit seinem zweiten Treffer des Tages dann den Deckel drauf (87‘).
Damit steht der Stürmer nach nur zwölf Einsätzen bei beeindruckenden 29 Toren und ist Hages erfolgreichster Torschütze der Saison. Hage II beendet die Spielzeit damit auf Platz drei.💙🤍